Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 202
  1. #181
    KappaKrause Gast

    Standard

    Bald fahre ich wieder nach Freiburg. Es hat mir wieder gut getan bei euch zu sein.

    Liebe Grüße
    Andrea

  2. #182

    Standard

    Liebe Andrea,
    eine gute Woche wünsche ich dir und viel Erfolg in den Angelegenheiten, die noch in der Schwebe sind.

    Knuddelgrüße
    Kira
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  3. #183

    Standard

    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  4. #184

    Standard

    Mein Herze geht in Sprüngen und kann nicht traurig sein.
    Ist voller Freud und Singen, sieht lauter Sonnenschein.
    Die Sonne, die mir lachet, ist mein Herr Jesus Christ.
    Das was mich singend machet, ist was im Himmel ist.

    Paul Gerhardt
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  5. #185

    Standard

    Liebe Mirjamis,

    an diesem Wochenende hatte ich wirklich Grund, Loblieder zu singen:
    Seit Freitag Abend geht es meinem Mann besser, und ich erlebe richtige
    Oasentage nach einer Wüstenwanderung von vier Wochen.

    Sicher werde ich die Oase bald wieder verlassen müssen,
    aber diese Zeit tut richtig gut.

    Bestimmt hattest du unterhaltsame Stunden beim Kaffeetrinken.*freu*
    Danke für deine Mail. Ich entdeckte sie gerade.*nochmals freu*

    Einen schönen Abend wünsche ich dir.
    Kira
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  6. #186

    Standard

    Liebe Kira,

    das freut mich sehr, dass es deinem Mann in den letzten Tagen besser ging.

    Hoffentlich hält es noch länger an.

    Ich hatte einen schönen Nachmittag mit guten Gesprächen.

    Liebe Grüße
    Mirjamis

  7. #187

    Standard

    Hab wieder eine Nachricht bekommen, die ich euch weitergeben will:

    OPEN DOORS GEBETSMAIL – 11. Januar 2008

    Irak: Gemeinden sind Zielscheiben von Terroristen

    Am 6. Januar 2008 wurden in Bagdad und Mosul sieben Gotteshäuser durch Bomben beschädigt. Bei den koordinierten Anschlägen wurden sechs Personen verletzt, eine davon schwer.

    Bei drei Kirchen detonierten Bomben um 11 Uhr morgens innerhalb von 5 Minuten. Nach den Anschlägen sei es zu einem starken Einsatz von Sicherheitskräften zum Schutz der Kirchen gekommen.

    Allein in Mosul wurden bei der Explosion eines vor einer antiken assyrischen Kirche geparkten Wagens mindestens vier Menschen verletzt. Gemäß dem östlichen, julianischen Kalender wollten die Christen Weihnachten feiern. Die Bombe explodierte, als die Gläubigen die Kirche betreten hatten.

    Nach Aussagen von Vater Bashar Warda vom St. Petrus-Seminar in Bagdad waren die koordinierten Bombenanschläge an diesem Festtag eine deutliche Warnung für die Christen. "Es gab viel Gewalt gegen die Sunniten und Schiiten, während die Christen zumindest in den letzten Monaten in Ruhe gelassen wurden", sagte Warda gegenüber Open Doors, doch die Anschläge hätten den Christen die Botschaft vermittelt: "Welche Gewalt auch irgendwo im Land geschieht, auch ihr (Christen) werdet Teil davon sein!"

    Der chaldäische Erzbischof des Irak Faraj Rahoo hat die Regierung energisch aufgefordert, anzuerkennen, dass die Anschläge Teil eines Plans waren, die Christen aus dem Irak zu vertreiben.

    "Wir haben im Irak vor dem Islam gelebt, aber diese Fremden, die in die Stadt gekommen sind, verursachen die Entführungen und Bombenanschläge und versuchen, Zwietracht in die Herzen der Irakis zu säen", so Faraj Rahoo.

    Gebetsanliegen von Open Doors:
    - Bitte beten Sie für die Christen, die trotz den Drohungen und Anschlägen im Land bleiben.
    - Beten Sie auch für die Christen, die bei den Anschlägen verletzt wurden.
    - Bitte beten Sie für die nach Kurdistan und die Nachbarländer geflohenen irakischen Christen.

  8. #188

    Standard

    Von Herzen grüsse ich euch alle !

    Ja , liebe Mirjamis , da ist Gebet dringend nötig --, bei diesen Nöten dort . Will es auch in meine Gebetszeit nehmen .

    Gegen Abend war ich mit 2 lieben Geschwistern noch in unserer
    Nachbargemeinde zum Abschluss der Allians - Gebetswoche .
    Es war eine gute Stunde , mit viel Lobpreis --der mir so wohl tat .
    Da ich ja keinen Gottesdienst heute früh erleben konnte .

    Nun bin ich bettreif und müde ....
    Werde mit meiner Freundin noch den ERF hören , und dann

    So bleibt dem treuen Heiland anbefohlen , mit vielen lieben Grüssen von Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  9. #189

    Standard

    Selbstsucht oder Selbstliebe

    „Was die anderen, was die Umwelt betraf, so machte er beständig die heldenhaftesten und ernstesten Versuche, sie zu lieben, ihnen gerecht zu werden, ihnen nicht weh zu tun, denn das ‚Liebe deinen Nächsten’ war ihm so tief eingebleut wie das Hassen seiner selbst. Und so war sein ganzes Leben ein Beispiel dafür, dass ohne Liebe zu sich selbst auch die Nächstenliebe unmöglich ist, dass der Selbsthass genau dasselbe ist und am Ende genau dieselbe grausige Isoliertheit und Verzweiflung erzeugt wie der grelle Egoismus!” (Hermann Hesse)

    Nur wenn ich mein Selbst angenommen habe, kann ich es lassen, kann ich selbstlos werden. Habe ich mein Selbst aber nicht gefunden, bin ich nicht zu mir selbst, zu meiner Identität gelangt, dann muss ich mich immer suchen und werde also selbst-süchtig.

    Jesus wusste, wer er war, er war einverstanden und identisch mit sich. Er hatte sich selbst angenommen und konnte sich darum auch loslassen und verschenken. So wurde Jesus der Selbstlose schlechthin. Er konnte sich, seine Würde, sein Gleichsein mit Gott loslassen und andere wirklich lieben. Der Gehorsam der Selbstlosigkeit setzt den Gehorsam der Selbstannahme voraus.

    Jesus Christus hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an. Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum am Kreuz.
    Philipper 2,6ff


    Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  10. #190

    Standard

    Konnte nicht mehr schlafen, dann will ich euch besuchen.

    Wie es wohl jedem einzelnen von euch geht?

    Hattet ihr ein schönes Wochenende?

    Viele von euch müssen schon wieder auf die Arbeit.

    Ich wünsch euch, dass es ein guter Tag wird.

    Geht unter dem Segen unseres Herrn in diesen Tag.


 

Ähnliche Themen

  1. Adventskalender 2008
    Von KlyX im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 10:26
  2. YOU Messe 2008
    Von Tinchen92 im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 16:54
  3. Was wünscht Du Dir für das Neue Jahr?
    Von Asko im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 19:47

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

nun lasst getrost uns gehen ins neue jahr hinein

Wenn nicht geschieht was wir wollen geschieht was besser ist.

wir gehen getrost ins neue jahr hinein

axel kühner lukas 19 5ff

gott segne die jahre busch-wermeyer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •