Hallo Ihr Lieben,
und schon der nächste Tread...
...bin echt neugierig, wie lange wir noch die Gastfreundlichkeit der Gnadekinder nutzen werden... vielleicht bleiben wir für gaaaanz laaaange Zeit hier.
Liebe Aloe, Dein Erlebnis mit dem obdachlosen Bekannten habe ich am Wochenende gelesen. Aber ich konnte nicht antworten. Diese Begebenheit habe ich auch erlebt, wenn auch in einer anderen Form. Furchtbar waren die Gewissensbisse danach. Ich wollte doch ein Zeugnis sein, warum fällt es so schwer das klare Evangelium weiter zu sagen, warum fühle ich mich so blockiert... ich bat jedesmal um Vergebung. Und dessen bin ich mir sicher, dass der HERR mir dieses Versagen vergeben hatte.
Ich habe auch ein Problem, der mir immer im Weg steht, und davon habe ich schon mal im Forum geschrieben: über Menschenfurcht. Und meine Hoffnung ist, dass der HERR mich langsam, aber sicher davon befreit.
Gebete, die Du auch für Deinen Bekannten sprichst, haben eine großartige Macht. Und vielleicht wirst Du hier oder im Himmel dessen Auswirkungen sehen. Ausserdem warst Du auch in Deinen Taten ein Zeuge der Liebe Gottes. Sein Kanal der Liebe. Das hätte wieder nicht jeder getan...
Ich habe aber auch erfahren, dass der HERR immer wieder unerwartete Momente schickt, wo man ihn ohne Probleme bezeugen kann. So wie es heute geschehen ist. Gar nicht von mir erwartet oder herbeigesehnt. Der HERR führte die Situation und da konnte ich einfach nicht anders, als IHN zu bezeugen. Es fiel mir leicht, ganz normal, ohne irgendwelche Hemmungen, so selbstversändlich... ohne mich zu verkrampfen... der HERR hat diese Situation vorbereitet, nicht ich.
Liebe Aloe, ich wünsche Dir den Segen vom HERRN, Seine Kraft und Seine Stunde des Zeugnisses. Drück Dich ganz herzlich
![]()
Lesezeichen