Hier nun dein Zitat in genau diesem Zusammenhang (oder hat dies etwas jemand anderes als du geschrieben aber unter deinem Namen ???)
Nun Paulus war sicher ein Mensch wie Du und ich, doch ausserdem war er ein von Gott berufener Apostel und da er auch den heiligen Geist in sich tragend hatte wie es auch in der Bibel steht, hatte er zwar nicht die Weisheit gepachtet, aber Gottes Weisheit als Unterpfand in Form des heiligen Geistes in sich tragend.und wer hat überhaupt schon die richtige Lehre? Ja und so hat Paulus wirklich nicht die Weisheit gepachtet, denn er war ein Mensch wie du und ich.
Gottes Weiheit ist aber unendlich höher und viel mehr als diese der menschen, aber wohl allem gut und nütze die danach trachten.
Kannst davon ausgehen dass wenn tatsächlich Gottes Geist in Paulus war, er auch die richtige Lehre vertrat....wenn du der Meinung seiest er vertrete nicht die richtige Lehre dann könntest du wahrlich auch darauf verzichten und entsprechende Seiten der Bibel einfach rausreissen.
Ich sage des deswegen so "krass" weil deine Aussage schon echt ein Hammer ist für mich....denn alles was in der Bibel steht kommt vom lebendigen Gott, somit auch alles was Paulus sagt.
Und gerade in diesem Zusammenhang schreibt Paulus wo es über Frauen reden in der Gemeinde geht "wer da meint geistlich oder ein Prophet zu sein, der anerkenne dass was ich euch schrieb, des HERRN Gebot es ist, wer aber Dieses nicht anerkennt, der wird von Gott nicht anerkannt"
Du hälst dich doch für geistlich oder ?
Lesezeichen