Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 202
  1. #141

    Standard

    Ich hatte heute ganz lieben Besuch. Cosima war bei mir.
    Ich soll euch alle ganz herzlich von Cosima grüßen.

  2. #142

    Standard Innige Grüsse Schicke Ich An Meine Balkonies

    Ich möchte dich berühren , Herr ,
    und fühlen die Kraft , die ausströmt , die Wärme , die belebt ,
    das Leben , das heilt .
    Und ich wage es .
    Rühre du mich an , Herr , fasse mich , ergreife mich ,
    halte mich , -- heile mich .

    Marie - Luise langwald

    Meine Lieben !

    O , wie ward ihr alle wieder so fleissig ... , habe eben erst mal
    alles gelesen . freu .....

    Meiner Freundin geht es etwas besser . Gestern war ich mit ihr beim H.Arzt . Bekommt nun Antibiotika usw , sie ist froh , dass sie sich jetzt im Bett ausruhen und kurieren kann .

    Am Abend war ich noch zur Allians - Gebetsstunde , bei uns im Gemeindehaus .
    Heute Nachmittag war ich zum Geburtstag eingeladen .

    Ein dringender Besuch im Pflegeheim stand noch im Kalender .
    Diese alte Dame( ehemal. Patientin von mir ) hat sich so sehr über den Besuch gefreut , dass ich ganz beschämt war . Es tat mir leid , das ich sie soo selten besuchte .
    Am Wochenende habe ich Dienst , ja , dafür brauche ich auch wieder spezielle Kraftzulagen .

    GOTT IST TREU :::: heisst morgen die Losung !


    Und diesem grossen und treuen Gott dürfen wir gehören , und auf seine Hilfe bauen .

    Nun Grüsse ich euch von Herzen , Mit einem herzlichen
    Shalom denkt an euch eure Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  3. #143
    Aloe Gast

    Standard

    hallo ihr lieben! ja, liebe mirjamis, mir geht es wirklich nicht gut. und vielleicht sollte ich drüber schreiben, jesus weiss eh davon und deshalb kann ich mich eh nicht mehr verstecken. ich habe als christin absolut versagt! seit 3,5 jahren gehe ich mit meinem sohn auf den weg zum kindergarten an obdachlosen vorbei. tja, und wie gott es so wollte haben wir einen ganz besonders gut kennengelernt.jeden tag, hab ich drei bis vier mal mit andi gesprochen. mein sohn war für andi immer ganz besonders wichtig.wenn ich ihn auf den hinweg getroffen habe, fragte er schon immer,"na, holste mein kumpel ab"." ja andi, wir kommen gleich zurück". und mein sohn hat die schoko die er manchmal im kiga bekommen hat, nicht selbst gegessen, sondern hat sie für andi aufbewahrt. echt klasse, denn von mir bekommt er wegen geldmangel nicht soviel schoko. tja, so haben wir andi dann mit schuhe, jacken und schoko versorgt.irgendwann im sommer, sagte andi dann zu mir,"hey, du willst doch mit mir reden, du hast mir doch was zu sagen!" ich sagte, "ich weiss nicht was du meinst". ich weiss, dass gott dem andi die worte in den mund gelegt hat, weil ich zu feige war mit ihm über jesus zu reden.aber selbst da habe ich es nicht geschafft!dann kamen die wochen vor weihnachten.ich habe zu meinen sohn gesagt, weiste sohn, wir fragen den andi, ob er nicht weihnachten bei uns feiern möchte. er kann ja in deinem bett schlafen und du schläfst dann bei mir. sohn fand das natürlich klasse. ca. 3 wochen vorher hat andi aber blut gespuckt und ist ins krankenhaus gekommem. natürlich ist er mal wieder ausgebüxt.am di vor weihnachten hab ich ihn noch getroffen, er war grad auf den weg ins haus bethlehem, weil dort am di immer der arzt ist. tja, und seitdem habe ich unsern andi nicht mehr gesehen.unser gott, hat es mir sooo einfach gemacht,und ich hab nicht mal das geschafft!!!ICH HAB ES NICHT GESCHAFFT DIESEN MANN VON JESUS ZU ERZÄHLEN!!!mir kommen nun echt wieder die tränen,bin ich wirklich eine christin?NEIN, ich bin eine heuchlerin. ich würde wirklich sooo gerne alles für jesus geben, aber ich schaffe es einfach nicht.35 j. musste ich mit dem teufel leben, dann hat jesus mich aus der hölle geholt.und was mache ich? nix mache ich, einfach nur nix!sorry, aber jetzt muss ich erstmal wieder weinen.. lg aloe

  4. #144
    KappaKrause Gast

    Standard

    Guten Morgen meine Lieben!

    Andrea

  5. #145
    KappaKrause Gast

    Standard

    Haben wir Gutes empfangen von Gott und sollten das Böse nicht auch annehmen?
    Hiob 2,10

    Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr's ertragen könnt.
    1.Korinther 10,13

  6. #146

    Standard

    Liebe Aloe,

    bitte mache dir keine Vorwürfe. Du hast dem Andi zwar nicht mit Worten von Jesus erzählt,
    aber durch Taten, eben auf deine Weise. Es gibt viele Sprachen der Liebe, auch vielerlei
    Möglichkeiten, vom Herrn zu berichten.

    Du hast Nächstenliebe praktiziert, und damit die Botschaft Jesu verkündet. Andi wurde von dir mit
    Kleidung versorgt. Auch dein Sohn verzichtete auf Schokolade, um sie ihm zu schenken. Ihr habt ihm
    große Wertschätzung entgegengebracht, indem ihr ihn wahrgenommen und ihm Zuwendung gegeben habt.

    Nicht jeder von uns kümmert sich um einen Obdachlosen, auch ich nicht. Ich weiß nicht, ob ich es
    schaffen würde, einen Obdachlosen zu uns einzuladen und ihm das Bett meines Sohnes anzubieten.
    Für diesen Mut und deine Selbstlosigkeit bewundere ich dich.

    Vielleicht wirst du Andi wiedersehen. Auf jeden Fall hast du den Grundstein, Jesus in sein Leben
    aufzunehmen, bei Andi gelegt. Ich denke, das war deine Aufgabe. Und die hast du auf wunderbare
    Weise erfüllt.

    Liebe Grüße
    Kira
    Geändert von Fanny (12.01.2008 um 09:43 Uhr)
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  7. #147

    Standard

    Guten Morgen, liebe Andrea,
    schön, dich zu treffen.

    Liebe Mirjamis,
    ich freue mich mit dir über Cosimas Besuch.
    Danke für ihre Grüße.

    Liebe Gretel,
    ganz viele Kraftzulagen vom Herrn wünsche ich dir.

    Liebe Hedy,
    ich kann dir gar nicht genug danken für deine Gebete.
    Viel Segen dir und Sepp.

    Herzliche Grüße an alle Balkonies,
    Kira
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  8. #148

    Standard

    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  9. #149

    Standard

    Gottes Mühlen mahlen langsam. Alles hat seine Zeit.

    Friedrich Freiherr von Logau




    Der Glaube lässt sich nicht entmutigen, sondern harrt in Geduld aus.
    Er erwartet den versprochenen Segen zu seiner Zeit.

    Robert Cleaver Chapman
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  10. #150

    Standard

    Liebe Balkonies,

    ich danke euch für alle Beiträge. Sie stärken meinen Glauben, auch wenn ich zur Zeit nicht viel schreiben kann. Ich nehme auch sehr Anteil an euren Nöten und Problemen.

    Wir haben momentan sehr viele Geburtstagsfeiern und Termine.
    Heute ist der Kindergeburtstag von unserem 5-jährigen Enkelkind, da bin ich noch am Vorbereiten. Ich freue mich sehr darauf.

    Ich wünsche euch ein gesegnetes Wochenende.

    Gott begleite dich auf deinem Weg.
    er gebe dir Kraft, wenn du traurig bist
    und freue sich mit dir, wenn es dir gut geht.



    Ricke
    Ich schaue hinauf zu den Bergen-woher kann ich Hilfe erwarten?
    Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat!
    Ps. 121, 1,2


 

Ähnliche Themen

  1. Adventskalender 2008
    Von KlyX im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 10:26
  2. YOU Messe 2008
    Von Tinchen92 im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 16:54
  3. Was wünscht Du Dir für das Neue Jahr?
    Von Asko im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 19:47

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

nun lasst getrost uns gehen ins neue jahr hinein

Wenn nicht geschieht was wir wollen geschieht was besser ist.

wir gehen getrost ins neue jahr hinein

axel kühner lukas 19 5ff

gott segne die jahre busch-wermeyer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •