Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 202
  1. #121
    Asko Gast

    Standard

    Danke Kira!

    Und noch ein Dankeschön für Deine liebe e-card vor paar Tagen! :-)

  2. #122

    Standard

    Hallo liebe sunny,
    wie schön, dass du uns im Wintergarten besuchst.
    Danke auch für die guten Wünsche für 2008.
    Auch dir wünsche ich, dass das neue Jahr viel Schönes bringt und dass Gott dich segnet.
    Sei lieb gegrüßt.

    Liebe Asko,
    ich freu mich sehr für dich, dass das mit dem jungen Besucher so eine gute Erfahrung war, dass sogar der Abschied jetzt schwer fällt.
    Sei lieb gedrückt.

    Ich lad euch alle ein zu einer guten Tasse Kaffee.
    Kommt ihr?

  3. #123

    Standard

    Liebe Mirjamis,

    ich ruhe mich gern ein bisschen aus, aber lieber mit einer Tasse Tee. Ich bin ein wenig müde,
    denn ich komme gerade vom Einkaufen zurück. Das Einkaufszentrum war derart voll,
    dass ich richtig nach einem Parkplatz suchen musste.

    Aber ich hatte Glück: Ein Fahrer mit einem Oberklassewagen überließ mir den Platz,
    der ihm der Reihenfolge nach zugestanden hätte. "Täglich eine gute Tat", sagte er zu mir.
    Das fand ich äußerst nett.
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  4. #124
    geli Gast

    Standard

    Hallo, Ihr Lieben,

    mich gibts noch - will mich doch mal wieder melden.

    Danke liebe Ricke, hab gerade Dein PN gelesen, sooo lange war ich hier nicht mehr drin?

    Aber ich schaue jeden Tag kurz mal rein, und erfreue mich an all den Postings, den schönen Bildern, Gebeten, Gedichten, Liedern, usw. - nur zum Schreiben reicht es zur Zeit nicht so.

    Ich bedanke mich auch ganz lieb für Mirjamis Email (werd so bald wie möglich antworten) - ich warte auch noch auf die vor 2 Tagen angekündigte Mail von Hedy, ist sie verloren gegangen oder bist Du nicht dazu gekommen? Ich warte auf die Antwort.

    Als ich heute früh hier rein schaute hab ich mich ganz arg gefreut. Danke Kira .

    Ich hatte eigentlich vor, Euch den Vers aus Phil.4,4-7 reinzustellen, der mich schon eine Weile beschäftigt. Gestern in der Hauskirche ging es auch über den Vers - wir meditierten über den Vers und trugen dann zusammen, was jedem dabei offenbart wurde - und dann schaue ich heute früh hier rein - und wieder geht es darum. freu
    Ja, da ist was dran - dieser Vers ist für mich echt Wegweisung für dieses Jahr. die Freude am Herrn - und daß wir uns um nichts sorgen, sondern im Gebet zu Gott kommen bittend und flehend und in Danksagung. so bleiben wir IN IHM bewahrt.

    Liebe Mirjamis, danke für den Kaffee - der tut jetzt gut. Werd ein wenig bei Euch verweilen und eine kleine Pause machen. Dann gehts weiter, so gut ich es mit einem Arm tun kann.

    War heute schon wieder beim Arzt und Behandlung, der Arm ist immer noch schmerzhaft und vor allem steif, so daß ich sehr eingeschränkt bin - ABER ... die Schmerzen sind nicht mehr ganz so stark - auf jeden Fall kann ich nachts schon besser liegen und reduziere nachts jedenfalls mal die Schmerzmittel, dafür bin ich sehr dankbar - man spürt einen kleinen Fortschritt. Danke Euch auch allen, die im Gebet mit an mich denken.

    Dafür wird die rechte Hand leider schlimmer, der Finger zieht sich immer weiter ein, so daß ich bald an eine OP denken sollte. Doch solange ich den linken Arm nur wenig benutzten kann werde ich die rechte Hand nicht operieren lassen, außerdem habe ich noch genug von der letzten OP. Ich will weiter dem Herrn vertrauen - ER wirds machen. Ich sorge mich um nichtd, sondern bringe in jeder Lage betend und flehend meine Bitten mit Dank vor Gott!

    Seid alle ganz lieb gegrüßt

  5. #125
    Aloe Gast

    Standard

    hallo ihr lieben.
    Gottes Zusage an dich lautet:
    Du bist jemand. Du bist mein Ebenbild. Hör auf mit deinen Minderwertigkeitsgefühlen, aber auch mit deiner Selbstüberschätzung. Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde!
    passt grad zu meiner stimmung. denn ich bin grad etwas traurig, dass ich von euch nicht mehr gegrüßt werde und auch keine antworten mehr auf meine fragen bekomme. hab ich was falsch gemacht? hab ich was dummes geschrieben? oder brauch ich moment einfach mehr zuwendung als ich erwarten kann? überschätze ich mich grad selbst oder leide ich unter minderwertigkeitsgefühlen? liebe grüße aloe

  6. #126
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Standard Meine Lieben

    Gutenabend zusammen,Wünsch allen eine gesegnete Nacht schlaft gut in Gottes Ruhe.

    Einen kleinen Erfolg hatte ich schon bei meinem Schatz erlebt. Kam er doch zu mir und Fragte mich, wie das sei mit der Biebel im Netz. Er würde gerne mal sein Konfirmatzions Psalm nachlesen. Da war ich natürlich schnell auf der Online Biebelseite drauf. Hab dan 4 Verschiedene Tezte vom Psalm 23.Gelesen mit ihm.Immer wieder meinte er das ist nicht mein Vers,beim 5.versuch hatte ich den richtigen Text dan gefunden. So lasen wir es 5mal auf eine andere Übersetzung.Also bleib ich doch dran mit Beten für ihn. Danke dem Herrn Halleluia.

  7. #127

    Standard

    Liebe Aloe,

    du hast überhaupt nichts falsch gemacht. Wir freuen uns immer, wenn du in den Wintergarten kommst und berichtest. Oft ist es so, dass ich dir in Gedanken antworte, es aber nicht niederschreibe. Vielen von uns fehlt auch die Zeit, auf jeden Beitrag einzugehen.

    Bitte sei nicht traurig, wenn auf deine letzten Postings keine Reaktion kam. Sie wurden gelesen, und wir nehmen an deinem Leben teil, soweit wir das als Balkonies können.

    Liebe Grüße
    Kira


    Danke, Lisbeth, für dein Berichten.*freu*

    Auch an Geli liebe Grüße. Auch für mich sind die Verse aus Phil.4 ganz wichtig. Es tut mir gut, alles vor den Herrn bringen zu können. Manchmal ist es wirklich viel, was ich durch die Depressionen meines Mannes "tragen" muss.
    Geändert von Fanny (11.01.2008 um 08:15 Uhr)
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  8. #128

    Standard Gebetserhörungen

    Der Wille Gottes

    Den Willen Gottes zu akzeptieren, fällt nicht leicht. Die Bitte im Vaterunser-Gebet ist für viele Menschen eine Anfechtung.

    Johann Sebastian Bach, der berühmte Komponist und Musiker, war im Alter blind geworden. Er unterzog sich einer Operation, die aber misslang. Als der Arzt nach vier langen Tagen die Binde von Bachs Augen löste und die umstehende Familie den geliebten Vater erwartungsvoll fragte: „Kannst du sehen?“, antwortete er: „Des Herrn Wille geschehe! Ich sehe nichts.“ Als alle Umstehenden darüber weinten und den alten Mann bemitleiden wollten, rief er: „Singt mir lieber mein Lieblingslied: Was mein Gott will, geschehe allzeit, sein Wille ist der Beste!“

    Gebetserhörungen sind in der Welt der Christen alltäglich. Aber genauso alltäglich sind Gebete, die sich nicht erfüllen, wenn Menschen es wünschen. Es sterben unschuldige Kinder an schweren Krankheiten, es sterben Menschen im Krieg. Und bei Terroranschlägen werden sowohl Christen als auch Menschen ohne Gott zum Opfer. Eine Frau sagte mir einmal im Gespräch: „Ich habe gebetet wie ein Weltmeister, aber geschehen ist nichts.“

    Wie sagte Dietrich Bonhoeffer: „Gott erhört alle unsere Gebete, aber er erfüllt nicht alle unsere Wünsche.“ Ich möchte mich auf das Mut machende Lutherwort stützen: „Wenn nicht geschieht, was wir wollen, geschieht, was besser ist.“ Gott schenke uns das Vertrauen, diese Wahrheit realisieren zu können.“

    Dein Wille geschehe wie im Himmel, so auf Erden. Matt. 6, 10

    Aus: Reinhold Ruthe, Ein neuer Tag – ein neues Leben, Brendow-Verlag,
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  9. #129

    Standard Sonnenaufgang an einem Wintertag

    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  10. #130

    Standard

    Was mein Gott will, das g’scheh‘ allzeit,
    Sein Will‘, der ist der beste;
    Zu helfen den’n er ist bereit,
    Die an ihn glauben feste;
    Er hilft aus Not,
    Der fromme Gott,
    Und züchtiget mit Maßen.
    Wer Gott vertraut,
    Fest auf ihn baut,
    Den will er nicht verlassen.

    (Choral aus Matthäuspassion von J. S. Bach)
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8


 

Ähnliche Themen

  1. Adventskalender 2008
    Von KlyX im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 10:26
  2. YOU Messe 2008
    Von Tinchen92 im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 16:54
  3. Was wünscht Du Dir für das Neue Jahr?
    Von Asko im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 19:47

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

nun lasst getrost uns gehen ins neue jahr hinein

Wenn nicht geschieht was wir wollen geschieht was besser ist.

wir gehen getrost ins neue jahr hinein

axel kühner lukas 19 5ff

gott segne die jahre busch-wermeyer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •