@Pals

Nun, es steht nicht im der Tenach, dass Jesus aus Bethlechem kommen wird, sondern sehr allgemein, dass von dort einer mal kommen wird. Und das hatte man dann auf Jesus gemünzt.

In Bethlechem wurden viele Kinder geboren….

Vor dem Gott der Bibel? Nun, nein, da sagt dann eben der Gott JHWH nicht, was habt ihr mit meinen Worten gemacht, sondern, was habt ihr mir alles für Worte in den Mund gelegt, die ich NIE gesagt habe? Denn der Mensch legte da Menschenworte in den Mund Gottes.

Mann/Frau kann sich auf der sicheren Seite wähnen, dass, wenn er/sie einfach alles in den Mund Gottes legt, und dieses für absolut deklariert, aber er steht genau so im Wasser wie jeder andere, der seien Kritik am Werk anbringt.

Weiter ist es immer wider seltsam, dass selbst das biblische, woran der Christ so hängt, mit dogmatischer Lehre überlastet ist, so dass jener Bibel-Gott gar nicht richtig erkannt werden kann, da anderes zu einem Gott gemacht wurde.

Weiter ist die Frage immer noch offen, weshalb sich die Christen denn nicht danach richten, und selbst der Paulus unter das Gericht der Sendschreiben fällt, da er anderes lehrt…..
Sicher, man kann solches dogmatisch übertünchen, nur. Es macht die Sache nicht glaubwürdiger..

Gott ist kein Dogmatiker, wie ihn Christen haben wollen.

Alef