Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 221
  1. #181

    Standard

    Zum neuen Jahr

    Was längst wir aus der Werbung kennen,
    dass Altes in der Regel schlecht,
    nur Neues wirklich gut zu nennen,
    das gilt fürs Jahr doch wohl erst recht.

    So gegen Ende noch im alten
    wohl um der ganzen Erde Rund
    es werden Reden d'rum gehalten,
    die alle geben davon Kund.

    Auf dass das neue besser werde,
    das Übel aus der Welt verbannt,
    dann Feuerwerke um die Erde
    zum Wechsel werden abgebrannt.

    Das alles, scheint mir, macht viel Sinn,
    weshalb ich optimistisch bin.

    Reinhard Keller
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  2. #182

    Standard Rezept für das neue Jahr

    Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit,
    Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile,
    so dass der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln
    angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
    Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz,
    1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit
    sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit
    Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.

    Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808),
    Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  3. #183

    Standard

    Der du die Zeit in Händen hast, Herr,
    nimm auch dieses Jahres Last - und wandle sie in Segen.

    Jochen Klepper (1903-42), dt. Schriftsteller





    Guten Morgen, liebe Balkonies,

    habt einen fröhlichen Silvesterabend. Kommt gut in das neue Jahr,
    für das ich euch Gesundheit, Wohlergehen, Freude und ganz viel Segen wünsche.

    Seid behütet und herzlich gegrüßt&Herz
    Kira
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  4. #184

    Standard

    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  5. #185

    Standard

    Wer immer nur von zukünftigen Verpflichtungen gehetzt wird, nimmt sich bald allzu wichtig.
    Wer nur noch die kommenden Steigungen der Landstraße im Auge hat, wird schnell ermatten.
    Wer sich jedoch Zeit nimmt und in den Rückspiegel der wunderbaren Gnadenerfahrungen Gottes schaut,
    wird mit Trost und Zuversicht erfüllt.


    "Gedenkt seiner Wunder, die er getan hat, seiner Zeichen und der Urteile seines Mundes!" Psalm 105, 5

    Manfred Paul

  6. #186

    Standard

    Ich sagte zu dem Engel, der an der Pforte des neuen Jahres stand:
    "Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes in die Ungewissheit gehen kann!"

    Aber er sagte:
    "Geh nur hin in die Dunkelheit und ergreife mit deiner Hand die Hand Gottes!
    Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg."


    aus China

  7. #187

    Standard

    Was macht ihr eigentlich alle so an Silvester???

    Ich halte immer bewusst Jahresrückblick: Was ich erlebt habe, was gut war, was schwer war, was in meiner Umgebung und in der Weltgeschichte geschah, wo ich Gott erlebt habe, usw. Auch Dank gegen Gott und Bitte um Vergebung dürfen nicht fehlen.
    Für mich ist es wichtig, das alte Jahr bewusst abzuschließen, um dann offen zu sein für neues.

    Ich wünsche euch allen, dass ihr gut ins neue Jahr kommt.

    Einen fröhlichen und besinnlichen, Silvestertag wünscht euch

    eure Mirjamis

  8. #188

    Standard

    Bevor ich mit meinen Vorbereitungen für den Silvesterabend beginne, komme ich kurz zu euch.

    Wir feiern heute bei uns. Allzu viel Arbeit muss ich mir nicht machen, denn jeder der 14 Gäste bringt etwas Eß- oder Trinkbares mit. Ich bin gespannt.

    Nein, einen Jahresrückblick halte ich nicht. Jeder Tag ist für mich ein neuer Anfang, jeder Abend ein Zeitpunkt zum Danken. Ich erlebe täglich etwas Gutes, weil Jesus mir hilft, die Dinge im rechten Licht zu sehen. Er hat mich mit einer großen Portion Fröhlichkeit ausgestattet, die ich mir erhalten kann, obwohl die Belastungen in meiner Ehe stark sind. Für mich ist alles keine Leidfrage, sondern eine Trostfrage. Und Trost bekomme ich in reichem Maße.

    Heute erhielt ich einen Brief einer lieben Balkonie. (Du Liebe, ich freue mich sehr darüber!!!) Sie schrieb: „Gottes Zusagen haben Bestand. Ich freue mich mit dir über alles Schöne, das du erlebst, aber auch allen Schmerz lege ich mit dir vor unseren Heiland. An Vaters Hand gehen wir sicher und getrost – jeden Tag.

    Auch die Jahreslosung für 2008 ist eine Verheißung: Jesus Christus spricht: „Ich lebe, und ihr sollt auch leben.“ Joh. 14,19
    Geändert von Fanny (31.12.2007 um 11:56 Uhr)
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  9. #189
    hhuber Gast

    Standard

    Schalom liebe Balkonis

    Hurra ja ich lebe, und das durch seine Gnade schon 7x365 Tage geschenkte tage!

    Wir machen auch keinen Rückblick.....wir sollen das laut bibel nicht tun.
    Heute ist der Tag des HERRN, Gestern ist vorbei und Morgen noch nicht da.

    Liebe Gretel vielen Dank für die lieben Grüsse!
    Kira deine Bilder und Gedichte sind wieder soooooo schön!

    Schalom Regenbogen dein Gedicht hat mich auch angesprochen.

    Wo ist dann unsere Ricke und auch Ratzfatz wie geht es euch??????

    Nun will ich noch ein bisschen ruhen bevor ich um drei Uhr beim Viktor einen Krankenbesuch mache.

    Hedy

  10. #190
    Aloe Gast

    Standard

    hallo ihr lieben auch ich möchte euch ein super neues jahr mit dem herrn wünschen!
    ich persönlich habe nun 7"schuljahre" im herrn hinter mir. ich hoffe, dass ich nun meine prüfung bestehe, und ER mich nun in die "ausbildung" nimmt. tja, ende 1998 durfte ich endlich den herrn kennenlernen. es war das schönste erlebnis was ich je erleben durfte. kein tag wird diesen tag je toppen können. ich fühlte mich frei, endlich, nach 35j nicht mehr in ketten, keine unsichtbare verfolgung mehr, keine fremde fratzte mehr im spiegel, wenn ich rein schaute.ENDLICH FREI!!! bis ende 1999 ging alles gut. leute von früher fragten,"hey, was ist denn mit dir passiert? das will ich auch haben". dann hab ich von jesus erzählt. und alle haben versucht, mich aus dieser "sekte" wieder rauszuholen. meine mutter hat sogar beim sektenbeauftragten angerufen(lächel). der ihr dann aber gesagt hat, dass diese christen harmlos sind. so wollte dann keiner mehr was von meiner "droge" wissen. sie haben mich in ruhe gelassen. der teufel hat aber keine ruhe gegeben. da ging echt noch einiges. bis ich schwach würde und gedacht habe ,alles was nun geschieht, geschieht in gottes namen. tja, wie groß ist unser GOTT? er hat mich nicht gehn lassen. aber ich durfte auf seine (zwar immer liebevolle aber auch harte schule) gehn. und nun, spüre ich, dass seine liebe mich immer mehr durchströmt. deshalb freu ich mich ganz besonders auf das neue jahr. bitte betet, dass ich mich diesmal an seinen geboten halte. falls ich zuviel geschrieben habe, möchte ich mich jetzt schon dafür entschuldigen.
    ganz herzliche grüße aloe


 

Ähnliche Themen

  1. Heute feiern wir den Saint Patrick's Day!
    Von Bernardo im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 23:31
  2. Feste feiern, wie sie fallen?
    Von merkava im Forum Erlebnisse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 17:21
  3. Warum feiern Christen jüdische Feste?
    Von Merav im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 01:07
  4. GNADENKINDER FEIERT 1. GEBURTSTAG! JUHUUU !!!
    Von Gabriel2 im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 21:02
  5. Kleine Maus feiert Geburtstag
    Von Popcorn im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 18:30

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

lied als aller hoffnung ende war

zerbrochen ist der stab der sünde dunkle macht

hört es klingt vom himmelszelt das lied der christenheit

als aller hoffnung ende war im dunklen weltenlauf

liedtext als aller hoffnung ende war

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •