Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 151
  1. #1

    Standard Balkonies Wintergarten lädt Tag und Nacht zum Besuch ein



    Herzlich Willkommen

    Ja, unser Wintergarten ist wirklich Tag und Nacht geöffnet.
    Jeder ist herzlich willkommen, jeder darf mitschreiben oder einfach still mitlesen. Hauptsache, ihr fühlt euch wohl bei uns.


  2. #2
    hhuber Gast

    Standard

    Schalom und guten Morgen ALL ihr Lieben
    wow jetzt bin ich aber Froh, weil ab Seite 15 komme ich mit langem warten nur noch in den Wintergarten, SO WIE IM SUPERMARKT AN DER KASSE schlange stehen.....

    Danke Kira und mirjamis für eure Beiträge ......
    Ja warum sagt das Wort Gottes, dass die LIEBE das Grösste Gebot ist????

    Es ist sooooo wahr, dass man Liebe nicht weiter geben kann, wenn man sich selber ablehnt.

    Liebe Grüsse an Euch ALLE
    Hedy

  3. #3

    Standard

    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  4. #4

    Standard

    Stimmigen Tag bilanziert

    Manche Tage tragen ein friedlich Gewand
    sie gleiten auf weichen Pantoffeln
    tragen Stunden in blauem Samt
    nichts stört und macht uns betroffen

    Der Himmel fängt hinter dem Fenster an
    die Bäume sind Zeitgenossen
    und regnets, dann ist es nicht so arg
    es wird die Erde begossen

    Lächeln ist nahe und reichlich vorhanden
    man schenkt es und wird dann belohnt
    es sind diese Tage, da stimmen die Farben
    und Wörter klingen vertont

    Traudel Zölffel
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  5. #5
    Asko Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    und schon der nächste Tread...
    ...bin echt neugierig, wie lange wir noch die Gastfreundlichkeit der Gnadekinder nutzen werden... vielleicht bleiben wir für gaaaanz laaaange Zeit hier .

    Liebe Aloe, Dein Erlebnis mit dem obdachlosen Bekannten habe ich am Wochenende gelesen. Aber ich konnte nicht antworten. Diese Begebenheit habe ich auch erlebt, wenn auch in einer anderen Form. Furchtbar waren die Gewissensbisse danach. Ich wollte doch ein Zeugnis sein, warum fällt es so schwer das klare Evangelium weiter zu sagen, warum fühle ich mich so blockiert... ich bat jedesmal um Vergebung. Und dessen bin ich mir sicher, dass der HERR mir dieses Versagen vergeben hatte.
    Ich habe auch ein Problem, der mir immer im Weg steht, und davon habe ich schon mal im Forum geschrieben: über Menschenfurcht. Und meine Hoffnung ist, dass der HERR mich langsam, aber sicher davon befreit.
    Gebete, die Du auch für Deinen Bekannten sprichst, haben eine großartige Macht. Und vielleicht wirst Du hier oder im Himmel dessen Auswirkungen sehen. Ausserdem warst Du auch in Deinen Taten ein Zeuge der Liebe Gottes. Sein Kanal der Liebe. Das hätte wieder nicht jeder getan...

    Ich habe aber auch erfahren, dass der HERR immer wieder unerwartete Momente schickt, wo man ihn ohne Probleme bezeugen kann. So wie es heute geschehen ist. Gar nicht von mir erwartet oder herbeigesehnt. Der HERR führte die Situation und da konnte ich einfach nicht anders, als IHN zu bezeugen. Es fiel mir leicht, ganz normal, ohne irgendwelche Hemmungen, so selbstversändlich... ohne mich zu verkrampfen... der HERR hat diese Situation vorbereitet, nicht ich.

    Liebe Aloe, ich wünsche Dir den Segen vom HERRN, Seine Kraft und Seine Stunde des Zeugnisses. Drück Dich ganz herzlich



  6. #6

    Standard

    Hallo liebe Asko,

    schön, von dir zu lesen.
    Du hast immer so süße Bildchen.
    Du schreibst etwas von Menschenfurcht. Müssen wir uns wirklich vor Menschen fürchten, wenn Gott auf unserer Seite ist?
    Hat Menschenfurcht nicht auch sehr viel mit unserer Lebensgeschichte zu tun?
    Auch da kann Gott heilend wirken. Ich wünsche es dir.

    Sei ganz lieb gegrüßt.
    Mirjamis



    Irgendwie musste ich heute immer wieder an Lisbeth denken.
    Lisbeth, geht es dir gut???

  7. #7

    Standard Auftanken ...

    Vater, in allen Stunden dieses Jahres sei mein Vater! Deine Weisheit regiere mich, deine Gnade erhalte mich, deine Liebe erfreue mich, deine Barmherzigkeit stärke mich, deine Treue bewahre mich, deine Allmacht beschütze mich.
    Sohn Gottes, Jesus Christus, in allen Stunden dieses Jahres sei mein Heiland! Deine Menschwerdung sei meine Freude, deine Lehre mein Unterricht, dein Wandel mein Vorbild, deine Demut mein Beispiel, deine Geduld mein Muster ...dein Sterben mein Leben, deine Auferstehung mein Trost, deine Himmelfahrt meine Hoffnung, deine Herrlichkeit zur Rechten des Vaters meine Seligkeit!
    Heiliger Geist, in allen Stunden dieses Jahres erleuchte meinen Verstand, stärke meinen Willen, entzünde mein kaltes Herz, zähme meine Begierden, ordne mein Verlangen und stärke mein schwaches Vermögen, dass ich heilig werde!
    Dann ist dieses Jahr ein gesegnetes Jahr für mich und ich werde mich dieses Jahres einst noch in der Ewigkeit freuen. Amen.
    Aus Abendgebet
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  8. #8

    Standard



    Wünsche allen eine behütete und gute Nacht !

    Liebe Grüsse von Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  9. #9

    Standard

    Liebe Gretel,

    danke für den Text zum "Auftanken" und deine guten Wünsche.
    Knuddelgrüße an dich und alle Balkonies, heute besonders an Asko,

    Kira
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  10. #10

    Standard

    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonies Wintergarten
    Von fische69 im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 10:58
  2. Kommen, lesen, mitschreiben und wohlfühlen - bei den Balkonies im Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 00:10
  3. Und noch mal Balkonies-Treff im herbstlichen Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 10:41
  4. Besuch eines Sternenengels
    Von starangel im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 20:50
  5. Filmempfehlung: Der Besuch
    Von Batya-Tikvah im Forum Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 23:19

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

dein wort ist meines fußes leuchte und ein licht auf meinem wege

Psalm und Bild in Deutschersprache

john harper wurde geboren itanic

john harper tochter

wintergarten besuch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •