Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Du hast schon eine seltsame Art jemanden zu helfen oder jemanden eine Freude zu machen. Ich finde du missverstehst völlig, was Nächstenliebe ist.

Freut mich, wenn deine Gebete erhört werden, aber glaube mal nicht, dass sie erhört werden, weil du einem Penner deinen letzten Cent in den Hut wirfst. Wenn Gott so funktional wäre, dann wäre er ein Automat der Gebet erhört, wenn wir Cents irgendwo rein werfen.
    Ich werfe nichts hinein,oder helfe den Armen in irgendeiner Form,weil ich Gott gefallen will. oder seinen Segen herauspressen will (Trachte erst nach dem Reich Gottes und alles wird Dir zufallen),denn das brauche ich nicht.Gott verspricht Verheißungen ohne Bedingung.

Ich sehe die Armut,was ich früher nicht sah und das tat Gott in mir. Also denke ich gar nicht nah,was Gott sehen könnte oder nicht. Ich tue es einfach und es ist nicht meine Entscheidung dem Armen vorzuschlagen,was er damit zu tun hat.

Würdest Du wollen,dass ich Dir sage,was Du einzukaufen hast,nur weil ich Dir Geld gab??????????????????????????????????????????????? ??????????????

So oft,wie ich schon Geld geschenkt bekam,hätte ich sicher keines mehr angenommen,hätte ich Rechenschaft ablegen müssen.
    Wenn,dann lege ich sie nur vor Gott ab.

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Ich werfe nichts hinein,oder helfe den Armen in irgendeiner Form,weil ich Gott gefallen will. oder seinen Segen herauspressen will (Trachte erst nach dem Reich Gottes und alles wird Dir zufallen),denn das brauche ich nicht.Gott verspricht Verheißungen ohne Bedingung.

Ich sehe die Armut,was ich früher nicht sah und das tat Gott in mir. Also denke ich gar nicht nah,was Gott sehen könnte oder nicht. Ich tue es einfach und es ist nicht meine Entscheidung dem Armen vorzuschlagen,was er damit zu tun hat.

Würdest Du wollen,dass ich Dir sage,was Du einzukaufen hast,nur weil ich Dir Geld gab??????????????????????????????????????????????? ??????????????

So oft,wie ich schon Geld geschenkt bekam,hätte ich sicher keines mehr angenommen,hätte ich Rechenschaft ablegen müssen.
    Wenn,dann lege ich sie nur vor Gott ab.
    Man sollte schon gelernt haben, wenn man Erwachsen ist, wie ein Erwachsener mit Geld umzugehen. Ich glaube dir, dass du selbstlos gibst, wenn du das hier so beschreibst - und dennoch gibst du dein Geld nicht sinnvoll. Verstehst du was sinnvolles geben sein kann? Es geht nicht drum, jemanden nur eine Freude zu machen - sondern darum jemanden damit zu helfen bzw. ihn zu unterstützen, dass sich eine Situation verändert die sein Leben zum momentanen Zeitpunkt beherrscht.

Ich hoffe, dass du verstehst wie es gemeint ist.