Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 202
  1. #151
    hhuber Gast

    Standard

    Schalom ihr lieben Balkonis

    Liebe andrea sei herzlich Willkommen, schön dich zu sehen!

    Liebe aloe ja Kira hat so Recht, du hast mit sichrheit genau das getan, was gott dir zu tun gesagt hat. Du hast wichtige Zeichen gesetzt, mit Worten kann man auch vieles falsch machen..... Aloe im Wortgottes steht, dass die LIEBE überführt, jetzt kanst du einfach für Andi beten letztendlich ist es ja Gott selber der die Menschen zieht und wir dürfen IHM helfen so wie du und dein Junge gemacht habt!

    Danke liebe Kira yes ich tue eben das was ich kann, Fürbitte ist meine unsere Berufung. Jeder gute Gedanke an einen Menschen ist bereits ein Gebet!

    Wir spüren immer mehr, dass Gott uns aus der Gemeinde raus holte, weil ER uns zurüsten will! Mit tausend verschiedenen Lehrmeinungen, kommt man nicht weiter man wird nur verwirrt.
    Ihr glaubt gar nich wie viel Post jetzt kommt von Leuten die Pastoren und Organisationen in den Schmutz ziehen. Seit dem wir anfingen zu danken für diese Schabbatzeit.

    Wir erleben gerade wie schön auch eine Wüste sein kann.

    Liebe Gretel dir viel Kraft für das Wochenende deiner Freundin gute Besserung.

    Liebe Asko danke für dein liebes Grüsschen, ja wir haben uns lieb auch wenn wir nicht am plaudern sind denken wir an einander ich glaube, dass man das auch spürt.

    Also ich habe ALLE Lieb auch wenn ich nicht viel Zeit habe guck ich mehr mal am Tag bei den Balkonis rein. So weiss ich auch immer wer da war. Gehe ich an die Arbeit und denke eben gerade an dich oder dich und so weiter!

    Lieber Viktor auch dir gute Besserung und nicht vergessen jetzt viel Trinken.

    Nun grüsse ich ALLE die nur Leser und Schreiber gesegnet mit der Liebe Gottes sollt ihr ALLE sein im Namen Jesu

    Hedy

  2. #152

    Standard

    Guten Morgen, meine lieben Balkonies.

    Liebe Gretel,
    viel Kraft wünsch ich dir für deinen Wochenend-Dienst.

    Liebe Aloe,
    ich kann dich gut verstehen, dass dir das zu schaffen macht.
    Auch ich kenne Situationen, wo ich hinterher dachte, hier hättest du was vom Glauben sagen sollen. Und man fühlt sich dann schuldig.
    Aber spricht nicht die Tat, das Verhalten, oft mehr???
    Du hast so viel für diesen Andi getan. Du kannst vielleicht gar nicht ermessen, wieviel ihm das bedeutete, dass du dich ihm zugewandt hast, dass ihm dein Sohn so viel Freude brachte, dass du auch praktisch geholfen hast.
    Kannst du nicht die anderen Obdachlosen nach ihm fragen? Vielleicht wissen sie, was mit ihm ist.
    Ob es so gut wäre, wenn du einen Obdachlosen über Nacht bei dir schlafen lässt, ich weiß nicht, ob das so gut wäre. Da wäre ich vorsichtig.
    Gräme dich nicht weiter, übergib es Gott. Er weiß ja auch, dass es dir leid tut. Du kannst ja auch Andi Gott anbefehlen und weiter für ihn beten. Gott hat viele Möglichkeiten, ihn zu erreichen.

    Liebe Andrea,
    wie geht es dir denn???

  3. #153

    Standard

    Liebe Hedy,
    es ist so spannend, zu sehen, was ihr erlebt, wie Gott euch gebraucht, wie er euch führt.
    Ich bin richtig gespannt, wie es bei euch weiter geht.


    Liebe Grüße auch an alle stillen Leser hier.

  4. #154

    Standard

    Selbstmitleid berät uns falsch.
    Zu gern beseufzen und bedauern wir uns.
    Dabei merken wir nicht, dass unsere Glaubenszuversicht
    im Nu wie ein zerknüllter Briefumschlag im Papierkorb landet.

    "Werft nun eure Zuversicht nicht weg,
    die eine große Belohnung hat."
    Hebr. 10,35

    Manfred Paul

  5. #155

    Standard

    Güterzug oder Personenzug.

    Zwei junge Menschen verlieben sich und beschließen zu heiraten. Das Mädchen kommt aus einem überreichen Elternhaus. Dort wird der junge Mann zum Abendessen eingeladen und will um die Hand der Tochter bitten.

    Verlegen steht er mit seinem Blumenstrauß den zukünftigen Schwiegereltern gegenüber. Die wohlüberlegten Sätze sind wie weggeblasen. Schließlich spricht er von einem ungeheuren Zug, der ihn zu dem Mädchen zieht, dass der Zug immer stärker wird, dass er sich so zu dem Mädchen hingezogen fühlt, dass er um die Hand der Tochter bitten möchte.

    Der zukünftige Schwiegervater legt ihm gütig lächelnd die Hand auf die Schulter und fragt: "Dieser Zug, von dem Sie da sprechen, ist das ein Güterzug oder ein Personenzug?"

    Ist Gott für uns nur der Geber und Wünscheerfüller und unsere Beziehung zu ihm nur ein Güterzug? Oder ist Gott unser Herr und Vater, Freund und Vertrauter und unsere Beziehung zu ihm ein Personenzug?

    Gott schickt wahrlich viele Güterzüge: Kosmos und Erde, Sonne und Regen, Zeit und Leben, Schätze und Reichtümer. Aber dann kam der Personenzug Gottes. Jesus wurde Mensch und erklärte uns seine Liebe, trug unsere Schuld, teilte unser Leid und starb unseren Tod. Wenn wir darauf mit Liebe antworten und eine persönliche Beziehung zu Gott im Glauben und Vertrauen finden, dann werden auch unsere Beziehungen untereinander wieder gelöster, menschlicher und liebevoller. Sind unsere Bezüge in Familie, Gemeinde und Gesellschaft Güterzüge des Begehrens, Neidens und Habenwollens oder Personenzüge des Vertrauens, Schenkens und Liebens?

    "Ich habe dich je und je geliebt!" ist die Einladung Gottes in seinen Personenzug der Liebe, sein Angebot, zu Teilhabern des Lebens zu werden. Und wir wollen einsteigen: "Mein Herr und mein Gott!"

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

  6. #156
    KappaKrause Gast

    Standard

    Liebe Mirjamis, du fragst wie es mir geht: Momentan nicht so gut. Ich habe vor einigen wochen einen Arbeitslosengeld 2 Antrag gestellt und der wurde nun abgelehnt. Ich werde aber Wiederspruch einlegen. Dann hat am donnerstag mein Zahnarzt mit einer Wurzelbehandlung angefangen und mir graut es vor den nächsten Terminen. Meine Psychiaterin will mich jetzt statt wöchentlich nur noch 14-tägig sehen, was mich auch ein wenig aus der Bahn geworfen hat weil ich diese Termine brauche. Dann bin ich auf der Such nach einem Psychotherapeuten der mich nach DBT (das ist eine spezielle Therapie für Borderline-Patientinnen) behandelt. Und es gibt nur sehr wenige die danach behandeln. Wartezeiten sind da dann bis zu zwei Jahren möglich.
    Jetzt bin ich gespannt wie es bei mir weitergeht.
    Soweit mal!

    Liebe Grüße
    Andrea

  7. #157

    Standard



    MEINE LIEBEN FREUNDE !

    Möchte euch noch schnell einen schönen Blumengruss in den Wintergarten stellen !

    Mir durfte es heute gut gehen , danke für alle Fürbitte .

    So wird der Herr mich auch morgen durchtragen .--

    Euch wünsche ich einen schönen und gesegneten Sonntag !

    Shalom und liebe Grüsse von Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  8. #158

    Standard

    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  9. #159

    Standard

    Liebe Gretel,
    das sind ja schöne Blüten. Vielen Dank.

    Liebe Andrea,
    ohhh, so viele Probleme auf einmal. Das ist sicher nicht einfach.
    Schlimm, dass sie deinen Arbeitslosengeld-Antrag abgelehnt haben. Hoffentlich bringt der Widerspruch was.
    Und eine Wurzelbehandlung, da hätte ich auch Bammel.
    Da wollen wir Balkonies doch ganz viel für dich beten, auch, dass du die richtige Behandlung bekommst, die dir weiter hilft.

    Einen ganz schönen Abend wünsch ich euch allen.

  10. #160
    geli Gast

    Standard

    Guten Abend, Ihr Lieben alle,

    will Euch doch wenigstens noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende wünsche.

    Ich freue mich über alle Eure Antworten und Postings - bitte seid nicht böse, wenn ich wieder nicht auf alles eingehe (liebe Aloe - ich verstehe Dich und stelle mich auch hinter Kiras und Hedys Antwort - laß Dich nicht unter Verdammnis bringen - Jesus hat Dich frei gemacht, er sieht Dein Herz. er liebt Dich und freut sich an Dir!)

    Ich bin sehr beschäftigt. Habe viel zu tun - und auch bei mir läuft alles sehr sehr langsam, da ich körperlich doch sehr eingeschränkt bin. Wenn ich dann mitten drin bin - bekomme ich momentan auch sehr viele Anrufe von Leuten, die ich schon sooo lange nicht mehr gehört habe, über die ich mich immer sehr freue, da nehme ich mir dann auch die Zeit für - und alles geht leider nicht.

    So schaue ich aber trotzdem immer wieder bei Euch reinschauen und will Euch auch immer wieder einen lieben Gruß schreiben. Ich denke sehr lieb an Euch alle, nehme an allem teil und mir geht es wie Hedy - ich bewege vieles im Gebet während ich anderes erledige bei dem ich den Kopf frei habe.

    Auch ich bedanke mich für alle Gebete. Es ist schön, daß wir einander haben.

    Seid alle ganz lieb gegrüßt und gedrückt
    a-beate


 

Ähnliche Themen

  1. Adventskalender 2008
    Von KlyX im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 10:26
  2. YOU Messe 2008
    Von Tinchen92 im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 16:54
  3. Was wünscht Du Dir für das Neue Jahr?
    Von Asko im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 19:47

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

nun lasst getrost uns gehen ins neue jahr hinein

Wenn nicht geschieht was wir wollen geschieht was besser ist.

wir gehen getrost ins neue jahr hinein

axel kühner lukas 19 5ff

gott segne die jahre busch-wermeyer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •