Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Jamie Gast

    Standard

    Danke.

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Ich hab die Hoffnung aufgegeben - das "Hineinkommen", das du, Fisch, das "kleinste Problem", ist aber leider mein zunächst mal größtes....
    Undauch, erik, wenn du es dir schwer vorstellen kannst - es ist so passiert, nur nicht binnen der Gemeinderäume, denn bis dort schaffe ichs ja ohne Hilfe nicht, sondern an den Toren des email - Kontakts....

    Ich bins müde.... Gott ist überall - ich muss ihn nicht in Gemeinden suchen, aber trotzdem fehlen mir Geschwister ganz arg... :(


    Oh Jamie, wie gut ich deine trauer verstehen kann!
    Ich habe kirche nach vielen jahren aufgegeben, weil ich nie echt willkommen war ausser einmal. Und dann bin ich weggezogen in einen anderen staat, diese einzige gemeinde zuruecklassend.
    Psychische behinderung ist noch heute in unseren westlichen kulturen ein stigma, leider auch mit vielen christen.
    Warum bloss?? Ich habs nie verstehen koennen!
    Natuerlich ist Schoepfer Jesus immer mit dir, egal was andere menschen tun.
    Aber ich verstehe dass dir deine mitchristen fehlen........

    Die einstellung von nicht-westlichen kulturen zu kranken menschen, einschliesslich psychisch kranken, ist da ganz anders.
    Sagte mir ein Cheyenne freund, der ein spiritueller leiter ist : wenn uns Schoepfer mit krankheiten [besonders solchen die in westlichen kulturen verachtet sind] leben laesst ist der grund, dass er uns besonders nahe zu sich ziehen moechte und uns mit besonderem mut segnen moechte, der dann wiederum andere menschen besonders beruehren kann.

    Obwohl gnadenkinder ein interreligioeses forum ist, nicht nur ein christliches, sind hier viele mit guten herzen, egal was ihr glaube ist.
    Jeder ist hier willkommen!
    Du bist hier willkommen!

    birdwoman
    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.

  3. #13
    Jamie Gast

    Standard

    Danke...

  4. #14

    Standard

    Hallo Jamie,

    ich weiss nicht, ob Du hier noch mit liest. Hast Du inzwischen eine Gemeinde gefunden?
    Wenn nicht, schau Dir doch mal die Paulus-Gemeinde an.
    http://www.paulus-gemeinde-bremen.de
    Meld Dich dort am besten direkt bei Pastor Ingo Bröckel.

    LG und Gottes Segen

    Eispickel

  5. #15
    Jamie Gast

    Unglücklich

    Danke. Doch nun kommt schon wieder ein Aber (neben der unüberbrückbaren Entfernung): Dort sind meine Kinder zuhause inzwischen und es wäre für sie nicht gut, wenn ihre psychisch kranke Mutter auch dort auftauchen würde.....
    Verständlich? Falls nicht - für mich schon, denn ich will sie schützen.

    Aber danke für deine Mühe.

    Jamie

    Und @birdwoman: Danke.....
    Geändert von Jamie (18.12.2012 um 09:55 Uhr)

  6. #16
    Jamie Gast

    Standard

    So, aber nun macht euch weiter keine Gedanken, es ist total lieb von euch, dass ihr das tatet, doch es gut nun und ich habe meinen Weg gefunden, den ich gehen werde und der mich in eine wunderbare Gemeinde führen wird Anhang 1376

  7. #17
    Jamie Gast

    Standard

    Sorry, sehe grad, dass ich hier in 2 threads denselben nonsens gepostet habe - hab grad den Admin gebeten, einen der threads zu löschen. K.A., warum mir das passiert ist, tut mir Leid......
    Einfach vergessen und abhaken, ok?

  8. #18
    Jamie Gast

    Standard

    Mensch, Scientology ist ja man total offen! Warum hat man nur immer was gegen die?

    Die sog. christlichen Gemeinden, die sagen doch immer nur Nein, lehnen ab, haben keinen Bock - aber Scientology springt sofort an, wenn man sich meldet, ist zu allem bereit, bietet Hilfen ohne Ende, da können sich die Gemeinden echt zig Scheiben von abschneiden!!!!

    Ich schau mir das mal an und vielleicht bin ich da ja willkommen, wo andere nur immer Nein sagen....

    Jamie

  9. #19
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    Jamie,Jamie.Sorry,aber das hört sich jetzt ein bischen trotzig an.Keiner will mich,dafür gehe ich jetzt in eine Sekte.Klar sind die lieb und nett zu dir,die wollen dich ja haben.Überlege erst mal ob du das wirklich so willst.Es ist deine Entscheidung,aber Probleme hast eigentlich eh schon genug.

  10. #20
    Jamie Gast

    Standard

    Irgendwie schon - aber tief drinnen in mir. Wenn mich SOviele Gemeinden abweisen, nur weil ich krank bin und es ihnen zuviel ist, mich einige Male abzuholen - dann sucht man nach Alternativen..... :((


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Gemeinde?
    Von Gallus im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 00:36
  2. Brauche ich eine Gemeinde/Kirche?
    Von Urmeli im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 02:40
  3. Entrückung der Gemeinde
    Von mariateresa im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 19:43
  4. Zugehörigkeit zur Gemeinde
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 10:49
  5. Was ist Gemeinde?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 13:04

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

in welche christliche gemeinde passe ich

ich passe in keine gemeinde

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •