Was hat mit Wissenschaft wenig zu tun? Details bitte, Details - und ich zerlege deine Behauptungen zu Mosaik!!!
@Thomas
mal im Ernst- du meinst mit dieser "einladenden" Ausdrucksweise und deiner gesamten Art doch nicht wirklich, dass sich "deiner Religion" jemand anschließt, oder? Wie meinst du, wie das auch gerade auf die von dir festgelegte Zielgruppe (= Menschen mit einem IQ 130) wirkt? Oder weißt du es sogar und beabsichtigst etwas anderes damit?
Jeder Mensch kann und darf seine eigene Religion und Denkweise haben, bitte kein Problem... aber du möchtest doch Menschen einladen, deinen Gedanken und Erkenntnissen zu folgen, oder verstehe ich dich falsch? Das wird dir bei dieser angestrebten Zielgrupppe so nicht gelingen, fürchte ich.
Wie wäre es, wenn du mit eigenen Worten erklärst?- Den Link überhaupt zu downloaden ohne zu wissen, mit wem man es da zu tun hat- zielst du da wirklich auf Menschen mit hohem IQ ab?
Wenn man Menschen von etwas "überzeugen" möchte, sollte man meiner Meinung nach nicht als Ziel haben, diese zu steuern und deren Behauptungen "zu Masaik" zu verarbeiten, sondern ihnen zeigen, erklären und Dialog führen, Antworten auf Fragen etc...

Wissenschaft argumentiert anders, sorry.