Liebe Mirjamis,
Möge unser HERR JESUS Dich auf seinen Wegen
ganz reich segnen, Dein Herz mit Freude und Frieden erfüllen
aber auch mit der wahren Zuversicht,
dass ER Dich immer mit Seiner Gnade und Liebe umgibt.
„Der Herr, HERR, hat mir die Zunge eines Jüngers gegeben,
damit ich erkenne, den Müden durch ein Wort aufzurichten.
Er weckt mich, ja Morgen für Morgen weckt Er mir das Ohr,
damit ich höre, wie Jünger hören.“
Jesaja 50,4
Als John Wanamaker, der König unter den Kaufleuten, elf Jahre alt war, kaufte er sich eine Bibel. In späteren Jahren sprach er einmal darüber.
„Natürlich habe ich im Laufe der Jahre größere Geschäfte gemacht, die meinen Besitz vermehrten, bei denen es um Millionen ging, aber doch habe ich damals als einfacher Junge auf das Lande das größte Geschäft meines Lebens gemacht:
In einer kleinen Sonntagschule kaufte ich mir eine Bibel im roten Ledereinband für etwa 5 Euro. Ich bezahlte sie in kleinen Raten. Und wenn ich heute mein bisheriges Leben überblicke, wird mir klar, dass jenes kleine Buch der Grundstein war, auf dem ich mein Leben aufgebaut habe. Diese Bibel hat mir all das in meinem Leben ermöglicht, was wirklich von Wert ist. Heute weiß ich, dass es die größte Kapitalanlage der bedeutendste und folgenschwerste Einkauf war, den ich jemals betätigt habe.“
Ein Mensch, der Gottes Wort lieb hat, der sich felsenfest auf ihn verlässt, was es sagt, ein Mensch, der sich eine Bibelstelle einprägt, um noch weiter darüber nachzudenken und sie Tag und Nacht im Herzen bewegt, dem „gerät wohl“, was er tut. (Ps. 1,3)
(E. Cowman: Alle meine Quellen sind in dir)
Lesezeichen