Ergebnis 1 bis 10 von 40

Hybrid-Darstellung

hhuber Gast

Standard

Liebe Elishua

ja du hast schon richtig erkannt, es ist ein heisses und weites Thema:Ich habe zum beispiel viel Liebe und auch Streicheleinheiten von meinen Eltern bekommen, als 1. Kind nach mir kamen noch 7 Geschwister sieben mal zurück
    treten, war nicht immer leicht. Es gab dann immer Liebe geteilt durch 8 und auch die Erwartungen an mich waren nicht Kinder gerecht.Alles in Allem aber doch eine gute Kindheit. Mein Mann bekam fast keine Zährtlichkeit wurde auch nicht gross geredet. Vor 19 Jahren lernten wir Jesus kennen als reale Person, ja und dann begann der Prozess Schicht für Schicht wurde abgetragen.Wir durften so viel Heilung erfahren, es will aber alles gelernt sein zu hören, Wünsche aussprechen und auch das umsetzen vom gelernten!
    Das grösste und schönste an diesem Weg war und ist es jetzt noch, Gott überfordert uns nie. Das ist Seine Art uns zu lieben.

Du hast so vieles angesprochen was mich auch sehr beschäftigt, ich denke Liebe Zeigt sich eben da wo man auch investiert. Grosses Problem stell ich fest, man hört nicht mehr richtig zu, im Chat und Forum liest man nicht genau,
    das fühlt sich auch Lieblos an, oder man erzählt was in einer Gruppe und der Redner wird unterbrochen.
    Das ganze ist aber echt eine Zeiterscheeinung die von dieser hecktischen, lärmigen Welt kommt und auch dass viele Kinder zu Hause keine ruhige Oase mehr haben!

Wir beide stellen uns diesem Thema und ich kenne viele die sich mit der Liebe beschäftigen, wir reden und beten darüber das macht auch Hoffnung, dass Gott uns führt weil wir ja diese Bruderliebe durch seine Agapeliebe erfahren können.

Wir bleiben einfach dran an Jesus und ER wird uns weiter bringen.

Sei gesegnet mit der Liebe Gottes
    Hedy

Zeuge Gast

Standard

Ich würde es noch anders ausdrücken: Liebe ist ein Fingerspitzengefühl.
    Wenn wir alles richtig machen wollen, dabei aber kein Fingerspitzengefühl für den anderen haben, dann stehen wir selbst, und stellen den anderen, unter Druck. Wir müssen dem anderen Freiraum geben, ihn loslassen, und dann, mit offenen Armen, warten können, bis er zur Einsicht kommt.

Der Vater ließ den Sohn gehen und wartete auf seine Rückkehr. Wie lange? Wir wissen es nicht.
    Als der Sohn dann endlich zurückkahm, lief der Vater ihm entgegen.

Die Liebe ist langmütig: sie kann, mit offenen Armen, lange warten, bis der andere sein Unrecht eingesehen hat.
    Wenn der andere dann zur Einsicht gekommen ist, läuft die Liebe ihm entgegen, um ihm es leichter zu machen. Denn es geht ja bei der Liebe schlißlich um den anderen, und nicht um uns.

Wie offt haben Frauen gegenüber ihren Männern, und Mütter gegenüber ihren Kindern solche Liebe gezeigt.
    Da können wir, Männer, so Manches bei den Frauen lernen.
    Nicht umsonst war die Frau dem Mann als eine Gehilfin gegeben. In Sachen, die wir können, brauchen wir keine Hilfe. Wir brauchen Hilfe in Sachen, die wir nicht können.

Leider verlieren wir in der heutigen Welt immer mehr dieses Fingerspitzengefühl. (Der Mann will nicht mehr von Gott abstammen, sondern von dem Affen. Und die Frau will nicht mehr die, von Gott gegebene, Gehilfin, sondern mit dem Mann gleichberechtigte sein. Dadurch degradieren sie sich beide.)

Gott ist die Liebe. Und nur wenn wir von Gottes Art sind können wir diese Liebe haben und sie praktiziren.

Auserdem machen offt die Kirchen, mit ihren Vorschriften, dieses Fingerspitzengefüll kaputt. Wir hören nicht mehr auf unser Herz, sondern halten uns an die Kirchenvorschriften in unserem Kopf. Dann können wir uns noch so anstrengen, es kommt bei dem anderen nicht an.

Knudelchen Gast

Standard Nächstenliebe.

Hallo,ein sehr wichtiges Tema,viele flüchten,oder verstehen die Nächsten Liebe vom Vater des Himmels falsch.Ich habe eine Schule unter dem Himmel bekommen,vor vielen Jahren da hat mich Jesus richtig rangenommen,in Liebe und Helfen das war eine super sache.Ja,Persöhnlich geht das auch,Ja Ja.&,er zeigte mir die richtige richtung und Lernte mir wie es sein sollte.ZB Wenn ich im Zug war,und einer Niste Hatschi,Gesundheit zu sagen,nein,nein,versteht es nicht falsch aus diesem Gesundheit,war es nicht getan,es ging weiter eine unterhaltung über Gott und die Welt.Die Nächsten Liebe besteht nicht aus einem selber,nein,vieleicht bis zu einem gewissen grad,aber dan ist er erschöpft und bei Jesus ist das nicht so,weil das der Heilige Geist in einem Lernt.
    Wir sind alle viel zu verkrampft,und müßen die echte hingabe für die Nächsten Liebe Lernen.So werden wir auch nichtzu schnell erschöpft sein.Die nicht Gläubigen,helfen ja auch sich untereinander,Guten Morgen,Aufwiedersehen,kann ich ihnen Helfen? Warten sie ich hohle ihnen das.Nein es ist anderst in Jesus,viel offener,leichter,ohne muß man macht es gerne.Nächstenliebe,ist den zugrüßen den ich nicht kenne,auf das zuzugehen,auf das ich selber nicht vorbereitet war?ja Ja das sind andere erweiterungs gesten,von Oben.Um so mehr wir uns lokern,um so Tiefgründiger kann uns der Heilige geist reinigen und uns gut Postieren für andere.Es hat was mit erweiterung zu tuhen die Nächstenliebe.
    In der Nächsten liebe gibt es kein Denken,nur ein handel.Hey,das war nur ein beispiel mit dem Zug,was meint ihr wie es in einer Fußgengerzone sein würde,oder beim Aldi,der von hinten oder der vor dir ist,ist dein Nächster,ja ja strengt euch an,wenn wir alle gut drauf reagieren was sich gehört,dan sehen die Menschen Gottes gegenwart,und fühlen sich nicht alleingelassen. Wir sind Gottes Kinder und nicht schreiende gelassene Kinder mehr.Wir sind Königs Kinder des Höchsten,nur Mut.