hallo jamie, ich denke, ich verstehe wie du es meinst. es stimmt, dass gott homosexualität als gräuel ansieht, es steht in der bibel. so und nun kommt genau der knackpunkt. du machst dir gedanken, ob das überhaupt in einem kirchenamt vertretbar ist, dies dennoch zu leben. tja, jesus machte immer deutlich, dass er durch sein gebot: liebet einander wie ich euch geliebt habe! die anderen aufhob bzw sie in diesem praktisch vereinigt gelebt werden sollen und er warnte vor all zu grosser religiösität bzw glauben der nur strickt nach gesetzen handelt...denn das bedeutet den tod des glaubens. ach sagte er, dass ma nicht richten solle, wie es hier ja schon angeführt wurde. deine irritation ist verständlich. ich rate dir, gehe zu den betreffenden hin und rede offen mit ihnen darüber. mache dir ein bild. solltest du keine schlüssige antwort erhalten, kannst du für dich die bibel als vorbild nehmen und was hälst du von beten? frag gott, was er dazu sagt....ich bin sicher das du eine gute antwort erhälst. für mich zählt, was in der bibel steht und wahrer glaube hat nicht wirklich viel mit religösen gruppierungen zu tun. erkenntnis erhalten wir durch die gnade gottes. alles was wir denken aus uns selbst ist menschlich...ausser gott legt uns seine wahrheit in unser herz.
Lesezeichen