Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Aber weder N noch R noch O noch K noch S sind römische Zahlzeichen.
    Ich verweise auf das Heiligenlexikon:

    http://www.heiligenlexikon.de/Litera...iser_Nero.html

    Ob das nun auch so stimmt, kann ich allerdings nicht bestätigen.
    Dazu fehlt mir die Sachkenntnis.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  2. #12

    Standard

    Bonnie, es gibt immer Dinge, die sich erfüllen, wenn man:

    1.) Nur genügend Thesen aufstellt und die möglichst Abstrakt rüber bringt.

    2.) Beim Achten auf die "Zeichen" nur genügend Interpretationsspielraum einräumt.

    Was die Zukunft uns bringen wird, mal abwarten.
    Wichtig ist aber doch der Einfluss auf die Zukunft, der uns nun gegeben ist.
    Und das sind z.T. viel profanere Dinge, als man nun vermuten wird.
    Mal das Auto stehen lassen und mit dem Fahrrad fahren z.B.

    Lieben Gruß

    KindGottes
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Dreamangel Beitrag anzeigen
    Der römische Kaiser ist tot,aber der Antichrist lebt noch.Wer der Antichrist wirklich ist,wird wohl ein Rätsel bleiben.
    für mich klingt das so wie am ende eines märchens: "und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er noch heute".
    du sagst also, dass wir nicht wissen wer der antichrist ist, aber dass wir wissen dass er noch lebt aber er immer ein rätsel für uns bleiben wird. also alles sind annahmen aber nichts handfestes. für mich ist der antichrist nie als person existent gewesen, weder in der vergangenheit noch in der zukunft.

  4. #14
    Pals Gast

    Standard

    Meine persönliche Meinung, die hier wohl kaum positiven Widerklang finden wird, ist:

    - Die Offenbarung des Johannes ist genauso Gottes Wort, wie alles andere, was in der Bibel steht.
    - Diese Zukunftsaussicht ist absolut schlimm und wird genauso erfüllt werden, wie sich alles andere in der Bibel erfüllt-e. Und zwar bis aufs i-Tüpfelchen!
    - Ich werde noch staunen, wie sich alles exakt bewahrheiten wird.

    Und dann will ich auf der Seite derjenigen sein, die den Gott der Bibel als ihren persönlichen GOTT und Heiland kennen!

  5. #15

    Standard

    Meine persönliche Meinung, die hier wohl kaum positiven Widerklang finden wird,
    wie kommst du denn da drauf, Pals? Ich persönlich kenne viele Menschen, die das so oder ähnlich glauben, du bist also mit Sicherheit nicht allein mit dieser Meinung unterwegs, denke ich.

    Diese Zukunftsaussicht ist absolut schlimm und wird genauso erfüllt werden
    du meinst also, es wird genau so sein/passieren, wie es da steht? Oder bildlich übertragen, sinn übertragend...?
    Da ich Probleme damit habe, diesen Texteil überhaupt irgendwie zu lesen, von Verstehen oder mir vorstellen können- weit entfernt- warum am Ende der Bibel dann doch dieser Ausblick in die Zukunft, obwohl ,wie ich es anfangs mal fragte, wir Menschen von Zukunftsausblicken eher weniger lernen können?
    Ist es Bidersprache oder meinst du, es ist reine wörtliche Vorhersage?

    Ich werde noch staunen, wie sich alles exakt bewahrheiten wird.
    was die Zukunft bringt- ich persönlich glaube, da werden wir immer wieder alle irgendwann staunen, oder?

    LG bonnie

  6. #16
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Nun, ich staune immer wieder mal, wie wörtlich bis zum i-Pünktchen (und das dann erst noch in einer interpretierten Übersetzung, was ja immer nur Übersetzungen, resp Interpretationen geprägt von der chr. Lehre sind) Christen dieses Buch nehmen wollen (an den Sendschreiben wird schlussendlich der Christ Schiffbruch erleiden, und selbst Paulus würde daran Schiffbruch erleiden, da er die Lehre Bileams lehrt), aber sich doch nicht daran halten.

    Apokalyptische Szenarien sind ein Phänomen aus bedrängten Zeiten, wo der Mensch nach einem Messias verlangt. Sicher, ab und zu erscheint dann ein „Messias“, bessser gesagt ein "Erlöser", und man interpretiert diese mystischen und unpräzisen Aussagen, welche man auf 100 Dinge hin interpretieren kann, dann ruhig auf denjenigen.


    Das taten die Schreiber der EV schon, indem sie Texte aus der Tenach nahmen, sie umdeuten, auf dass sie etwa gar recht behalten würden.



    Alef

  7. #17
    Pals Gast

    Standard

    Liebe Bonnie, du fragst (in grün): Meine persönliche Meinung, die hier wohl kaum positiven Widerklang finden wird,
    wie kommst du denn da drauf, Pals?

    Ich komme darauf, wenn ich den Kommentar von @Alef lese.

    Ich persönlich bin der Meinung, wenn im AT vorhergesagt wurde (jetzt als einfaches Beispiel), das Jesus Christus aus Bethlehem kommen wird, dann geschah es eben genaus so, wie es vorhergesagt wurde.

    Dazu braucht es weiter keine Interpretation, keine Theologie, kein menschliches Argumentieren...

    Genauso wird es sich auch mit der Offenbarung erfüllen...

    Aber ich möchte mich nun nicht mit Meinungen, wie es @Alef darstellt, auseinandersetzen. Einfach weil es nichts bringt.

    Wir werden das Endzeitszenarium ja alle erleben. Oder (wenn @Alef recht hat), eben nicht.

    So wird jeder Mensch einmal vor dem Gott der Bibel erscheinen und sich (u.a.) die Frage gefallen lassen müssen: "Was hast du mit meinem Wort gemacht?" -

    Ich, für meinen Teil, glaube der Bibel, wie ein Kind seinem Vater vertraut, wenn ER ihm sogar solche Dinge erzählt, die seinen kindlichen Horizont übersteigen.

  8. #18
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    @Pals

    Nun, es steht nicht im der Tenach, dass Jesus aus Bethlechem kommen wird, sondern sehr allgemein, dass von dort einer mal kommen wird. Und das hatte man dann auf Jesus gemünzt.

    In Bethlechem wurden viele Kinder geboren….

    Vor dem Gott der Bibel? Nun, nein, da sagt dann eben der Gott JHWH nicht, was habt ihr mit meinen Worten gemacht, sondern, was habt ihr mir alles für Worte in den Mund gelegt, die ich NIE gesagt habe? Denn der Mensch legte da Menschenworte in den Mund Gottes.


    Mann/Frau kann sich auf der sicheren Seite wähnen, dass, wenn er/sie einfach alles in den Mund Gottes legt, und dieses für absolut deklariert, aber er steht genau so im Wasser wie jeder andere, der seien Kritik am Werk anbringt.

    Weiter ist es immer wider seltsam, dass selbst das biblische, woran der Christ so hängt, mit dogmatischer Lehre überlastet ist, so dass jener Bibel-Gott gar nicht richtig erkannt werden kann, da anderes zu einem Gott gemacht wurde.

    Weiter ist die Frage immer noch offen, weshalb sich die Christen denn nicht danach richten, und selbst der Paulus unter das Gericht der Sendschreiben fällt, da er anderes lehrt…..
    Sicher, man kann solches dogmatisch übertünchen, nur. Es macht die Sache nicht glaubwürdiger..


    Gott ist kein Dogmatiker, wie ihn Christen haben wollen.


    Alef

  9. #19
    Pals Gast

    Standard

    Hallo @Alef, ich behaupte:

    Mein Gott ist der Gott der Bibel und sein Sohn heißt Jesus Christus.

    Darf ich dir nur eine Frage stellen? -

    Wer ist dein Gott, falls du einen hast? Und wie ist wohl sein Name, falls er einen Namen hat?

  10. #20

    Standard

    Pals, recherchier mal ueber die Messiasprophezeihungen der Juedischen Schriften und schau dann nach wieviel Jesus von den prophezeihungen NICHT erfuellt hat, und ja, Jesus hat viele NICHT erfuellt! Es ist am ende aber dein ding was du glauben willst, und ich will dir nix absprechen, aber aus der Bibel sind viele prophezeihungen nicht wahrgeworden


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

zukunftsgedanken

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •