Zitat Zitat von Tuttifrutti Beitrag anzeigen
Kann man einen falschen Gottesglauben besitzen? Entweder man glaubt an Gott oder man glaubt nicht an ihn. Mehr scheint es meiner Meinung nach nicht zu geben. Alles andere drumherum ist Religion und die wurde von Menschen gemacht.

Du glaubst dann wohl an Paulus sprich an Jesus, den Paulus predigte und folglich nicht an Gott?

Klar kann man einen falschen Gottesglauben besitzen. Die Kirchenoberen predigen ja Gott als rachsüchtig.

Paulus sagte ja auch, dass er den neuen Gottesglauben verfolgte, die Gemeinde Gottes zerstören wollte.

Ich glaube, dass Gott Liebe ist und dass gelebte Liebe und Gerechtigkeit uns zu solchen Menschen macht, wie es von Anfang an sein sollte. Füreinander da sein spüren lassen dass man um seiner selbst Willen geliebt wird.

Paulus unterstand erst Gottes Einfluss, als er aufhörte Vertreter Jesus Gotteslehre zu verfolgen, deren Ausbreitung zu verhindern. Darauf wurde er von sozusagen Ex-seinesgleichen verfolgt.

Nächstenliebe ohne Wertung bezüglich Herkunftsland, jedwelche Religionszugehörigkeit kann man als christlich als auch menschlich bezeichnen, denke ich.