Ergebnis 1 bis 10 von 150

Hybrid-Darstellung

fische69 Gast

Standard

Ich gehe dann auch mal ins Bett.
    Geändert von fische69 (29.01.2008 um 22:14 Uhr)

Standard

Danke, liebe Fische-Gaby, für dein fröhliches Gedicht.
    Ja, so erlebe ich unseren Wintergarten auch.
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

Standard

Bis dahin ...

Das letzte Kleid hat keine Taschen, das letzte Zuhause ist eine schlichte Holzkiste, der letzte Wagen fährt ganz langsam, und am Ende ist es nur ein kleines Stück Erde. Die Hände sind gefaltet, es ist nichts mehr zu machen. Die Augen sind geschlossen, es gibt nichts mehr zu sehen. Der Mund ist sprachlos, Totenstille.

Bis dahin - carpe diem - pflücke den Tag. Lass jeden Tag eine Kostbarkeit sein. Halte dich am Lebendigen fest und lass die toten Dinge los. Nimm dir Zeit für Menschen und nimm Sachen nicht so ernst. Mach jede Arbeit wie einen Gottesdienst und lass jede Mahlzeit eine Andacht sein. Nimm Worte wörtlich und Menschen menschlich. Mach aus jeder Begegnung ein kleines Fest und aus jeder Liebe eine neue Hochzeit.

Wirf deine Sorgen auf Jesus und wirf dein Vertrauen auf Jesus nicht weg. Lass jeden Atemzug wie ein Gebet und jedes Gebet ein tiefes Atemholen der Seele sein. Nutze jede Gelegenheit, Freude zu machen, Freude zu haben, Freude zu wecken. Nimm das Leiden ganz ernst und teile es, wenn möglich, mit anderen. Ärgere dich nicht über Menschen, aber freue dich über deinen Gott und seine Güte. Erbitte für jede deiner Sünden seine ganze Vergebung. Am Ende hat Gott für dich ein Kleid und eine ewige Wohnung und einen neuen Himmel und eine neue Erde bereit. Deine Hände strecken sich ihm entgegen, deine Augen werden ihn von Angesicht sehen, und dein Mund wird sich zum ewigen Lobpreis öffnen.

Bis dahin behalt das Leben lieb!

Doch dies sah ich auch, dass alles von Gottes Hand kommt. Denn wer kann fröhlich essen und genießen ohne ihn?
    Prediger 2,24f

Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

Standard Behalt das Leben lieb

Standard

Das Leben wird ein Fest, wenn du dich freuen kannst
    an den einfachen alltäglichen Dingen.

Phil Bosmans

Standard

In dir ist Freude

1. In dir ist Freue
    in allem Leide,
    o du süßer Jesu Christ!
    Durch dich wir haben
    himmlische Gaben,
    du der wahre Heiland bist;
    hilfest von Schanden,
    rettest von Banden.
    Wer dir vertrauet
    hat wohl gebauet,
    wird ewig bleiben. Halleluja.
    Zu deiner Güte
    steht unser Gmüte;
    an dir wir kleben
    im Tod und Leben,
    nichts kann uns scheiden. Halleluja.

2. Wenn wir dich haben,
    kann uns nicht schaden
    Teufel, Welt, Sünd oder Tod;
    du hast's in Händen,
    kannst alles wenden,
    wie nur heißen mag die Not.
    Drum wir dich ehren,
    dein Lob vermehren
    mit hellem Schalle,
    freuen uns alle
    zu dieser Stunde. Halleluja.
    Wir jubilieren
    und triumphieren,
    lieben und loben
    dein Macht dort droben
    mit Herz und Munde. Halleluja.

Cyriakus Schneegaß (1546-1597))

Standard

Guten Morgen, ihr Lieben,
    nach meiner stillen Zeit auf dem roten Sofa ziehe ich fröhlich singend weiter.

Kira

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Mirjamis
    Und wo sind meine lieben Gnakis????
    Ob das Stückchen Kuchen noch für mich kaltgestellt ist????

Hallo ihr lieben Balkonies.....sorry dass ich gestern keine Zeit hatte euch hier ein paar Zeilen zu hinterlassen....aber das möchte ich doch heute nachholen...

Zwei Jahre trefft ihr euch jetzt schon und ich kann mich noch sehr gut erinnern wie das alles losging mit Mirjamis.....
    Von Anfang an habe ich fast täglich dort und hier mitgelesen und mich so oft über eure Beiträge erfreut....auch wenn ich nicht oft aktiv mitschrieb, war ich doch immer bei euch.

Dass ihr bald wieder in euer Heimatforum könnt freut mich sehr und doch muss ich gestehen, dass es auch ein bisschen im Herzen schmerzt.....denn wir werden euch sicher sehr vermissen.
    Bestimmt gibt es hier bei den Gnakis einige Foren Leser die noch nicht hier angemeldet sind und euch doch täglich begleiten......deshalb wäre es schon schön, wenn ihr immer mal wieder hier reinschaut und euch mitteilt.

Ich wünsche euch allen Gottes Segen im Neuen Forum und wenn ihr Einweihung feiert dann würde ich gerne auch ein Stück von eurer Torte abbekommen ;)

Es war uns eine Ehre, dass wir euch in der Übergangszeit hier einen Platz zur Verfügung stellen konnten.

Euch allen einen herzlichen Knuddler und geht mit der Gewissheit, dass ihr hier Freunde habt die euch sehr schätzen.

Shalom meine lieben Balkonies

Eure Fischi

Standard

Liebe Fischi,

hab Dank für deine lieben Worte.
    Ist doch klar, wir werden mit den Gnakis natürlich immer herzlich verbunden bleiben.

Noch sind wir nicht fort. Ich weiß noch nicht, wann es so weit ist, Abschied zu nehmen.
    Ich heb mir meine "Abschiedsrede" noch auf, bis es ernst wird.

Liebe Grüße
    Mirjamis

Standard

Heute hat unsere liebe Katjohn Geburtstag

Liebe Katharina,

von Herzen wünsche ich dir alles Liebe und Gute. Möge Gott dich reich segnen, dich führen und leiten und dir alles geben, was dir gut tut und was du brauchst. Vor allem wünsche ich dir, dass es immer etwas gibt, worüber du dich freuen kannst.

Sei ganz lieb gegrüßt und umärmelt
    deine Mirjamis