Liebe Elishua
ja du hast schon richtig erkannt, es ist ein heisses und weites Thema:Ich habe zum beispiel viel Liebe und auch Streicheleinheiten von meinen Eltern bekommen, als 1. Kind nach mir kamen noch 7 Geschwister sieben mal zurück
treten, war nicht immer leicht. Es gab dann immer Liebe geteilt durch 8 und auch die Erwartungen an mich waren nicht Kinder gerecht.Alles in Allem aber doch eine gute Kindheit. Mein Mann bekam fast keine Zährtlichkeit wurde auch nicht gross geredet. Vor 19 Jahren lernten wir Jesus kennen als reale Person, ja und dann begann der Prozess Schicht für Schicht wurde abgetragen.Wir durften so viel Heilung erfahren, es will aber alles gelernt sein zu hören, Wünsche aussprechen und auch das umsetzen vom gelernten!
Das grösste und schönste an diesem Weg war und ist es jetzt noch, Gott überfordert uns nie. Das ist Seine Art uns zu lieben.
Du hast so vieles angesprochen was mich auch sehr beschäftigt, ich denke Liebe Zeigt sich eben da wo man auch investiert. Grosses Problem stell ich fest, man hört nicht mehr richtig zu, im Chat und Forum liest man nicht genau,
das fühlt sich auch Lieblos an, oder man erzählt was in einer Gruppe und der Redner wird unterbrochen.
Das ganze ist aber echt eine Zeiterscheeinung die von dieser hecktischen, lärmigen Welt kommt und auch dass viele Kinder zu Hause keine ruhige Oase mehr haben!
Wir beide stellen uns diesem Thema und ich kenne viele die sich mit der Liebe beschäftigen, wir reden und beten darüber das macht auch Hoffnung, dass Gott uns führt weil wir ja diese Bruderliebe durch seine Agapeliebe erfahren können.
Wir bleiben einfach dran an Jesus und ER wird uns weiter bringen.
Sei gesegnet mit der Liebe Gottes
Hedy
Lesezeichen