Sorry Servant (wessen Diener du auch immer bist), habe ich nun einen Schaden, weil ich vor der Ehe schon mal Sex gehabt habe? Sag mal ehrlich… und welchen Schaden?
Ich sprach nicht davon, daß Sexualität vor der Ehe Schaden anrichtet, sondern ich sprach über die Praxis "Hobby Sex", näherhin meine ich hiermit one night stands.

Ob Du einen Schaden hast, weiß ich nicht, ich kenne Dich ja nicht und habe Dich auch nicht persönlich angesprochen, sondern allgemein meine Ansichten zu dem Thema formuliert.

Wer spricht denn von vielen Partnern? Was ist denn viel? 2 oder 10?
Das kommt wohl auf den Einzelnen und seine "seelische Beschaffenheit" an, was viel ist und was nicht.

Du wirfst hier so pauschale Worte hin, ohne zu differenzieren.Es war ja nicht die Rede, dass da keine Liebe sei….
Ich bin eigentlich recht spezifisch, ich glaube aber, daß wir verschiedene Perspektiven haben, von denen aus wir das Thema betrachten.

Sexualität ist auch für mich etwas Intimes und hat mit Nähe zu tun. Aber ob jemand, der es anders hält, deshalb "leerer" wird, bezweifle ich. Oder ist unser Innerstes begrenzt?
Aus meiner Sicht ist unser Innerstes begrenzt, denn wir sind eben menschlich und sterblich. Außerdem verletzen wir unser Innerstes, wenn wir es zu vielen offenbaren.