Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82
  1. #61
    fishergirl Gast

    Standard

    hallo jamie, ich denke, ich verstehe wie du es meinst. es stimmt, dass gott homosexualität als gräuel ansieht, es steht in der bibel. so und nun kommt genau der knackpunkt. du machst dir gedanken, ob das überhaupt in einem kirchenamt vertretbar ist, dies dennoch zu leben. tja, jesus machte immer deutlich, dass er durch sein gebot: liebet einander wie ich euch geliebt habe! die anderen aufhob bzw sie in diesem praktisch vereinigt gelebt werden sollen und er warnte vor all zu grosser religiösität bzw glauben der nur strickt nach gesetzen handelt...denn das bedeutet den tod des glaubens. ach sagte er, dass ma nicht richten solle, wie es hier ja schon angeführt wurde. deine irritation ist verständlich. ich rate dir, gehe zu den betreffenden hin und rede offen mit ihnen darüber. mache dir ein bild. solltest du keine schlüssige antwort erhalten, kannst du für dich die bibel als vorbild nehmen und was hälst du von beten? frag gott, was er dazu sagt....ich bin sicher das du eine gute antwort erhälst. für mich zählt, was in der bibel steht und wahrer glaube hat nicht wirklich viel mit religösen gruppierungen zu tun. erkenntnis erhalten wir durch die gnade gottes. alles was wir denken aus uns selbst ist menschlich...ausser gott legt uns seine wahrheit in unser herz.

  2. #62
    dispicio Gast

    Standard

    ...mein Gott, wie mir dieses "ich weiß über Gott Bescheid-Gequatsche" auf die Nerven geht. Steht gefälligst selber gerade für Eure kleingeistige Intoleranz - himmelhergottnochmal!

  3. #63
    fishergirl Gast

    Standard

    dispicio, jetzt aber mal halblang. intoleranz sieht ganz anders aus. kann es sein das du meine antwort nicht wirklich gelesen hast? ich habe die bibel zitiert. das hat nix damit zutun gott zu kennen. das masse ich mir auch gar nicht an. aber das wort gottes ist halt nun mal fakt. wozu bitte schön, hätte er uns sonst wohl mitteilen wollen, wie wir näher zu ihm können kommen. jeder mag leben wie er will. aber auch jedes neben gottes willen leben hat konsequenzen. dazu muss man auch wissen, was gott für gut findet und was nicht. wer leben will nach gusto...bitte, auch das stellt gott uns frei. er hat uns den freien willen gegeben. aber sodom und gomorra hat er vernichtet. wenn bibellesen intolerante kleingeistigkeit ist, dann ist das in deinen augen wohl so.

  4. #64
    dispicio Gast

    Standard

    @fishgirl: meine emotionale und völlig subjektive Unmutsäußerung war nicht allein auf dich bezogen. Mir hängt diese bibliophile Vernünftellei einfach zum Halse raus. Rede nicht nur davon, dass die Leute leben sollen, wie sie wollen, sondern praktiziere diese Geisteshaltung auch. Was schert es dich, wie Schwule leben? Ist dein Leben davon bedroht? Oder die Struktur unserer Gesellschaft? Und wenn ich das schon lese: "Gottes Wort ist nun mal Fakt". Du kannst glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist. Fakten sind was anderes. Du diskreditierst den Glauben, wenn Du so tun willst, als gäbe es gesichertes Wissen in diesen Dingen. Habe Mut, glaube nur!

  5. #65
    fishergirl Gast

    Standard

    hey, woher willst du wissen wie ich meinen glauben lebe? kennst du den spruch: wer reich an urteilen ist, der ist arm an vorurteilen! den glauben kann ich eh nicht erklären, den fühle ich im herzen, im geist und damit lebe ich ihn auch. dennoch darfst du nie ausser acht lassen, dass gott uns die bibel an die hand gegeben hat...eine art helferlein für das leben im glauben. du verurteilst mich hier, bist also nicht besser als die, die du hier verunglimpfst. in meinen augen kann man über gott nicht streiten. er allein ist .... ich verurteilte hier nicht, in keiner aussage. ich versuche an hand der bibel herauszufinden. gott stellt und setzt grenzen und diese beginnt bei jedem menschen.

  6. #66

    Standard

    wer reich an urteilen ist, der ist arm an vorurteilen
    verstehe ich nicht, ganz ehrlich. Woher ist dieser Spruch? Was soll er aussagen- etwa dass es besser ist, statt Voruteilen zu haben, Urteile zu fällen? Wäre beides nicht mein Ding. Sowohl Vorurteile als auch Urteile (es sei denn es ginge um Rechtssprechung) sind für mich persönlich keine Basis von Mensch zu Mensch.

    aber da es nur ein Randthema ist, würde ich mich freuen, wenn ich kurz eine Erklärung fände dazu.

    LG bonnie

  7. #67
    fishergirl Gast

    Standard

    hi bonnie, neeee. gemeint ist, wer als mensch von den menschen viele urteile hat über sich ergehen lassen müssen, zu recht oder zu unrecht, der hat, weil er sich mit all den verletzungen und enttäuschungen auseinander gesetzt hat, keine vorurteile mehr, da er ja immer erst beide seiten der medaille betrachtet und sich in den menschen reinversetzen kann. so einfach...

  8. #68

    Standard

    ok danke, das hätte ich jetzt rein aus dem Spruch nicht so verstanden, aber gut :-)

    schönen Tag
    bonnie

  9. #69
    fishergirl Gast

    Standard

    vielleicht hat dir da dein verstand einen streich gespielt und du bist voreingenommen an den spruch heran gegangen.
    sei es drum, schön das es geklärt ist ;)

  10. #70

    Standard

    vielleicht hat dir da dein verstand einen streich gespielt und du bist voreingenommen an den spruch heran gegangen.
    es waren mehrere Köpfe, die versucht haben darin einen Sinn zu finden und zu verstehen und doch kam keiner hier drauf, wie du ihn interpretiertest, doch sei es drum :-) jetzt weiß ich, wie du ihn verstanden haben willst

    Worte beinhalten mehr als man meint und werden subjektiv verstanden- mit voreingenommen hat das aber wenig zu tun. Wie könnte man an einen neutralen Spruch voreingenommen heran gehen... aber das ist ja nicht Thema, also danke für deine Sichtweise

    LG bonnie


 

Ähnliche Themen

  1. Trugen Aaron und seine Söhne in Ihrer Funktion als Priester kurze Hosen?
    Von mediotutissimusibis im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 16:09
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 17:35
  3. Gottes Gnade auf vielen Wegen / Kirche segnet Laptops
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 17:06
  4. glaubwürdig
    Von Picus im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 17:01
  5. Älteste Flöte von Homo sapiens
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 23:08

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

hier segnest du die Ehen

wie glaubwürdig ist eine kirchenleitung die

erklärung der kirchenleitung zur ehe und zum leben mit kindern

wie glaubwürdig ist die kirche

homoehe pro und kontra

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •