Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    Pals Gast

    Standard

    Seleiah, und dir würde ich gerne die gleiche Frage stellen, die ich Alef schrieb.
    Vielleicht magst du sie mir beantworten? -

  2. #22

    Standard

    hallo Pals,

    so große Schrift zu benutzen, es sei denn, es wäre versehentlich passiert (?), verstehe ich als "schreien"... warum schreist du deine Frage an alef so?

    Ich glaube Seleiah und Alef antworten auch, wenn du sie ganz normal fragst.

    lg bonnie

  3. #23
    Pals Gast

    Standard

    Entschuldige, das war mein "letzter Schrei"!


  4. #24
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    Pals,bleib bitte hier,die wo Leute hier verjagen sollen selber woanders hingehen.Ich hab hier schon einige Leute verloren,das muß ja nicht sein.Und schon gar nicht in einem christlichen Forum.

  5. #25
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Oh, Pals, du musst nicht so schreien (derart gross schreiben), was hast du für ein Problem? Statt einer wirklichen Antwort zu geben, willst du auf Konfrontationskurs gehen?

    Eloheinu hat den Namen JHWHיהוה weißt du wer das ist?
    Und selbst jesus lehrte die genau so, und keinen christlichen trinitaren Gott. Also, mach mal bitte halblang...

    Nun, kennst du Martin Luther, den Reformator?
    Er hatte was ganz interessantes über die Offenbarung geschrieben:

    (Zitat:) -------------------------------------------------------------------------
    ……Dazu dünkt mich das allzuviel, dass er so streng (in Bezug auf) solch sein eigenes Buch, mehr als irgend ein anderes heiliges Buch tut – woran viel mehr gelegen wäre – befiehlt und drohet, wer etwas davon tue, von dem werde Gott auch tun (22,19) usw.
    Umgekehrt sollen selig sein, die da halten, was drinnen stehet (1,3), obwohl doch niemand weiß, was es ist, geschweige, daß er’s halten sollte, und es ebenso viel ist, als hätten wir’s nicht, auch wohl viele edle Bücher vorhanden sind, die zu halten sind.

    ……
    ----------------------------------------------------------------------------

    Tja, da wird einfach gefordert, dass man „halten“ soll, was drinnen stehet, nur steht eben nicht drin, was man halten soll. Und das wenige was noch steht und den Gemeinden bemängelt wird, setzt sich selbst der Paulus darüber hinweg.

    Ja, selbst Luther hatte es erkannt, dass mit diesem "Buch" nicht alles "koscher" ist...


    Alef
    Geändert von anonym002 (13.05.2012 um 19:30 Uhr)

  6. #26

    Standard

    @pals
    Entschuldige, das war mein "letzter Schrei"!
    brauchst dich nicht entschuldigen manchmal tut schreien ja auch gut und schafft Luft :-) ich hatte nur Probleme, deine Worte in der Größe vollständig auf meinem Bildschirm zu sehen.

    Schönen abend dir
    bonnie

  7. #27

    Standard

    Nein, Nero war nicht der antichrist, das war George W. Bush. Und heute ists Barack Obama......*teehee*
    Wenn ihr hierzulande [USA] den vielen politikern, herrschern, diversen buerokraten und talkshow hosts zuhoeren koenntet, wuerdet ihr vielleicht auch davon ueberzeugt werden.
    Und die leute albern nicht herum, es ist ihnen tot-tierisch ernst!
    Ich selbst bin da ein hartgesottener unglaeubiger........

    Aber spass beiseite.
    Frueher gehoerte die Offenbarung zusammen mit Ezekiel und Daniel zu meinen lieblingsbuechern der Bibel.
    Und ich spekulierte gern auf die zukunft. Heute nicht mehr so gern.
    Als ehemalige evangelical-fundie gehoerte ich zu denjenigen, die die erfuellung der Offenbarung in der zukunft erwarten.
    Uebrigens war zu der zeit der papst der antichrist.
    Ich vermied wie die pest alle blutruenstigen stellen im AT, genauso wie es meine mitchristen taten.
    Denn wie soll/kann mensch das unerklaerliche erklaeren??

    In den letzten 10 jahren lernte ich mengen von calvinisten und reconstructionist calvinisten kennen. Die glauben, dass die Offenbarung in der vergangenheit erfuellt wurde, und meiste von ihnen, dass es im jahre 70 mit der zerstoerung Jerusalems geschah.
    Ausserdem lieben meiste calvinisten den [voelker]mord und totschlag im ATund in der Offenbarung.
    Gottes rache und vergeltung und [todes]strafe ist ihr lieblingsthema. Und etliche schicken mit begeisterung sogenannte imprecatory prayers [fluch"gebete"] auf ihre feinde und vermeintlichen feinde.

    Mein kontakt mit diesen menschen hat mir betraechtliche teile der Bibel verleidet, obwohl ich sie immer noch dort lese, wo diese rachsuechtigkeit und blutruenstigkeit nicht zum ausdruck kommt. Die Bibel lehrt ja auch eine menge positives.
    Aber es faellt mir schwer, das auszusortieren.
    Besonders weil ich zahllose male miterleben musste wie die "dunklen" bibelstellen von menschen, die sich als besonders auserwaehlt betrachten, gegen andere sogenannte minderwertige oder wertlose menschen angwandt werden.
    Ein klassisches beispiel dafuer ist, wie indianische menschen als "boese Canaanites" ausgerottet wurden, und wie grausam sie noch heute misshandelt werden!
    Aber damit bin ich wieder vom thema ab...........

    Ich denke, dass Johannes die Offenbarung in der zukunft sah.
    Sie ist aber so voller bildlicher sprache und phantastischer vorstellungen, die ich nicht versteh, dass ich sie nicht jemandem [oder mir selbst] erklaeren kann.
    Muss ich auch nicht.
    Ich ziehe es vor, die praktischen anleitungen, so wie naechstenliebe, auszuleben so gut es mir moeglich ist.
    Das ist auch etwas fuer dich, bonnie, was du fuer deinen alltag verwenden kannst.

    Ich glaube an und erwarte die wiederkunft Schoepfers Jesus, und damit die heilung von mutter erde und ALLER ihrer lebewesen!

    birdwoman
    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.

  8. #28

    Standard

    Nein, Nero war nicht der antichrist, das war George W. Bush. Und heute ists Barack Obama......*teehee*
    Uebrigens war zu der zeit der papst der antichrist.
    lol na wie oder wer denn nun ?

    Muss ich auch nicht.
    Ich ziehe es vor, die praktischen anleitungen, so wie naechstenliebe, auszuleben so gut es mir moeglich ist.
    Das ist auch etwas fuer dich, bonnie, was du fuer deinen alltag verwenden kannst.
    ja, ich denke, da können wir uns die Hände reichen. liebe birdwoman. Sicher wird es nie aufhören, dass Menschen die Zukunft vorherzusagen versuchen, irgendwelche Schriften darüber auslegen oder neue Meinungen und Sichtweisen auftauchen, die etwas zu beschreiben versuchen, was irgendwann oder nie so oder anders geschehen könnte...

    Ich habe mich nun einige Zeit mit der Offenbarung befasst und bin nicht viel schlauer als zu vor.
    Das Leben kann morgen zu Ende sein oder in hunderten von Jahren... ich glaube mittlerweile, das ein Buch wie die Offenbarung nichts für mich daran ändern kann, ob ich nun verstehe oder nicht...
    Im hier und jetzt zu leben reicht mir persönlich, um Sinn und Unsinn ( :-)) des Lebens zu erleben.

    Lg bonnie

  9. #29
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hi
    ich kann nicht an die offenbahrung glauben, denn gott hat zu noah was anderes gesagt. Er sagte, solange himmel u erde bestehen... demnach frage ich mich, wo das neue israel gebaut werden sollte grins
    gruss clyde

  10. #30

    Standard Offb. 13, 16-18

    Offb. 13, 16-18:
    16 Außerdem sorgte das zweite Tier dafür, dass sich alle Menschen - Hohe und Niedrige, Reiche und Arme, Freie und Sklaven - ein Kennzeichen an ihre rechte Hand oder ihre Stirn machen ließen.
    17 Ohne dieses Kennzeichen - das war der Name des Tieres beziehungsweise die Zahl seines Namens - würde niemand mehr etwas kaufen oder verkaufen können.
    18 Hier ist Weisheit gefragt! Wer Verstand hat, kann herausfinden, was die Zahl des Tieres bedeutet, denn sie steht für den Namen eines Menschen. Die Zahl ist 666.

    RFID-Chips gibt es in allen möglichen Alltagsgegenständen und teilweise schon als Implantate in Disco-Gängern (kein Scherz! http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/...575235,00.html) oder einfach mal nach "rfid chip disco" suchen).
    NFC ist der nächste Schritt und der bargeldlose Zahlungsverkehr wird irgendwann verpflichtend für alle. Schon jetzt werden in einigen EU-Ländern kleinere Münzen abgeschafft. Kennt jemand eine Firma, wo es noch eine "Lohntüte" mit Bargeld gibt? Ohne (lückenlos kontrollierbare) Bankverbindung geht schon heute nichts mehr.

    Und für unsere Zahlenspieler: A=100, B=101,... Z=126.
    107 + 108 + 119 + 111 + 104 + 117 = 666.

    Das 666er-Spiel mit den römischen Ziffern soll irgendwie auch auf den Vicarius Filii Dei, also auf einen Titel des Papstes, anwendbar sein. In meinen Zeiten als Esoteriker/Okkultist habe ich eine auf Zahlenmystik basierende Software entwickelt, mit der man seinen Algorithmus zur "666-Werdung" ermitteln konnte. Von tiefergehender Beschäftigung mit dieser Thematik kann ich nur noch abraten, weil das ganz böse nach hinten losgehen kann.
    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

zukunftsgedanken

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •