Zitat Zitat von Gerhardt
Wer die Trinitaet ablehnt, ist im konventionellen Sinn gar keine Christ.
Und wer die Trinität anbetet und befürwortet und für wahr hält, der ist in meinen Augen ein "Konstantinist"

Frage: Kann ich nicht auch Christ sein obwohl ich Jesus nicht als Gott anbete, sondern ihn alleine als Erlöser und Messias betrachte?
Zitat Zitat von Gerhardt
Andererseits wuesste ich gerne, was Jesus zur Trinitaet sagte. Aber das werde ich fruehestens im Paradies erfahren.
Dazu musst du doch nur in der Schrift lesen. Jesus sagt immer wieder, dass es nur EINEN gibt und nur EINER gut ist usw. Wenn Jesus Befürworter oder sogar Gott gewesen wäre, dann hätte er doch klar gesagt: "Ich bin`s Gott, nun gebt mir die Ehre die mir gebührt" - doch nichts dergleichen kam aus seinem Munde.

Wenn Jesus wiederkommt wird er aufräumen, da könnt ihr sicher sein, und er wird aufdecken dass den Menschen die Köpfe rauchen werden. Und sie werden vergehen vor lauter Scham. Und viele werden sich in Grund und Boden schämen müssen, weil sie ihre Augen und Ohren absichtlich verschlossen haben und denen Nachfolgten die die Macht hatten Ihre Ohren und Augen zu kitzeln. Und wehe denen, die wussten was Sache ist und doch falsches Zeugnis gaben über den EINEN und EINZIGEN. Jesus wird sagen: "Gehe von mir ich habe dich nie gekannt!" Das wird hart sein und ich möchte nicht in ihrer Haut stecken.

Habt noch einen schönen Freitag - euer Freitag