Zitat Zitat von ThomasJohannM. Beitrag anzeigen
Wenn mich was extrem nervt
dann ist es die momentane
Weltsituation
die immer schlechter wird.
Oh, da kann ich dir nur zustimmen. :-) Mir geht es ebenso.

Zitat Zitat von Merav
Wenn du Jesus für G"TT hältst und ein Bild von ihm in deiner Wohnung aufhängst, ist das für mich ganz klar Götzenanbetung.
Meine Meinung.

Zitat Zitat von geliebtes Korn
Meine Kids brauchen "Bilderbücher", ich helfe ihnen, und steuere so ihr Fantasie in die richtige Richtung
Und was ist die "richtige" Richtung? Deine?

Liebe Aloe,
ich meine, dass sich dies Gebot auf vielerlei Dinge bezieht. Zum einen tatsächlich darauf, dass man sich keine Bilder machen soll, also z.b. Statuen, Fotos, Farbbilder etc. Wie würde Gott aussehen? Können wir uns das vorstellen? Wissen wir es? Lässt ER sich überhaupt in unserer Limitiertheit darstellen?
Nein.
Unser Bild muss also fehlerhaft sein.
Und so ein fehlerhaftes Bild führt weg vom VATER. ER will doch aber, dass wir zu IHM kommen.

Zum anderen: Bilder im Kopf, Vorstellungen, Phantasien, Wünsche etc. Gott muss so oder so sein, Gott besteht aus den oder den Eigenschaften, Gott macht das so oder so - zumeist sind es Lehren von Menschen, die diese Bilder prägen.
Auch diese Bilder sind hochgradig fehlerhaft und führen weg vom VATER. Das habe ich selber erfahren.

Lassen wir uns heute auf den himmlischen VATER ein, oder klammern wir uns lieber an die Meinungen von Menschen und Schriften, wie Gott sein muss?