Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 98
  1. #41
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo Thomas…

    Ach so, der biblische Gott JHWH hat uns betrogen? Und deshalb nimmst du einen noch grösseren Betrüger?
    Sicher, wenn jemand nicht den eigenen Vorstellungen und Erwartungen entspricht, so ist er ein Betrüger, aber naja….

    Nein, Baal war kein Gegengott des Gottes JHWH, sondern eine Erfindung des Menschen, ein Götze, aus Holz oder Stein, in den Vorstellungen des Menschen.

    Und so was willst du wissenschaftlich etablieren, aus Phantasie eine "korrekte" Vorstellung herzaubern? Naja, das ist dann wohl ganz dein persönliches Wissen das da schafft. Dein Wortschatz, wie du Menschen mit Neandertaler bezeichnet, zeugt ja direkt von deiner Wissenschaft.


    Ja, und so wird es sich definitiv nicht lohnen, auch nur einen Blick auf deine so falsch vermarktete wissenschaftliche „Arbeit“ zu werfen.


    Aber wie schon gesagt, bringe wennschon mal eine deiner Thesen hier, als Menschen so vor vollendeten derartig fragwürdigen pseudowissenschaftlichen „Tatsachen“ zu konfrontieren.



    Alef

  2. #42

    Standard

    Zitat Zitat von Hanna1 Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, die meisten könnten schon Probleme mit dem Namen deines Gottes haben...aber mal im Ernst, meinst du das ernst?o.O
    sehe es auch so wie hanna1
    der name baal ist in uns negativ geprägt worden durch die bibel und durch die christliche lehre.

    wenn ich baal höre, dann denke ich sofort an einen widersacher gottes, dennoch weiß ich dass es keine wirklichen widersacher gegen gott geben könnte.

  3. #43

    Standard

    Nein, Baal war kein Gegengott des Gottes JHWH, sondern eine Erfindung des Menschen, ein Götze, aus Holz oder Stein, in den Vorstellungen
    und ich nehme an das du recht haben könntest. der mensch hat vieles erfunden um sein leben rechtzufertigen oder schön zureden usw.
    ich könnte mir auch vorstellen dass menschen die keine beziehung zum schöfper aufbauen können dass diese menschen sich ein symbol machen das sie anbeten können. auch ein symbol kann kraft und halt oder hoffnung vermitteln, wenn man genug glauben hinein interpretiert.

  4. #44
    Thomas1982 Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    ich könnte mir auch vorstellen dass menschen die keine beziehung zum schöfper aufbauen können dass diese menschen sich ein symbol machen das sie anbeten können
    Nun, ich bin 2010 aus der evangelischen Kirche ausgetreten und bete seitdem zum Gott Baal - auch Beelzebul oder Baal-Sebub (Herr der Fliegen) genannt.

  5. #45

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas1982 Beitrag anzeigen
    Nun, ich bin 2010 aus der evangelischen Kirche ausgetreten und bete seitdem zum Gott Baal - auch Beelzebul oder Baal-Sebub (Herr der Fliegen) genannt.
    herr der fliegen war das tapfere schneiderlein auch ^^
    weisst was thomas, ich glaube du weisst nicht wovon du redest.

  6. #46
    Thomas1982 Gast

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    ich glaube du weisst nicht wovon du redest.
    Woran machst du das aus? Ich wurde 2010 von Baals-Engeln erleuchtet, seitdem sehe ich klar. Kannst alles nachlesen unter:

    http://www.file-upload.net/download-..._Erde.zip.html

  7. #47
    ChristaL. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas1982 Beitrag anzeigen
    Woran machst du das aus? Ich wurde 2010 von Baals-Engeln erleuchtet, seitdem sehe ich klar. Kannst alles nachlesen unter:
    Hat dein "Gott Baal" vielleicht einen Pferdefuß und Hörnchen? :))

  8. #48

    Standard

    Thomas fuers Trolling bist du zu direkt und beleidigend

  9. #49
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Naja, Götter sind nun mal selbstgemacht….


    Alef

  10. #50

    Standard

    Eigentlich redet man hier nur über fiktives, also faktisch über nichts.

    Na dann....

    Absalom


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Religion hat GOTT?
    Von Hadi im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 21:58
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 20:37

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gott baal

baal gott
baal religionreligion baalbaal gottheit bilder

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •