Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 202
  1. #131

    Standard

    Der Wille Gottes ist entweder eine Last, die wir tragen,
    oder eine Kraft, die uns trägt.

    Corrie ten Boom




    Liebe Balkonies, habt einen gesegneten Tag.

    Kira
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  2. #132
    Asko Gast

    Standard

    Liebe Kira, die Geschichte von dem Herrn Bach hat mich auch bewegt.
    Vor allem der Satz von Luther: „Wenn nicht geschieht, was wir wollen, geschieht, was besser ist.“
    Dafür danke ich dem HERRN! Sein Wille ist wichtiger und notwendiger als meiner. Lange Zeit hing bei uns in der Küche der Satz: "Mehr Du, weniger Ich". Zufrieden sein, mit dem was gerade geschicht, wo ich Abstriche machen muss - das ist eine Lektion, die ich noch viele Male wiederholen werde. Zu unterscheiden, was ich will, und was der HERR will. Zu lernen - vom Herrn abhängiger zu sein, als von meinen Vorstellungen.

    Aber ich geb es nicht auf - denn ich weiß, hinter meinem Versagen, steht mein VATER und passt auf, dass ich diese Lektion gut lernen kann.
    Das Beste für uns = das ist Gottes Wille.




    Gottes Willen erkennen

    Eine junge Frau kam in großer Verwirrung zu einem schottischen Pfarrer und fragte, wie sie mit ihren eigenen Wünschen umgehen sollte, wenn sie in einem starken Widerspruch zum Willen Gottes zu stehen schienen.

    Er nahm ein Blatt Papier und schrieb zwei Worte darauf. Dann reichte er es ihr mit der Bitte, zehn Minuten still zu sitzen, die Worte zu bedenken, eins davon durchzustreichen und ihm den Zettel zurückzugeben. Sie setzte sich und las: „Nein, Herr“.

    Welches sollte sie streichen? Sie brauchte nicht lange, um zu erkennen: Wenn sie „Nein“ sagte, konnte sie nicht mehr „Herr“ sagen. Und wenn sie ihn „Herr“ nennen wollte, konnte sie nicht „nein“ sagen.

    Paulus schreibt in Römer 12,1-2 „Gebt eure Leiber hin als ein Opfer, das lebendig, heilig und Gott wohlgefällig ist. Das sei euer vernünftiger Gottesdienst. Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern erneuert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr Prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das gute, wohlgefällige und Vollkommene.“

    (Elisabeth Elliot: 100 Ermutigungen)

  3. #133
    hhuber Gast

    Standard

    Schalom liebe Balkonis

    Liebe Kira danke für die guten Berichte und das tolle Bild.

    Die letzten Tage sind bei mir ziemlich Wild, mir geht es gut und auch meinem Prinzgemahl. Aber in den letzte Tagen passiert so vieles und all rufen mich an für Gebet. Zb. Gestern bekam ich eine Email von einer lieben Schwester im Herrn, bitte betet für Raphael und seinen Freund, der Freund war am Morgen verunglückt, hatte eine schwere Hirnverletzung. Am Nachmittag kam der Bericht, dass der Junge Mann gestorben ist. Raphael leidet sehr und oh weh er zweifel nun an Gott.

    Das sind dann eben Sachen die auch mich sehr beschäftigen und viel Zeit brauchen, reden mit Gott ist eines und hören das andere.... Da merke ich auch immer wieder wie viel Zeit vergeht aber dran bleiben und dran bleiben.

    Liebe aloe du wirst wohl gelesen und ich bete auch für dich, nur eben wie Kira schon sagte, wir alle haben auch unsere Dinge die uns beschäftigen.
    Seit Monaten betreue ich eine Familie die schwere Probleme hat, sie ruft mich jeden Tag 1 - 2 mal an machmal dauert es eine ganze Stunde. Kürzlich dankte sie mir, für die Zeit die ich mir nehme und sie noch nie abgewimmelt hätte.
    Aber dann sagte sie etwas das gar nicht schön war; Du hast ja Zeit.

    Siehst du aloe jeder von uns hat seine Last und eben oft trägt man auch noch Gebetslasten muss auch Dinge mal lassen oder los lassen gell!

    Bin sicher alle haben dich gerne und freuen sich wenn du da bist!

    Liebe Geli auch du wardest auf eine Antwort sie kommt noch gell. Ich brauche eben viel länger für meinen Haushalt als früher. Stress liegt überhaupt nicht mehr drinn. Die Bibel hat recht es geht alles viel besser aus der Ruhe heraus; das bin ich grad am lernen!

    In Jesu Liebe denke ich an Gretel Asko Katharina Mirjamis Lisbeth, Ratzfatz, und alle Balkonis und Leser.

    Jetzt muss ich wieder auf die Piste der Kühlschrank ist leer......

    Spezial Grüsse an den lieben Bruder Viktor!!!!

    Hedy

  4. #134
    Asko Gast

    Standard

    Hallo liebe Aloe - bitte sei nicht traurig und gib nicht auf (zu schreiben). Ich möchte meine Unterschrift unter Kiras Beitrag setzen. Du bist nicht ausgeklammert, obwohl Dir das so vorkommt. Was Du schreibst, wird bestimmt gelesen.

    Auch meine Beiträge werden nicht immer beanwortet und ich bin mir sicher, auch die Texte von anderen Balkonies. Aber ich weiß, sie werden gelesen. Manche sprechen mich an, manche weniger. Und das heißt nicht, dass ich dann keine Interesse an den Menschen mehr habe. Im Gegenteil.
    Und ich möchte betonen - ich freute mich, als ich Dich hier entdeckt habe. :-)
    Du bist ein Teil von den Balkonies.
    Manchmal hat man auch einfach keine Zeit zum Antworten, obwohl die Zeilen einen bewegt haben. Nicht auf alle Beiträge konnte ich eingehen (die letzte Zeit sowieso), deshalb bitte ich Dich um Entschuldigung, wenn ich Dich mit meinem Schweigen verletzt habe.

    Für Aloe:



  5. #135
    Asko Gast

    Standard

    Liebe Hedy - es freut mich, dass es Dir gut geht. Die letzte Zeit hatten wir weniger persönlichen Kontakt. Aber ich habe Dich nicht vergessen.
    Und ich möchte, weil Du so treu im Gebet für uns anstehst, mich bei Dir dafür herzlich bedanken. Du bist eine treue Mitarbeiterin Gottes.
    Wünsche Dir noch viel Kraft vom HERRN und auch wirklich die Zeit für alle Deine Aufgaben. Deine Zeit ist Seine Zeit. :-)

    Liebe A-beate - auch Dich habe ich schon lange nicht gelesen, und jetzt weiß ich warum. So wie Du kam ich hier mal öfters um zu lesen, aber zum Schreiben fand ich keine Zeit mehr. Und so haben wir nichts mehr von einander gehört. Schön, dass DU wieder da bist.
    Der HERR möge Dich reich segnen und Dir die Kraft schenken, die DU brauchst.

    Ich grüße ganz herzlich Mirjamis, Katharina, Victor, Lisbeth, Fisch, Ricke, Gretel, Kerze, Andrea (die vielleicht heute hier wieder kommt), und alle, die hier still lesen.

  6. #136

    Standard Kleine Schritte

    Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte

    Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um die Kraft für den Alltag.
    Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte. Mach mich findig und erfinderisch,
    um im täglichen Vielerlei und Allerlei rechtzeitig meine Erkenntnisse und Erfahrungen
    zu notieren, von denen ich besonders getroffen und betroffen bin.

    Mach mich griffsicher in der richtigen Zeiteinteilung.
    Schenke mir das Fingerspitzengefühl, um herauszufinden, was erstrangig und was zweitrangig ist.
    Ich bitte um Kraft für Zucht und Maß, dass ich nicht durch das Leben rutsche,
    sondern den Tagesablauf vernünftig einteile, auf Lichtblicke und Höhepunkte hin auch,
    und wenigstens hin und wieder Zeit finde für einen kulturellen Genuss.

    Lass mich erkennen, dass Träumereien nicht weiterhelfen, weder über die Vergangenheit noch über die Zukunft.
    Hilf mir, das Nächste so gut wie möglich zu tun und die jetzige Stunde als die wichtigste zu erkennen.
    Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen.
    Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge und Rückschläge
    eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Erinnere mich daran, dass das Herz oft gegen den Verstand streikt.
    Schick mir im rechten Augenblick jemand, der den Mut hat, mir die Wahrheit in Liebe zu sagen.
    Gib mir das tägliche Brot für Leib und Seele, eine Geste deiner Liebe, ein freundliches Echo,
    und wenigstens hin und wieder das Erlebnis, dass ich gebraucht werde.

    Ich weiß, dass sich viele Probleme dadurch lösen, dass man nichts tut.
    Gib mir, dass ich warten kann. Ich möchte dich und die anderen immer aussprechen lassen.
    Das Wichtigste sagt man sich nicht selbst, es wird einem gesagt.
    Du weißt, wie sehr wir der Freundschaft bedürfen.
    Gib, dass ich diesem schönsten, schwierigsten, riskantesten und zartesten Unternehmen des Lebens gewachsen bin.

    Verleihe mir die nötige Phantasie, im rechten Augenblick ein Päcklein Güte -
    mit oder ohne Worte - an der richtigen Stelle abzugeben.
    Mach aus mir einen Menschen, der einem Schiff im Tiefgang gleicht,
    um auch die zu erreichen, die unten sind.

    Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen.
    Gib mir nichts, was ich mir wünsche, sondern was ich brauche.
    Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

    Antoine de Saint-Exupéry
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  7. #137
    KappaKrause Gast

    Standard

    Hallo, ich bin wieder da, bis Sonntagabend!

    Andrea

  8. #138
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Standard

    Hallo Andrea schön das du wieder da bist sei Herzlich Gegrüsst Hoffe du hattest eine Gute Woche.Wünsch dir ein schönes Wochenende Lieber Gruss Liesbeth

  9. #139
    Aloe Gast

    Standard

    hallo ihr lieben, vielleicht sollte ich mich erstmal für mein posting entschuldigen!es ist momentan einfach soviel, was ich zu uberstehen habe. aber ihr habt schon recht, wir alle müssen durch des teufels welt gehn. und jesus selbst hat uns gesagt: wer mich liebt, den hasst die welt! ganz besonders möchte ich natürlich fanny, hedyund asko danken. schön das es euch gibt! danke eure aloe

  10. #140

    Standard

    Hallo liebe Aloe,
    du brauchst dich nicht entschuldigen. Es ist doch in Ordnung, dass du offen sagst, wie du es empfindest.
    Ich hab den Eindruck, es geht dir momentan nicht so gut. Willst du darüber reden?
    Sei nicht traurig, wenn du nicht immer eine Antwort auf deine Postings bekommst. Du darfst sicher sein, dass auch ich mit großem Interesse lese, was du schreibst. Vielleicht merke ich nicht immer, ob eine Antwort erwartet wird.
    Was waren deine Fragen, die unbeantwortet blieben?
    Ich freu mich, dass du zu uns gehörst.

    Liebe Lisbeth,
    ich freu mich mit dir, dass sich dein Freund für die Bibel interessiert.

    Liebe a-beate,
    wie schön, dass es dich noch gibt. Wir haben dich doch sooooo vermisst.
    Prima, dass du nachts jetzt besser schlafen kannst. Traurig bin ich, dass deine rechte Hand immer schlimmer wird. O Herr, erbarme dich und hilf bitte.

    Andrea ist wieder da. Freu.

    Hallo Asko, Kira, Hedy, Victor, Ricke - auch an euch liebe Grüße

    Wenn mal jemand vergessen wird, wenn mal jemand nicht gegrüßt wird, wenn mal jemand nicht erwähnt wird - bitte nicht traurig sein - man kann unmöglich immer alle ansprechen.

    Wo ist eigentlich unsere Gretel?????
    Und nach Katharina habe ich auch Sehnsucht.


 

Ähnliche Themen

  1. Adventskalender 2008
    Von KlyX im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 10:26
  2. YOU Messe 2008
    Von Tinchen92 im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 16:54
  3. Was wünscht Du Dir für das Neue Jahr?
    Von Asko im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 19:47

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

nun lasst getrost uns gehen ins neue jahr hinein

Wenn nicht geschieht was wir wollen geschieht was besser ist.

wir gehen getrost ins neue jahr hinein

axel kühner lukas 19 5ff

gott segne die jahre busch-wermeyer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •