Liebe Bonnie, du fragst (in grün): Meine persönliche Meinung, die hier wohl kaum positiven Widerklang finden wird,
wie kommst du denn da drauf, Pals?

Ich komme darauf, wenn ich den Kommentar von @Alef lese.

Ich persönlich bin der Meinung, wenn im AT vorhergesagt wurde (jetzt als einfaches Beispiel), das Jesus Christus aus Bethlehem kommen wird, dann geschah es eben genaus so, wie es vorhergesagt wurde.

Dazu braucht es weiter keine Interpretation, keine Theologie, kein menschliches Argumentieren...

Genauso wird es sich auch mit der Offenbarung erfüllen...

Aber ich möchte mich nun nicht mit Meinungen, wie es @Alef darstellt, auseinandersetzen. Einfach weil es nichts bringt.

Wir werden das Endzeitszenarium ja alle erleben. Oder (wenn @Alef recht hat), eben nicht.

So wird jeder Mensch einmal vor dem Gott der Bibel erscheinen und sich (u.a.) die Frage gefallen lassen müssen: "Was hast du mit meinem Wort gemacht?" -

Ich, für meinen Teil, glaube der Bibel, wie ein Kind seinem Vater vertraut, wenn ER ihm sogar solche Dinge erzählt, die seinen kindlichen Horizont übersteigen.