Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    bruderjo Gast

    Standard

    Naja jeder glaubt an das was er will, Afganistan ist besser , wird besser verkauft? Nein es ist scheiß egal. ich denke das da auch deutsche vor tribunale gehören auch heute noch. Aber afganistan war ja noch nicht mal Krieg. Ne Zeit lang, jedenfalls.

    Krieg gegen den Terror kann man alles nennen. Syrien kämpft auch gegen Terroriesten, denken die Kämpfenden, nur wer es ist wissen sie alle nur einigen können sie sich nicht. verdrehen kann man alles, geschichte wird nicht verdrehtsondern geflochten, immer das gleiche muster.

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von bruderjo Beitrag anzeigen
    verdrehen kann man alles, geschichte wird nicht verdrehtsondern geflochten, immer das gleiche muster.
    Also mal im Klartext, wenn ich sowas ein Kriegsverbrechen nenne: "Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben.", dann nennst Du das Verdrehung?

    Man sollte doch mal aufhören, Glaubenssachen als sakrosankt anzusehen.
    Vieles im Glauben verdient eine nähere Betrachtungsweise, wobei es sich lohnt, alte Denkmuster mal abzulegen!
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  3. #23
    bruderjo Gast

    Standard

    Kind Gottes brauchst du doch nicht glauben kann jeder was er will. Gott kann dann auch mit Sodom und Gommorra nichts zu tun haben, mit der Sinnflut das mit dem kreutz wird eine Lüge sein, ach nein weil du durch den Tod am kreutz gerecht bist? Na denn ich weiß nicht was ein Gott bei Dir ist, meiner ist nicht meine Marionette. Aber egal was Du glaubst, ich denke dein Glaube wird keine Berge versetzen und die wahrheit nicht verändern. Klar jeder kann was falsches glauben, aber wenn du alles verdrehen willst erfinde doch was neues,sowas wie Mormonen, ja selbst Kinder Gottes gibt , also neues Pseudonym suchen wegen Copyright! http://nibis.ni.schule.de/~rsgmhuet/...der Gottes.htm Und dann ist alles frei Du kannst wiedergeburt einbinden Mose aussperren jede peversität predigen halt deinem Gott ein Sprachrohr sein.

    Mein Gott wollte ich verstehen warum er den Mist hier verzapft hat, ich denke er war es nicht, denke sogar manches zu verstehen. Klar wennn Du mal Moderrator sein willst mal Richter Gottes , Deutscher Kaiser oder der von Amerika stell es Dir vor, oder such Gott, aber das ist vielleicht nichts für alle. Und was soll das für ein Gott sein der nicht rüberbringen kann was er will.

    Ich halte ihn für genial, erkenne ihn bei den Juden nur etwas im christlichen Glauben am meisten und genial ist das was man Islam nennt. Der sagt alles nochmal, nur erkennen tut man es weniger, die meisten Christen leben das was im Koran steht, merken es nicht. Jesus folgen ist was anderes, Jesus als seinen Herrn annehmen voll und ganz. Aber schon das nach sehen bei den Frauen wär heut Verbrechen, Vergehen, nein sowas wird vertuscht nicht geschminkt. Und leg ab was du willst, ich will denkmuster lehrnen nicht ablegen.

    ((( der Koran sagt das Tora und evangelium war sind, das Jesus von Gott stammt von einer Jungfrau geboren ist und Gott durch ihn gehandelt hat, das der Koran an sich nichts über den tod von jesus weis und darüber nur spekuliert das man dem Nächsten helfen soll und und und ja und wer steht im Paradies über den Gläubigen algemein,die Nachfolger Jesu bis zu dem jüngsten Gericht. Nicht aus Personalnot wegen jungen Moslemischen Glauben. Wenn die Evangelien war sind wist du sie lesen sollen und manches verstehen was der Koran nicht versteht. Wir Menschen schaffen es doch noch nicht einmal den Glauben den wir meinen zu haben so zu leben das die andern den erkennen, das sollen wir aber. Ich denke nicht das Du der Hund bist auf deinem Passbild aber meinst Du selber so wichtig zu sein und so fähig die Bibel zu überprüfen dann tuh es doch mal von vorne bis hinten, schreib was richtig und falsch ist und dann erkläre nochmal was bei dem übergeblieben ist was du gemacht hast Lies es später nocheinmal und ich denke du wirst etwas gelehrnt haben oder auch nicht, über Dich klar ich denke auch Gott hat keine Rippe genommen sondern... sag ich aber nicht.
    Geändert von bruderjo (06.07.2012 um 18:50 Uhr)

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von bruderjo Beitrag anzeigen
    Mein Gott wollte ich verstehen warum er den Mist hier verzapft hat, ich denke er war es nicht, denke sogar manches zu verstehen. Klar wennn Du mal Moderrator sein willst mal Richter Gottes , Deutscher Kaiser oder der von Amerika stell es Dir vor, oder such Gott, aber das ist vielleicht nichts für alle. Und was soll das für ein Gott sein der nicht rüberbringen kann was er will.
    Statt auf meine Texte nun einzugehen, nun also ein Angriff?
    Ich kann auch nicht verstehen inwiefern ich mich hier zu Moderator aufspiele,
    du bist hier in einem Diskussionsforum.
    Ich bat Dich lediglich, einen Text ohne Steuerzeichen zu schreiben, weil das beim Lesen hinderlich ist.
    Ist das denn so schlimm?
    Wo bitte schrieb ich, ich möchte Richter Gottes sein?
    Wo bitte, ich möchte Deutscher Kaiser sein?
    Ich halte nicht viel von Monarchien.
    Kann es evtl. sein, dass Du da in mich etwas von Dir hinein projizierst, oder wie soll ich das verstehen?

    Zitat Zitat von bruderjo Beitrag anzeigen
    der Koran sagt das Tora und evangelium war sind, das Jesus von Gott stammt von einer Jungfrau geboren ist und Gott durch ihn gehandelt hat, das der Koran an sich nichts über den tod von jesus weis und darüber nur spekuliert das man dem Nächsten helfen soll und und und ja und wer steht im Paradies über den Gläubigen algemein,die Nachfolger Jesu bis zu dem jüngsten Gericht.
    Mal abgesehen, dass der Koran ebenfalls von Menschen geschrieben wurde, stimmt das nicht:
    „Es gibt welche unter den Juden, die Worte aus ihren Stellungen verdrehen und sagen: “Wir hören und wir gehorchen nicht”, und “Höre, ohne gehört zu werden”, und “Sei uns nachsichtig”, indem sie mit ihren Zungen lügen und den Glauben lästern. Und hätten sie gesagt: “Wir hören und wir gehorchen”, und “Höre”, und “Schaue gnädig auf uns”, wäre es besser für sie gewesen und aufrechter. Aber Allah hat sie zur Strafe für ihren Unglauben verflucht; darum glauben sie nur wenig." (Sure 4, Vers 46)

    und dann noch:

    „Und (weil sie) sagten: ‚Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Gottes getötet.‘ – Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien ihnen (ein anderer) ähnlich, (so dass sie ihn mit Jesus verwechselten und töteten). Und diejenigen, die über ihn (oder darüber) uneins sind, sind im Zweifel über ihn (oder: darüber). Sie haben kein Wissen über ihn (oder: darüber), gehen vielmehr Vermutungen nach. Und sie haben ihn nicht mit Gewissheit getötet (d.h. sie können nicht mit Gewissheit sagen, daß sie ihn getötet haben). // Nein, Gott hat ihn zu sich (in den Himmel) erhoben.“
    ( Sure 4, Vers 157–158)


    reicht das um aufzuzeigen, dass es da erhebliche Differenzen gibt?
    oder noch das:
    "Und keiner hat das Recht auf Anbetung außer Gott, der Eine
    und Einzige wahre Gott..." (Sure 3: Vers 62)


    Alles, worum ich bitte, ist mal nachzudenken, ob Gott wirklich die Tötung von Säuglingen anordnete, oder ob da nicht das Ego eines Menschen reingespielt hat.

    Zitat Zitat von bruderjo Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das Du der Hund bist auf deinem Passbild
    Na, wenn Du das erkannt hast, dann scheint ja doch noch ein wenig Hoffnung zu bestehen, den gesunden Menschenverstand beim lesen der Bibel nicht an die Garderobe zu hängen.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  5. #25
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Was ist für euch ein Prophet?
    Ein Mensch der erst mal anklagt ohne zu vernichten.
    Ein Mensch der über eine Gottlose Gesellschaft weint.
    Ein Mensch der streng das nach außen kommuniziert, was er denkt von "innen (Gott)" zu hören.
    Manchmal auch ein Gnadenloser Mensch.
    Meiner Meinung nach ein anstrengender Mensch.
    Ein Mensch der ein Vorbild sein sollte.
    Ein Mensch der genauso mit Fehler behaftet ist wie alle anderen Menschen.

    Das sind meine schnellen spontanen Einfälle zu deiner Frage.

    LG
    Fisch


 

Ähnliche Themen

  1. Nahet euch zu Gott, so naht er sich zu euch
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 19:29
  2. Moses ein Prophet?
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 22:12
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 16:11
  4. Wie war das bei euch?
    Von evi60 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 14:16

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

was ist ein phrophet

was ist ein prophet

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •