... seht ihr, genau das ist es, was ich zwar immer wieder erlebe, wenn es um die "offenbarung" geht, aber was ich nicht wirklich für meinen normalen Alltag verwenden kann irgendwie...
Wenn man von Nero Caesar nur die römischen Buchstaben nimmt, die auch Zahlen bedeuteten, dann ergibt sich (in der aramäischen Schreibweise):
N= 50
R=200
O= 6
N= 50
K=100
S= 60
R=200
Summe: 666
Der römische Kaiser ist tot,aber der Antichrist lebt noch.Wer der Antichrist wirklich ist,wird wohl ein Rätsel bleiben.vielleicht tritt irgendetwas von diesen Zukunftsblicken ein, vielleicht aber auch nicht, oder vielleicht wird es ganz anders, als die Menschen es auslegen/verstehen...Ach so, aber woher willst Du dann wissen, dass er noch lebt?
Wie alt ist der denn inzwischen?
Aus dem, was vergangen ist, also aus der Geschichte und dem Leben von Menschen, die vor mir lebten, kann ich persönlich lernen, manches erkennen und bestenfalls so den einen oder anderen Fehler nicht wiederholen, Erkenntnisse übernehmen, hinterfragen und erweitern.
Aber aus dem, was eventuell mal sein wird, oder auch nicht... was kann man als Mensch daraus gewinnen?
Es wird mein Leben nicht verlängern, wenn ich darüber nachdenke, was passieren könnte, vielleicht sogar vor lauter Sorge verkürzen?
Wenn ich mir z.b. Gedanken mache, ob morgen ein Unfall passieren könnte- werde ich heute wohl eine schlaflose Nacht haben, Angst, Sorge... aber verhindern, dass die Zukunft das bringt, was sein soll- ?
Gibt es irgendetwas, was aus diesem Offenbarungsteil schon erfüllt ist? Dann wäre es doch "vergangen" und man könnte daraus lernen, oder?So Zukunftsbücher können sich eigentlich erst beweisen, wenn es auch wirklich alles so eintrifft, was geschildert wird
Lg bonnie
Lesezeichen