Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Victor Gast

    Blinzeln

    Teilung Jerusalems ist gesetzeswidrig

    Die Teilung Jerusalems, die von den Palästinensern als Bestandteil eines endgültigen Friedensvertrags gefordert wird, soll bei dem anstehenden Besuch des US-amerikanischen Präsidenten George Bush mit ganz oben auf der Tagesordnung stehen, wenn er am Mittwoch in Jerusalem zu Gast ist. Letzte Woche haben Anwälte zweier israelischer Basisorganisationen einen Brief an Premier Ehud Olmert verfasst, in dem darauf hingewiesen wird, dass offizielle Verhandlungen über eine Teilung Jerusalems ein Verstoß gegen geltendes israelisches Gesetz sind. Es gibt Paragraphen im israelischen Grundgesetz, die 1980 verabschiedet wurden und klar festlegen, dass Jerusalem als die Hauptstadt des israelischen Staates ganzheitlich und vereint bleiben muss und kein Teil der Stadt unter die Kontrolle einer fremden Macht fallen darf. Das Gesetz sagt, dass diese Festlegung nur durch ein neues Grundgesetz, das von einer Mehrheit der Knesset verabschiedet werden muss, geändert werden darf.

    www.israelheute.com

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich bin sehr gespannt auf Mittwoch.....man wird sehen was dabei rauskommt wenn Busch versucht sich in Dinge einzumischen die ihn nichts angehen.

    Hört man denn überhaupt noch was von Ariel Scharon?

  3. #3
    hhuber Gast

    Standard

    In Israel Heute habe ich gelesen es war glaube ich der dritte Jahrestag seid seinem Koma, sein zu stand sei unverändert.
    Dass Seine Söhne niemanden an das Krankenbett lassen " andere Verwandte"
    Hedy

  4. #4
    samu Gast

    Standard

    Land gegen Frieden? Offensichtlich hat man nichts aus dem Gazadilemma gelernt. Bedauerlicher Weise, und das hat nichts mit Weise/Weisheit zu tun.

    Samu

  5. #5

    Standard ER wird antworten!

    Der Ewige wird schon jetzt eine Antwort haben!

  6. #6
    Leucrotta Gast

    Standard

    Jerusalem und Vororte gehört doch eigentlich garnicht zu Israel, sondern unter internationale Verwaltung, soviel ich weiss.

  7. #7
    Leucrotta Gast

    Standard

    Und musste Ariel Scharon nicht schon als Verteidigungsminister zurücktreten weil er Kriegsverbrechen in Sabra und Chatilla begangen hatte ?

  8. #8

    Standard

    BS"D

    Zitat Zitat von Leucrotta Beitrag anzeigen
    Jerusalem und Vororte gehört doch eigentlich garnicht zu Israel, sondern unter internationale Verwaltung, soviel ich weiss.
    Dann weisst du mehr als ich, da dieses alleine bislang nur Vorschläge und Ideen waren. Gerade der Vatikan setzt sich ja seit jeher dafür ein, dass ganz Jerusalem unter internationale Verwaltung fällt.

    Zu dieser Idee haben sich aber bislang nur wenige Israels und soweit ich weiss kein Palästinenser bekannt, weswegen ich der Idee auch keine grosse Chance gebe.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

muss ich die teilung

gleichteilung deutschland isreal und palästina

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •