Ergebnis 1 bis 10 von 51

Hybrid-Darstellung

Standard

Hallo,

ich denke Frau Mayer ist das "Zugpferd" für Frauenordination überhaupt.
    Ich habe sogar schon Menschen erlebt die waren mal sehr dazu entschlossen und absolut gewiss, dass die Bibel Gottes Wort sei und dies was in der Bibel steht in Ewigkeit nie ungültig sei, sondern immer so bleiben würde wie es eben dasteht.
    Doch Gerade diese von denen ich rede, haben bereits nun mehrfach öffentlich in der Gemeinde bekannt dass sie regelrecht "süchtig" nach ihren Predigten die ja täglich sein sollen sind und empfehlen dies auch unbedingt weiter.
    Wenn ich diesen aber nun die Worte zitiere welche Paulus in dem Timotheusbrief und im Korinther und Epheser schrieb, höre ich gerade von den Leuten die einst die Worte der Bibel als Autorität verstanden und vertraten, Aussagen wie "Hat der Paulus etwa die Weisheit gepachtet gehabt" oder "du musst nicht alles so ernst sehen wie in der Bibel steht" oder "dass hatte er zu der damahligen Zeit gesagt und wäre heute nicht mehr gültig" und ähnliche Aussagen....man widerspricht also nun die Worte die in der Bibel stehen und versucht sie anders auszulegen als sie dastehen und notfalls sind diese Worte der Bibel eben heute nicht mehr gültig......und genau hier sehe ich die grosse Gefahr....da predigt eine Frau auf der Kanzel vielleicht sehr gut das Wort Gottes....aber gleichzeitig predigt sie eben mit ihrer "Erscheinung" den Unglauben und wenn es dann darum geht wieder eine Frau als Pastorin anzustellen, dann beruft man sich auf solche wie die Frau Mayer.....

Ebenso habe ich mir mal ein Buch angesehen welches sie geschrieben hat, alleine der Titel des Buches sprang mir sofort ins Auge "Du sollst so bleiben wie du bist" und da kam mir sofort das Wort hoch wo die Apostel sagen wir sollen unsere Sinne vom Wort Gottes verändern lassen und ohne Heiligung würde niemand in das Reich Gottes eingehen können....

Hm...mal was zum nachdenken....

Daumen runter Joyce Meyer, darauf kann ich verzichten

Tja, wer erfolgreich sein möchte, der braucht Schlagworte/sätze.
    Dass sie sich in einem Satz zweimal selber widerspricht merkt doch fast keiner.

Sie predigt genau so, wie es ihr selber in den Kram passt. Und ihr Konzept scheint aufzugehen bei der Christenheit. Sie hat volle Hallen und gerade die Frauen rennen dieser selbstbewussten Selbstdarstellerin die Hallen buchstäblich ein. Sie schreibt ein Buch nach dem anderem und ich nehme an, dass sie mehrfache Multimillionärin dadurch ist.

Ich kann dieser Frau überhaupt nichts abgewinnen.

Samu, ein heißes Eisen das du da aus dem Feuer holst und endlich wagt es mal einer, dieses Eisen in kaltes Wasser zu tauchen. Abkühlung täte machem gut.

Freitag

samu Gast

Standard

Hallo Micha, und @ all,

ich möchte klarstellen, dass es mir nicht um die Person von Frau Meyer geht, ich kenne sie nicht persönlich, auch nicht um ihren Job, welchen sie ausübt und auch nicht um ihren Glauben, welchen ich nicht kenne (wie auch). Alles was ich über diese Frau weiß ist, dass sie sich als Rednerin sieht und hier wohl sehr erfolgreich – mit ihrem Unternehmen ist und in der Tat lieber Freitag, sie ist ziemlich reich damit geworden. Aber es ist einzig ihre Sache und die des Fiskus, so meine Ansicht dazu.

Es geht mir einzig um die, unter ihren Namen, veröffentlichten Texte, welche mir, als aufmerksamer Leser, viele Rätsel aufgeben.

Es geht also um Sachlichkeiten (Texte) und nicht um Befindlichkeiten zu einer Person.

Samu

Nachtrag: Freitag, warum ein heißes Eisen? Sie ist ein Mensch wie du und ich. Und so irrt sie sich eben auch, so wie wir alle. Schlimm ist nur, wenn man solche Irrtümer anstandslos hinnimmt. Das wäre dann anstandslos! Wir alle bedürfen doch der Korrektur - hin und wieder zumindest.
    Geändert von samu (30.12.2007 um 17:23 Uhr)

Standard

Hallo zusammen

@Samu
    Code:
    Erstaunt bin ich darüber, wie unwidersprochen diese Textbeiträge bleiben. Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht, denn selten habe ich, so in sich, kontroverse „Lehren“ gesehen. Ich danke gerade zu dafür, dieses Sammelsurium an Gegenaussagen so deutlich vor Augen gestellt zu bekommen!
    Auch ich empfinde eine grosse Zwiespältigkeit in den Texten von Joyce Meyer. Nun vielleicht ist es etwas, was Menschen wie mich, die eher strukturiert denken ziemlich schnell abhängen lässt. Jedenfalls habe ich schon längst aufgehört, sie mitzulesen, weil sie für mich keinen Sinn ergeben haben. Lohnt es sich denn, sich bewusst damit auseinanderzusetzen?

@ Micha
    Code:
    Hast du etwas gegen Frauen? Männer sind kein Haar besser und wer hat überhaupt schon die richtige Lehre? Ja und so hat Paulus wirklich nicht die Weisheit gepachtet, denn er war ein Mensch wie du und ich. So scheinen mir deine Aussagen schon ziemlich überheblich!

@ Freitag
    Code:
    Dass sie sich in einem Satz zweimal selber widerspricht merkt doch fast keiner
    Ich finde es irgendwie traurig, dass es immer wieder solche Galionsfiguren gibt, die Menschen mit Schlagworten und verwirrenden Reden mitreissen können. Aber ich wünsche mir eigentlich nur, dass es welche gibt, die auch ihren Kopf einschalten, was dann aber auch öfters heisst gegen den Strom zu schwimmen. Aber wie gesagt, auch ich kenne diese Frau nicht, aber kann deine Haltung gegenüber ihren Texten gut verstehen.

Standard

Zitat Zitat von Helo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

@Samu
    Code:
    Erstaunt bin ich darüber, wie unwidersprochen diese Textbeiträge bleiben. Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht, denn selten habe ich, so in sich, kontroverse „Lehren“ gesehen. Ich danke gerade zu dafür, dieses Sammelsurium an Gegenaussagen so deutlich vor Augen gestellt zu bekommen!
    Auch ich empfinde eine grosse Zwiespältigkeit in den Texten von Joyce Meyer. Nun vielleicht ist es etwas, was Menschen wie mich, die eher strukturiert denken ziemlich schnell abhängen lässt. Jedenfalls habe ich schon längst aufgehört, sie mitzulesen, weil sie für mich keinen Sinn ergeben haben. Lohnt es sich denn, sich bewusst damit auseinanderzusetzen?

@ Micha
    Code:
    Hast du etwas gegen Frauen? Männer sind kein Haar besser und wer hat überhaupt schon die richtige Lehre? Ja und so hat Paulus wirklich nicht die Weisheit gepachtet, denn er war ein Mensch wie du und ich. So scheinen mir deine Aussagen schon ziemlich überheblich!

@ Freitag
    Code:
    Dass sie sich in einem Satz zweimal selber widerspricht merkt doch fast keiner
    Ich finde es irgendwie traurig, dass es immer wieder solche Galionsfiguren gibt, die Menschen mit Schlagworten und verwirrenden Reden mitreissen können. Aber ich wünsche mir eigentlich nur, dass es welche gibt, die auch ihren Kopf einschalten, was dann aber auch öfters heisst gegen den Strom zu schwimmen. Aber wie gesagt, auch ich kenne diese Frau nicht, aber kann deine Haltung gegenüber ihren Texten gut verstehen.

Gruss Helo
    Dass mag schon sein lieber Frank,

doch ich glaube eben an allem was geschrieben steht...wenn für dich die Worte des Paulus nicht Gottes Wort sind, weil sie eben in der Bibel stehen...reisse sie doch raus ? ;-)

samu Gast

Standard

Liebe Helo, du fragst mich: Lohnt es sich denn, sich bewusst damit auseinanderzusetzen?

Nun, ich denke schon, zeigt es doch Strukturen auf, welche beachtenswert sind und für eine ganz bestimmte Art von Verkündigung steht = Publikumswirksam. Ich meine man sollte schon sehr genau hinschauen, zumal diese Frau auch Begriffe benutzt (ich komme noch darauf zu sprechen), welche mich doch sehr nachdenklich stimmen.

Lieber Frank deine Frage: … warum willst du als Jude unbedingt christliches Denken verstehen und vor allem: beurteilen? ; habe ich dir schon anderen Ortes beantwortet! Es gibt viele Christen, welche ein fundamentales Interesse am Judentum haben und es gibt Juden die ein fundamentales Interesse am Christentum haben und gerade zu letzteren mahnt uns die Geschichte!

Das geschieht nicht von allein, dass muss, mit Gott, täglich neu errungen werden. Aber das "kostet" nichts, dass gibt Gott aus Gnade denen, die ihm vertrauen (und danach handeln)
    Warum ist das so schwierig? Weil wir "wollen", weil wir meinen wertvoll genug zu sein, dass Gott es uns gibt, weil wir uns anstrengen, weil wir etwas "leisten" = weil wir "gerecht" sind.
    Ich weiß nicht was daran schwierig sein sollte!

Im Übrigen bedarf es für so viele Unsinnserklärungen keines Rabbi, denn offensichtlich merken auch Christen diese Widersprüchlichkeiten und die haben ganz sicher keinen Rabbi zitieren müssen. Ein etwas wacher Verstand reicht dazu aus.

Samu

Blog-Einträge
    6

Standard

Ihr könnt ja abstimmen: wer die Predigten lesen möchte und wer nicht. Seine Meinung muss man sich immer selbst bilden- bei jedem Text.

Bei der Übersetzung der Bibel selbst sind Fehler unterlaufen, von Interpretationsmöglichkeiten einmal abgesehen.

Stella
    Galater 3, 27-28

Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.

Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

Frank Gast

Standard

Zitat Zitat von samu Beitrag anzeigen

Lieber Frank deine Frage: … warum willst du als Jude unbedingt christliches Denken verstehen und vor allem: beurteilen? ; habe ich dir schon anderen Ortes beantwortet! Es gibt viele Christen, welche ein fundamentales Interesse am Judentum haben und es gibt Juden die ein fundamentales Interesse am Christentum haben und gerade zu letzteren mahnt uns die Geschichte!

Zitat Zitat von Frank
    Das geschieht nicht von allein, dass muss, mit Gott, täglich neu errungen werden. Aber das "kostet" nichts, dass gibt Gott aus Gnade denen, die ihm vertrauen (und danach handeln)
    Warum ist das so schwierig? Weil wir "wollen", weil wir meinen wertvoll genug zu sein, dass Gott es uns gibt, weil wir uns anstrengen, weil wir etwas "leisten" = weil wir "gerecht" sind."
    Ich weiß nicht was daran schwierig sein sollte!

Im Übrigen bedarf es für so viele Unsinnserklärungen keines Rabbi, denn offensichtlich merken auch Christen diese Widersprüchlichkeiten und die haben ganz sicher keinen Rabbi zitieren müssen. Ein etwas wacher Verstand reicht dazu aus.

Samu
    Lieber Samu = wenn du nachvollziehen könntest, dass das, was Gott uns als Gnade schenkt im Widerspruch zum Gerechtigkeitsstreben steht , könntest du auch Frau Meyers Aussagen verstehen. Dir steht dein Judentum im Weg.
    Du wirst dir nicht einen Platz "im Himmel" (oder in Gottes Neuem Reich) "erarbeiten" können, indem du die Gebote (die Mizwa) abarbeitest. Um das zu verstehen - muss man christlich denken und nicht jüdisch.

Zu Frau Meyer = eh da Missverständnisse eintreten:
    Ich mag weder den Personenkult um die Frau noch deren persönliches Auftreten. Ich habe mir das ein zweimal "angetan" und es dann sein lassen. Aber vieles von dem, was sie sagt, ist bedenkenswert und was du da - lieber Samu - an Missverständnissen aufzeichnen möchstes, betrifft deine Denkstrukturen und nicht Frau Meyer.

LG

Frank Gast

Standard

Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Dass mag schon sein lieber Frank,
    doch ich glaube eben an allem was geschrieben steht...wenn für dich die Worte des Paulus nicht Gottes Wort sind, weil sie eben in der Bibel stehen...reisse sie doch raus ? ;-)
    ????
    Bekomme ich auch eine Einführung in den Zusammenhang?
    Ich finde Paulus sehr wichtig und würde ihn nie aus der Bibel reißen = wieso kommst du drauf?
    LG

Standard

Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    ????
    Bekomme ich auch eine Einführung in den Zusammenhang?
    Ich finde Paulus sehr wichtig und würde ihn nie aus der Bibel reißen = wieso kommst du drauf?
    LG
    Hier nun dein Zitat in genau diesem Zusammenhang (oder hat dies etwas jemand anderes als du geschrieben aber unter deinem Namen ???)

und wer hat überhaupt schon die richtige Lehre? Ja und so hat Paulus wirklich nicht die Weisheit gepachtet, denn er war ein Mensch wie du und ich.
    Nun Paulus war sicher ein Mensch wie Du und ich, doch ausserdem war er ein von Gott berufener Apostel und da er auch den heiligen Geist in sich tragend hatte wie es auch in der Bibel steht, hatte er zwar nicht die Weisheit gepachtet, aber Gottes Weisheit als Unterpfand in Form des heiligen Geistes in sich tragend.
    Gottes Weiheit ist aber unendlich höher und viel mehr als diese der menschen, aber wohl allem gut und nütze die danach trachten.

Kannst davon ausgehen dass wenn tatsächlich Gottes Geist in Paulus war, er auch die richtige Lehre vertrat....wenn du der Meinung seiest er vertrete nicht die richtige Lehre dann könntest du wahrlich auch darauf verzichten und entsprechende Seiten der Bibel einfach rausreissen.

Ich sage des deswegen so "krass" weil deine Aussage schon echt ein Hammer ist für mich....denn alles was in der Bibel steht kommt vom lebendigen Gott, somit auch alles was Paulus sagt.
    Und gerade in diesem Zusammenhang schreibt Paulus wo es über Frauen reden in der Gemeinde geht "wer da meint geistlich oder ein Prophet zu sein, der anerkenne dass was ich euch schrieb, des HERRN Gebot es ist, wer aber Dieses nicht anerkennt, der wird von Gott nicht anerkannt"
    Du hälst dich doch für geistlich oder ?