Beten sollte niemals eine Entschuldigung für Untätigkeit sein.
Nehemia betete, aber er stellte auch Wachen zum Schutz auf.
Corrie ten Boom
Beten sollte niemals eine Entschuldigung für Untätigkeit sein.
Nehemia betete, aber er stellte auch Wachen zum Schutz auf.
Corrie ten Boom
Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8
Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8
Abend
In ihm klingt aus,
was der Tag angestimmt;
man hört schon die nächtliche Weise.
Vom Hell zum Dunkel
eine Brücke er schlägt,
und das vollzieht er leise.
Die Fäden des Tages
webt er zum Tuch -
daraus entsteht ein Traum.
Der Abend ist nur
der Eingang zur Nacht:
für ihn bleibt wenig Raum.
Traudel Zölffel
Schalom ihr Lieben
frohes waschen ggg bin froh es wieder mal geschafft zu haben!
Zum bügeln habe ich mir 2 Predigten von Uwe Dahlke angehört, zum Thema Wüste! Wow heisse Botschaft sehr zu empfehlen.
Mirjamis räumt die Weihnachtsdeko ab, und ja was sollen wir statt dessen tun? Schon ein bisschen Frühling?
Wir dekorieren unsere Wohnung, Bilder und verschieden Uhren Zeichnungen von Kevin und wir zwei Hübschen finden wir dekorativ genug!
Schade, dass ich jetzt nicht ein paar Smieys platzieren kann!
Kiebe Grüsse Hedy
hallo ihr lieben, bei uns ist auch schiet wetter. bin schon 2x pitsche patsche nass geworden. liebe hedy, dank dir! liebe mirjamis (wie kiommst du wohl auf diesen schönen namen?), ich wollte heute auch alles wieder "abbauen", aber da es heut sooo dunkel ist, passt die beleuchtung noch so gut.also erst morgen...morgen morgen und nicht heute sagen alle faulen leute...grins. lieber viktor, hat sich schon was ergeben mit deiner neuen whg? wir (ich und mein sohn) beten weiter für dich. puh, mein lütter ist neulich (nach nem treffen mit seinem freund) wie gestochen nach hause galaufen und erst als ich die tür aufgeschlossen habe, fing er an zu weinen. als ich dann fragte, was denn los ist, sagte er mir, sein freund hätte gesagt, wenn es jesus überhaupt gegeben hat, ist er schon lange vergammelt und von maden aufgefressen.und ich (mama)habe nix dazu gesagt. ich habs aber gar nicht mitbekommen.und hab mich dann nur noch von mutter und sohnemanns freund nett verabschiedet,weil die eigentlich noch mit zu uns kommen wollten.oje, ich kann meinen sohn ja so gut verstehn,geht es mir doch auch immer so, wenn ein mensch sowas über unsern herrn sagt. kennt ihr das auch? oje,nun hab ich mal wieder nur über meine probleme geschrieben.aber es wird der tag kommen, da werde ich euch auch mit nem schönen gedicht überraschen.versprochen. ich wünsche euch allen einen gesegneten abend! bis denne aloe
Neuralgischer Punkt
Wenn der Zahnarzt beim Bohren den Nerv des Zahnes berührt, trifft er den neuralgischen Punkt.
Aus der Medizin übernommen, nennt man eine besonders schmerzempfindliche Stelle den neuralgischen Punkt.
Jeder kennt die schmerzenden Stellen und empfindlichsten Punkte seines Lebens. Eine Zurücksetzung
oder Ablehnung macht uns überempfindlich, ein Scheitern oder Versagen ängstlich, eine misslungene
oder zerbrochene Beziehung isoliert, eine Ehe- oder Kinderlosigkeit minderwertig.
Neuralgische Punkte gibt es beim Einzelnen, in einer Beziehung, einer Familie, Gemeinde und in einem Volk.
Dort ist die Haut dünn, die Empfindlichkeit groß, der Schmerz heftig und die Verletzung schnell. Und doch
dient auch der Schmerz an den empfindlichsten Stellen des Lebens nur der Heilung und Behandlung.
Ohne die Signale des Schmerzes, ohne die Erfahrung von Weh und Pein würden wir die krankhaften
Veränderungen unseres Lebens nicht wahrnehmen und behandeln lassen.
Neuralgische Punkte helfen uns, die Verletzung zu erkennen und ihre Heilung zu suchen. Nur eine Stelle,
die schmerzt, kann man finden und behandeln. So werden die neuralgischen Punkte zur Lebenschance.
Darum wollen wir die Schmerzen nicht verbeißen und vertuschen, sondern ausdrücken und behandeln lassen.
Am besten gehen Menschen mit Schmerzen auch zum Schmerzensmann, zu dem, der für die neuralgischen
Punkte des Lebens, Leid und Sünde und Tod, die beste Adresse ist.
Er war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit. Er lud auf sich unsere Schmerzen,
und durch seine Wunden sind wir geheilt.
Jesaja 53,3-5
Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag
Lesezeichen