Zitat von
Jamie
Ich hab die Hoffnung aufgegeben - das "Hineinkommen", das du, Fisch, das "kleinste Problem", ist aber leider mein zunächst mal größtes....
Undauch, erik, wenn du es dir schwer vorstellen kannst - es ist so passiert, nur nicht binnen der Gemeinderäume, denn bis dort schaffe ichs ja ohne Hilfe nicht, sondern an den Toren des email - Kontakts....
Ich bins müde.... Gott ist überall - ich muss ihn nicht in Gemeinden suchen, aber trotzdem fehlen mir Geschwister ganz arg... :(
Oh Jamie, wie gut ich deine trauer verstehen kann!
Ich habe kirche nach vielen jahren aufgegeben, weil ich nie echt willkommen war ausser einmal. Und dann bin ich weggezogen in einen anderen staat, diese einzige gemeinde zuruecklassend.
Psychische behinderung ist noch heute in unseren westlichen kulturen ein stigma, leider auch mit vielen christen.
Warum bloss?? Ich habs nie verstehen koennen!
Natuerlich ist Schoepfer Jesus immer mit dir, egal was andere menschen tun.
Aber ich verstehe dass dir deine mitchristen fehlen........
Die einstellung von nicht-westlichen kulturen zu kranken menschen, einschliesslich psychisch kranken, ist da ganz anders.
Sagte mir ein Cheyenne freund, der ein spiritueller leiter ist : wenn uns Schoepfer mit krankheiten [besonders solchen die in westlichen kulturen verachtet sind] leben laesst ist der grund, dass er uns besonders nahe zu sich ziehen moechte und uns mit besonderem mut segnen moechte, der dann wiederum andere menschen besonders beruehren kann.
Obwohl gnadenkinder ein interreligioeses forum ist, nicht nur ein christliches, sind hier viele mit guten herzen, egal was ihr glaube ist.
Jeder ist hier willkommen!
Du bist hier willkommen!
birdwoman
It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.
Lesezeichen