Komisch ist das ehrenwerte Stück des Teenagers zu klein udn unförmig für ein Kondom...?
@Alef

Nichtmal Du als Erwachsener scheinst das zu wissen, Deiner geistreichen Bemerkung nach. Das ist tatsächlich eines der Probleme, daß es verschiedene Größen bei Kondomen gibt, ja. Oftmals kriegen erwachsene Männer die Anwendung eines Kondomes nicht gebacken.

@sunigol
Die "Signalwirkung" von Gratiskondomen wird überbewertet (es sei denn, die Dinger sind neonfarben und blinken).

Die Jugendlichen, die ich kenne, wissen im allgemeinen, was sie wollen. Wenn sie (noch) keinen Sex wollen, dann lassen sie sich auch von einer Kondom-Verteilaktion nicht dazu verleiten. Wenn doch, dann lassen sie es sich weder von Erwachsenen noch von Kirchens wirklich verbieten. Und dann ist es mir erheblich lieber, sie machen es mit Gummi als ohne.

Aber diesen Fehler machen viele Kirchenleute: Dass sie ihren eigenen Einfluss maßlos überschätzen und glauben, das Volk lechzt geradezu nach Belehrung und sie müssten zu jedem Sack Reis, der in China umfällt, ihren Senf dazugeben.
Nein, es ist unfair von der Gesellschaft, Teenies eine Verantwortung zu überlassen, deren Kosequenzen sie möglicherweise dann ein Leben lang ausbaden müssen - und zwar alleine. Denn dann sind sie ja selber schuld - hätten es schließlich wissen müssen, sagt die Gesellschaft dann.
Da bin ich lieber die Spassbremse und die böse Kirchenfrau, die jeden Sack Reis, der umfällt, kommentiert.
Im übrigen betreibe ich soziale Seelsorge - ich sehe diese Teenager und weiß, was aus ihnen wird byw. nicht mehr wird und wie die tolerante, heutige Gesellschaft mit ihnen umgeht.

In Christo+
Godsservant