Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 150 von 150
  1. #141

    Standard

    Aus der Aidlinger Bibellese von heute:

    Pfarrer Konrad Eißler erzählt: "Ich habe eine große Familie. Früher, als die Kinder noch zu Hause waren, kam es vor, dass aus dem schönen Miteinander ein Nebeneinander und dann ein Hintereinander und dann ein Gegeneinander wurde. Bauklötze flogen um den Wandspruch: 'Siehe, wie fein und lieblich ist es, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen.' Wenn aber die Meute über den Jüngsten und Schwächsten herfiel, zog er seine stärkste Waffe und rief: Ich sags dem Vater! Nichts war so wirksam, und Frieden schaffend ohne Waffen, wie dies: Ich sags dem Vater!"

    In welch harten Auseinandersetzungen und großen Nöten wir uns auch befinden mögen, wie weit entfernt Gott zu sein scheint: "Ich sags dem Vater." Jesus selber hat uns den Vater offenbart, der seine Arme nach uns ausstreckt und an sein Herz zieht.

    "Ich hatte viel Kummer in meinem Herzen, aber deine Tröstungen erquickten meine Seele."

  2. #142

    Standard

    "Ich sags dem Vater".

    Ist das nicht toll, dass wir mit unserem himmlischen Vater über alles reden können. Über alles, was uns bedrückt und was uns freut, über alles, was wir uns wünschen und was wir für andere wünschen.

    Ich finds auch wichtig, dass wir immer mal neue Impulse in unser Gebetsleben bringen.
    Irgendwann hab ich festgestellt, dass ich mit Gott viel über andere rede, viel für meine Balkonies bete, aber meine persönlichen Anliegen kommen irgendwie zu kurz. Es ist ganz wichtig, dass ich mit ihm auch über mich rede.

    Vor ein paar Tagen gab in unserem Frauenkreis jemand die Anregung:
    Wenn es euch schlecht geht, dann schreibt jeden Tag 10 Punkte auf, für die ihr danken könnt. Und ihr werdet sehen, nach einiger Zeit geht es euch besser.

    Natürlich hab ich auch immer Gott gedankt, aber es waren meist die gleichen Dinge, die mir dabei einfielen.
    Seit ein paar Tagen schreibe ich nun jeden Tag 10 andere Punkte auf, für die ich danken kann. Und siehe da, ich staune, was mir da alles einfällt.
    Am ersten Tag tat ich mich schwer, 10 Punkte zusammen zu bekommen, aber jetzt schreibe ich schon immer Punkte für den nächsten Tag auf, die mir einfallen, weil die 10 Punkte für diesen Tag schon überschritten sind.
    Ja, es macht dankbarer, das bewusst zu tun und der Blick auf all das Positive im Leben tut gut - das Negative tritt mehr in den Hintergrund.

    Und ich hab mir auch vorgenommen, jeden Tag eine ganz konkrete Bitte - für mich persönlich - vor Gott zu bringen (auch da nicht immer das gleiche sondern jeden Tag was anderes) und auch diese aufzuschreiben.
    Da kann man dann nach einiger Zeit nachschauen, was Gott aus meinen Bitten gemacht hat.

    Vielleicht ist das auch eine kleine Anregung für euch.

  3. #143

    Standard

    Blumen können nicht blühen ohne die Wärme der Sonne.
    Menschen können nicht Mensch werden
    ohne die Wärme der Freundschaft.

    Phil Bosmans



    So notwendig wie die Freundschaft
    ist nichts im Leben.

    Aristoteles



    Lasst uns denen Freunde sein,
    die keine Freunde haben.

    Charles de Foucauld



    Ich bin so dankbar für die Freundschaft,
    die wir bei den Balkonies erleben.

    Mirjamis


  4. #144
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Was ich an dir liebe Mirjamis so sehr schätze ist, dass du so "praktisch" bist...

    Du hörst etwas und du versuchst es für dein Leben umzusetzen.....du achtest darauf und machst dir auch eigene Gedanken drum. Einfach wunderbar :)

    Deine Weisheiten und Verse über Freundschaft kann ich nur unterstreichen. Hat Mann/Frau keine Freunde, dann geht man mit der Zeit ein wie ein Mauerblümchen. Deswegen ist die Pflege von Freundschaften auch so enorm wichtig.

    Allen Balkonies ein wunderschönes Wochenende - Gott segne euch alle.

    Fischi

  5. #145
    fische69 Gast

    Standard

    Hallo, ihr lieben,einen wunderschönen guten Tag.

    Liebe Katharina, wie war denn so Dein Geburtstag? Erzähl doch mal...

    Liebe Hedy, fleißig am Kuchen backen? Wie macht sich denn die neue Küchenmaschine? (Bekommen wir auch einen Kuchen gebacken?)

    Grüße auch an Fisch, Gretel, Andrea und Mirjamis, die unermüdliche Vielschreiberin.
    Geändert von fische69 (02.02.2008 um 14:23 Uhr) Grund: schlimme Schreibfehler

  6. #146
    fische69 Gast

    Standard

    Hallo, ihr lieben,da bin ich noch mal.
    Gleich mal ein Gedicht:

    Wer Jesus kennt, der wird mir glauben,
    auf Ihm, da kann man wirklich bauen.
    Er hat die Schuld im Meer versenkt.
    Von Mir viel mehr, als Ihr wohl denkt.

    Er hat mich wirklich rein gewaschen.
    Will ich noch von der Sünde naschen?
    Ich will dem Herrn doch ähnlich sein
    und geh den Weg nicht ganz allein.

    Ja, viele Menschen mit mir gehn,
    die auch auf Jesus Christus sehn.
    Ja, viele voller Sehnsucht warten
    auch hier in unsrem Wintergarten.

    Na dann, bis bald...

  7. #147

    Standard

    &
    Herzlich grüsse ich euch , all ihr Lieben !

    Wie schön , unsere Fische / Gabi , ist wieder da !!!

    In der vergangenen Nacht habe ich mehrmals nach draussen auf die Strasse geschaut , um zu sehen , ob es geschneit hat . ( Habe bis Montag , noch Kehrwoche )
    -- Nichts war von Schnee zu erblicken.... Um 6 Uhr war auch noch alles schneefrei . Da ich heute ja frei habe , bin ich dann erst später aus den Federn . Hilfe , ich traute meinen Augen nicht ... , alles war weiss , als ich auf die Strasse sah.
    So schnell war ich lange nicht in den Kleidern , hui hui ; und los ging es ans Schneeschippen . Unglaublich in welch kurzer Zeit , solche Schneemassen runter kommen können .
    Als ich vom Schneeräumen wieder hoch kam , hatte meine Freundin schon das Frühstück fertig , und wir konnten gemütlich unser Frühstück geniessen .
    Jetzt ist blauer Himmel und Sonnenschein .
    Bis später , Grüssle von Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  8. #148
    fische69 Gast

    Standard

    Die 6 wichtigsten Worte: "Ich gebe zu, ich hatte Unrecht."
    Die 5 wichtigsten Worte: "Das hast Du wunderbar gemacht."
    Die 4 wichtigsten Worte: "Was denkst Du darüber?"
    Die 3 wichtigsten Worte: "Kann ich helfen?"
    Die 2 wichtigsten Worte: "Vielen Dank!"
    Das wichtigste Wort: "Wir"

    Verfasser unbekannt

  9. #149

    Standard

    Liebe Gretel,
    ich würde dir ja beim Schneeschippen helfen, aber du bist doch ein bisschen weit von mir entfernt.

  10. #150

    Standard

    Ui, wir sind schon wieder auf Seite 15 gelandet.
    Da will ich mal schnell einen neuen Thread eröffnen.

    Fortsetzung beim nächsten Thread.



 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Ruhe und des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 12:40
  2. Adventliche Stimmung im Balkonie-Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 19:54
  3. Pause zum auftanken
    Von Fisch im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 07:37
  4. Platz der Ruhe
    Von märki im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 17:51
  5. WENN ALLES ZUR RUHE KOMMT
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 21:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

o heiland dir vertraue ich mein steuermann bist du

oh heiland dir vertraue ich mein steuermann bist du
o heiland ich vertraue dir mein steuermann bist du. lied
o heiland dir vertrau ich mein steuermann bist duO Heiland ich vertraue dir meinSteuermann bist du

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •