Die Steuerzeichen hatte ich zweimal rausgenommen aber meine verbindung stürtzt einfach dauernd ab und dann scheinen die wieder drinne zu sein. Mann kann den Text auch ignorieren. Sagen wollte ich, man kann sich gedanken drüber machen was andere richtig oder falsch machen, man kann es auch einfach besser machen.

Bei dem auf Gott zu hören, hab ich meine Schwierigkeiten. ganz genau , alles richtig verstehe ich nicht. Denke auch das manches einfach Spinnkram ist. Das hab ich aber nicht zu entscheiden, ich hab es so gut wie möglich weiterzugeben. So gut wie möglich ist eventuell auch schlecht gegliedert, Steuerzeichenprobleme hab ich nur manchmal im Internet.

Aber deine Kitik an mir ist im Gegensatz zu der an mose ja recht glimpflich. Aber ich denke wenn du kein Moderator bist solltest Du Dich auch nicht als solcher aufspielen, auch privat kann man solche Anregungen machen. Trotzden werd ich nicht alles in Deinen Augen richtig machen. Vielleicht auch nicht können.

Auch zu Adolf Hitler, wer weiß- das in der Rede zur Staatsgründung ein Bibelwort zitiert wurde das nach alldem Unheil Gott so gnädig war den Juden ihr land wiederzugeben heist ja eventuell auch das Gott das unheil und die folgen vorhergesehen hat. Ob gewollt kann ich nicht beurteilen. auch wenn wir ohne Judas verrat keine vergebung hätten, will ich nicht sagen das Judas richtig gehandelt hätte. Wer weiß schon ob und wie Gott was will, wer kann urteilen wer das sagt was der Herr will. Für mich ist es schweer zu sortieren was ich höre ob es von Gott kommt oder nicht. Ich werde das unterscheiden weiter lehrnen müssen, und ich mache Fehler. Und ich werde auch oft noch bezug auf etwas nehmen ohne es zu zitieren, wohl auch weil ich dann auch ausdrücken kann was ich aus den Worten raushöre oder wie ich sie werte. Wenn ich sage das ich mir nicht anmaßen würde zu sagen das Mose kein Prophet ist, sage ich das ich denke es wäre eine Aussage die mir eventuell dem der sie gemacht hat nicht zusteht. Das gleiche mit einer zitatfunktion auszudrücken würde mir schweer fallen, da ich selbst einfache Gliederungen ja nicht voll beherrsche. Vergib mir <3