Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 150
  1. #101

    Standard

    Das Leben wird ein Fest, wenn du dich freuen kannst
    an den einfachen alltäglichen Dingen.

    Phil Bosmans
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  2. #102

    Standard



    In dir ist Freude

    1. In dir ist Freue
    in allem Leide,
    o du süßer Jesu Christ!
    Durch dich wir haben
    himmlische Gaben,
    du der wahre Heiland bist;
    hilfest von Schanden,
    rettest von Banden.
    Wer dir vertrauet
    hat wohl gebauet,
    wird ewig bleiben. Halleluja.
    Zu deiner Güte
    steht unser Gmüte;
    an dir wir kleben
    im Tod und Leben,
    nichts kann uns scheiden. Halleluja.

    2. Wenn wir dich haben,
    kann uns nicht schaden
    Teufel, Welt, Sünd oder Tod;
    du hast's in Händen,
    kannst alles wenden,
    wie nur heißen mag die Not.
    Drum wir dich ehren,
    dein Lob vermehren
    mit hellem Schalle,
    freuen uns alle
    zu dieser Stunde. Halleluja.
    Wir jubilieren
    und triumphieren,
    lieben und loben
    dein Macht dort droben
    mit Herz und Munde. Halleluja.

    Cyriakus Schneegaß (1546-1597))
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  3. #103

    Standard



    Guten Morgen, ihr Lieben,
    nach meiner stillen Zeit auf dem roten Sofa ziehe ich fröhlich singend weiter.

    Kira
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  4. #104
    Asko Gast

    Standard

    ups, da habe ich unseres 2-jähriges Jubiläum verpasst...

    Mirjamis, da kann ich nur sagen: es ist schön, hier immer wieder zu kommen und zu spüren: man ist herzlich willkommen. Und dass wir schon zwei Jahre zusammen sind, spricht Bände...


    Und ich umarme jeden einzelnen, der hier in dieser Zeitspanne geschrieben, sich mitgeteilt, gebetet und die Sorgen mitgetragen hat. Ich umarme auch jeden, der hier nur still zugehört und gelesen hat.



  5. #105
    Asko Gast

    Standard

    Unser altes-neues Forum soll tatsächlich geöffnet werden?

    Ach, Ihr lieben Gnadenkinder - vielen, vielen Dank, dass wir mit Eurer Hilfe uns hier treffen konnten.
    Wir ziehen wieder zurück, aber wir werden diese Zeit bei Euch bestimmt nicht vergessen.
    Und ich komme ja sowieso wieder hier zum Lesen und Euch zu besuchen.


    Geändert von Asko (30.01.2008 um 09:40 Uhr)

  6. #106

    Standard

    Eure Beiträge gestern taten so gut, es ist so schön, zu lesen, was euch der Balkonie-Treff bedeutet.

    Und das Gedicht von fische-gabi hat mich auch gerührt.

    Wir wissen gar nicht, wie oft Gott unsere Beiträge gebraucht, zu den Lesern zu sprechen. Mein Anliegen ist es, dass Gott meine Gedanken lenkt bei allem, was ich hier rein schreibe und ich habe oft den Eindruck, dass er es tut.

    Auch mich spricht vieles persönlich an, was ihr schreibt. Auch da gebraucht Gott eure Beiträge, um zu mir zu reden.
    Auch euch vielen Dank für alles, was ihr hier gebt an Beiträgen und an Liebe.
    Ich umarme euch alle ganz herzlich.




  7. #107

    Standard

    Aus der Aidlinger Bibellese von heute:

    "Berge mögen einstürzen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir wird nie erschüttert, und mein Friedensbund mit dir wird niemals wanken. Das verspreche ich, der Herr, der dich liebt!"
    Jes. 54,10

    "Denn ich allein weiß, was ich mit euch vorhabe: Ich, der Herr, werde euch Frieden schenken und euch aus dem Leid befreien. Ich gebe euch wieder Zukunft und Hoffnung. Wenn ihr dann zu mir ruft, wenn ihr kommt und zu mir betet, will ich euch erhören. Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr mich von ganzem Herzen sucht, will ich mich von euch finden lassen. Das verspreche ich euch."
    Jer. 29,11-14a

    Unser Herr hilft manchmal aus der Not. Oft offenbart er seine Hilfe und Herrlichkeit in der Not. Es gibt aber noch einen dritten Aspekt: Gott will in der Not und durch die Not einen Segen für uns schaffen.

    Wenn Gott eine Not bestehen lässt, will er dadurch segnen. "Ich will mich nicht wundreiben an meiner schweren Krankheit, sondern Gott soll mich dadurch blankreiben - aus der Not einen Segen für mich machen", sagte eine Frau, die viel zu leiden hatte. Dazu passt die Strophe eines Liedes: "Große, schwere Lasten drücken Herz und Sinn, doch du formst daraus mir kostbaren Gewinn." Das geschieht aber nicht automatisch. Der Herr Jesus Christus will uns helfen, Leiden und Nöte anzunehmen. Wir dürfen uns in ihm bergen, der in seinen schwersten Stunden sagte: "Vater, nicht mein Wille, sondern dein Wille geschehe."

    In einer Bibelwoche benutzte der Pastor einen Tageslichtschreiber. Es waren nur schwarze Punkte, die er da und dort auf die Folie zeichnete und die nun vergrößert an der Wand erschienen. Was sollte dieser scheinbare Unsinn?

    Dann zog er einige Striche und Linien, schließlich einen Schlüssel an den Anfang der Linien. Nun war zu erkennen, dass die schwarzen Punkte Noten darstellten. Sie ergaben die Melodie: "Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren!"

    In unserem Leben befinden sich auch viele schwarze Punkte und Flecken, die wir nicht verstehen. Wir wissen nicht, weshalb sie da sind und warum Gott sie zugelassen hat. Wenn wir aber unserem Herrn erlauben, die dunklen Punkte richtig anzuordnen und die Linien zu ziehen, die er will, dann macht er aus den schwarzen Punkten unseres Lebens eine wunderbare Melodie, uns zur Freude und ihm zur Ehre.

  8. #108
    hhuber Gast

    Daumen hoch Das ist für die Gnadenkinder!!

    Schalom liebe Gnadenkinder!

    Dieser Eintrag ist speziell für EUCH, möchte mich im Namen allesr Bakkonis bei EUCH bedanken für die Liebevolle Aufnahme und das Gastrecht bei Euch.
    Durch EUCH konnten wir unsere Freunschaft weiter pflegen UND drft auch neue Menschen kennen lernen!

    Unser Forum ist in einigen Tagen start bereit, ich freue mich wirklich dort meinen Dienst wieder tun zu können!

    Als Ma dort; habe ich durch euer Gnadenkinder Forum viel Neues lernen dürfen, WAS MIR JETZT beim einarbeiten SEHR HILFT.

    Durch IHN und mit IHM durften wir viel Freude erleben hier wie dort ohne JESUS geht nichts mit IHM ALLES.

    Von meiner Seite sag ich; es ist kein Abschied mit sicherheit schaue ich immer bei EUCH rein!

    Der Herr Jesus soll immer unsere MITTE sein.

    In liebe und Freunschaft verbunden grüsst EUCH Hedy

  9. #109
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis
    Und wo sind meine lieben Gnakis????
    Ob das Stückchen Kuchen noch für mich kaltgestellt ist????

    Hallo ihr lieben Balkonies.....sorry dass ich gestern keine Zeit hatte euch hier ein paar Zeilen zu hinterlassen....aber das möchte ich doch heute nachholen...

    Zwei Jahre trefft ihr euch jetzt schon und ich kann mich noch sehr gut erinnern wie das alles losging mit Mirjamis.....
    Von Anfang an habe ich fast täglich dort und hier mitgelesen und mich so oft über eure Beiträge erfreut....auch wenn ich nicht oft aktiv mitschrieb, war ich doch immer bei euch.

    Dass ihr bald wieder in euer Heimatforum könnt freut mich sehr und doch muss ich gestehen, dass es auch ein bisschen im Herzen schmerzt.....denn wir werden euch sicher sehr vermissen.
    Bestimmt gibt es hier bei den Gnakis einige Foren Leser die noch nicht hier angemeldet sind und euch doch täglich begleiten......deshalb wäre es schon schön, wenn ihr immer mal wieder hier reinschaut und euch mitteilt.

    Ich wünsche euch allen Gottes Segen im Neuen Forum und wenn ihr Einweihung feiert dann würde ich gerne auch ein Stück von eurer Torte abbekommen ;)

    Es war uns eine Ehre, dass wir euch in der Übergangszeit hier einen Platz zur Verfügung stellen konnten.

    Euch allen einen herzlichen Knuddler und geht mit der Gewissheit, dass ihr hier Freunde habt die euch sehr schätzen.

    Shalom meine lieben Balkonies

    Eure Fischi

  10. #110

    Standard

    Liebe Fischi,

    hab Dank für deine lieben Worte.
    Ist doch klar, wir werden mit den Gnakis natürlich immer herzlich verbunden bleiben.

    Noch sind wir nicht fort. Ich weiß noch nicht, wann es so weit ist, Abschied zu nehmen.
    Ich heb mir meine "Abschiedsrede" noch auf, bis es ernst wird.

    Liebe Grüße
    Mirjamis


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Ruhe und des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 11:40
  2. Adventliche Stimmung im Balkonie-Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 18:54
  3. Pause zum auftanken
    Von Fisch im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 06:37
  4. Platz der Ruhe
    Von märki im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 16:51
  5. WENN ALLES ZUR RUHE KOMMT
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 20:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

o heiland dir vertraue ich mein steuermann bist du

oh heiland dir vertraue ich mein steuermann bist du
o heiland ich vertraue dir mein steuermann bist du. lied
o heiland dir vertrau ich mein steuermann bist duO Heiland ich vertraue dir meinSteuermann bist du

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •