Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
Die leute werden spaeter dankbar sein einen RFID chip im handgelenk zu haben ... Welche nachteile solls schon geben?
Zum Beispiel den, dass du dich nicht mehr frei bewegen kannst, wenn alle paar Meter so ein RFID-Scanner steht, der genau erfasst, wer wann vorbeigeht. Vielleicht ist dir das egal, aber ich will nicht, dass irgendwer jeden meiner Schritte protokollieren kann. Das geht niemanden was an.

Ich verstehe auch nicht, wozu auf meinem Personalausweis meine Fingerabdrücke gespeichert sein müssen. Die haben für mich noch nie eine Rolle gespielt, aber auf einmal behauptet irgendwer, dass das wichtig ist. Weil es IHM nützt, nicht mir.

Ich will auch diese Gesundheitskarten nicht. Weil ich den Dingern nicht traue, weil ich nicht kontrollieren kann, was alles darauf gespeichert ist. Ist da vielleicht meine komplette Krankengeschichte drauf? Wird mich mein nächster Arbeitgeber nach der Karte fragen, bevor er mich einstellt? Drauf gesch*ssen, ob er das darf; wer sich weigert, kriegt den Job nicht? Tolle Aussichten, ich hoffe für dich, dass du kerngesund bist.

Gerade war was im Fernsehen über die Schufa, die demnächst bei Facebook schnüffeln will, und wenn einige deiner "Freunde" Geldprobleme haben, ist das auch für deinen Score nicht gut.

Ich glaube, Selaiah, du machst dir keine Vorstellung, was alles passiert, wenn man den Datenkraken freie Hand lässt.

Irgendwelche Thetawellen die aus einer Zentrale vom Mond ueber den Nordpool aus Neuschwabenland die Gehirne der Menschen kontrolliert, damit die NWO uns endlich alle zu willenlosen sklaven machen kann?
Das ist Schwachsinn, und das weißt du auch. Aber das brauchts auch gar nicht. Es reicht, geduldig Daten zu sammeln und miteinander zu verknüpfen.