Heute würde ich ihnen versuchen klar zu machen, dass die Beziehung mit dem himmlischen VATER über allem steht, dass es nur bei IHM am besten ist, weil ER Liebe ist, und dass es nur IHN gibt, ER ist Heiligkeit - keine 3 in 1. Keine Religion. Keine Kirche. Sondern der eine Gott Israels. Dass man mit Fragen zu IHM kommen kann, dass ER Geschichte auch mit einem selbst schreibt. Dass sie IHM zuhören sollen, dass sie IHN persönlich kennenlernen sollen, und nicht das, was Menschen meinen, über IHN zu wissen.
Daumen hoch, genau das versuche ich meinen Kindern zu vermitteln. Mit de, Zusatz, dass G"TT das Volk Israel auserwählt hat und sie Teil dieses Volkes sind, und G"TT deshalb einiges von ihnen möchte, was Nichtjuden nicht müssen. Dass sie Vorbild werden sollen für die Menschen.

Naja und ich gebe zu, vor manchen Anschauungen warne ich sie, da will ich sie einfach davor bewahren, darum kläre ich sie beizeiten auf über die Lehren die da so kursieren, und die Tricks die da verwendet werden. Es ist wichtig, dass sie ausreichend Wissen über ihr Judentum haben, dann fallen sie auf solche Lügerei gar nicht erst herein.