Ergebnis 1 bis 10 von 51

Baum-Darstellung

  1. #1
    samu Gast

    Standard Adversus Joyce Meyer

    Adversus Joyce Meyer

    Ich lese hier in aller Regelmäßigkeit die Textbeiträge von der Rednerin J. Meyer.
    Erstaunt bin ich darüber, wie unwidersprochen diese Textbeiträge bleiben. Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht, denn selten habe ich, so in sich, kontroverse „Lehren“ gesehen. Ich danke gerade zu dafür, dieses Sammelsurium an Gegenaussagen so deutlich vor Augen gestellt zu bekommen!

    Ich möchte nun eine Adversus Serie eröffnen, um diese Aussagen einmal einer inhaltlichen und textlichen Gegenüberstellung auszusetzen.

    1.

    J. Mayer schreibt:
    Kämpfst du in deinem Leben gegen Probleme und bist frustriert, weil du, egal, was du tust, keinen Durchbruch erlebst? Du wirst nie gewinnen, wenn du deine eigenen Schlachten schlägst.

    J. Mayer schreibt aber auch: Die Segnungen Gottes fallen nicht einfach auf uns. Wir müssen unseren Standpunkt behaupten und das besitzen, was rechtmäßig uns gehört. Wir können leicht die falsche Vorstellung bekommen, dass wir uns hier auf Erden herumschleppen sollen, während wir nur auf die Segnungen schauen, die der Himmel später für uns hat.

    - Hüte dich davor passiv zu sein. Engagiere dich. Wir müssen vor dem Geist der Passivität auf der Hut sein. Passivität ist eines der größten Werkzeuge, das Satan gegen Gottes Volk benutzt.

    - Sie und ich müssen bereit dazu sein, Sorge und Ergründung zu opfern, wenn wir Frieden kennen wollen. Wir können keine ängstliche, frustrierte oder unbewegliche, gesetzliche Haltungen haben und uns am Frieden Gottes erfreuen.

    - Wir müssen lernen, “Jetzt-Menschen” zu sein und nicht alles auf die Zukunft zu schieben.

    - Ich ermutige dich nachdrücklich, Passivität, Nachlässigkeit und Faulheit abzulehnen. Handle jetzt mit allem Fleiß und aller Hingabe gemäß dem Wort Gottes. Fache die innere Flamme an!

    - Bist du bereit, den Preis zu bezahlen, um Reinheit in deinem Leben zu haben – Reinheit der Motive, Gedanken, Haltungen, Worte und Handlungen?


    Im Gegensatz dazu heißt es jedoch auch: Einer der Hauptgründe, warum wir nicht empfangen, besteht darin, dass das, was für uns vorbereitet wurde, kostenlos ist und wir nicht ablassen zu versuchen, etwas zu tun, um es zu verdienen.


    Man bilde sich sein Urteil bitte selbst!

    Samu
    Geändert von samu (30.12.2007 um 14:33 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Joyce Meyer
    Von Stella im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 00:26
  2. Gott liebt Dich- heutige Andacht von Joyce Meyer
    Von Stella im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 06:57

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

joyce meyer kritik

adversus joyce

ravi zacharias es gibt 5 evangelien

ravi zacharias bei joyce meyer
joyce meyer falsche lehre

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •