Jamie, ein Forum lebt vom Austausch. Und manchmal lesen andere Gedanken aus unseren Posts heraus, die uns selbst nicht klar waren. Das hat nicht unbedingt damit zu tun, ob wir uns verständlich machen können oder nicht. Es hat etwas damit zu tun, dass dies eben ein wesentlicher Teil menschlicher Kommunikation ist. Zumal dann, wenn wir mit Menschen reden, die wesentlich andere Überzeugungen, ein wesentlich anderes Verständnis der Dinge haben als wir selbst.
Mir ist schon klar, was Du meintest. Aber ich sehe in Deinem Post auch noch etwas anderes.
Du sagst, Homosexualität sei Gott ein Greul, und kontrastierst das Verhalten dieser Kirchenoberen daran. Deine Frage nach der Glaubwürdigkeit dieser Kirchenoberen aufgrund ihres Verhaltens, impliziert, dass es möglicherweise (vielleicht auch sicher) im Gegensatz zu Gottes Wille stünde. Und darin liegt ein potentielles Urteil und eine Verurteilung als "falsch".
Nun ist es historisch unleugbar, dass Christen aller Zeiten und seit der Frühgeschichte des Christentums solche "Spiechen" spielten. Mir lag es nur daran, dass sie damit den Lehren ihres Heilands zuwiderhandeln. Auf Deine eigentlich Frage wollte ich damit nicht eingehen. wenn Du dennoch meine Meinung hören willst:
Sie sind alle Gottes Kinder. Nicht mehr, aber auch nicht weniger - Punkt
Lesezeichen