Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 221
  1. #51

    Standard

    Ich verrate es dir, liebe Mirjamis:

    Wir werden mit einem Weihnachtsbüfett „Weihnachtszauber“ überrascht

    Es wird eine Festtagssuppe gereicht, dazu Fisch- und Wildspezialitäten mit Langkornreis und Spätzle.
    Wir finden feine Gemüse, fruchtige Soßen, ein Käsebrett und köstliche Desserts wie Zwetschgencreme
    mit winterlichen Gewürzen.

    Wem das alles nicht schmeckt, kann sich eine Tiefkühlpizza oder etwas anderes aus unserem Kühlschrank aufbacken.*lach*
    Dieser enthält Säfte und alkoholfreie Getränke. Kannst du bitte einen Punsch zubereiten? Vor dem Besuch der Christmette
    um 23 Uhr würde ich gern etwas Warmes trinken.

    Liebe Andrea, ich wünsche dir einen richtig schönen Heiligabend.
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  2. #52
    Victor Gast

    Standard

    Hallo Ihr lieben alle, ich schicke einen traurigen Weihnachtsgruß aus dem Krankenhaus. Das Kh hat 11 (!) Stockwerke aber keinen Andachtsraum und wie nötig hätte ich den so manches mal hier schon gehabt... einfach alleine sein mit meinem Herrn und ihm alles sagen können was mein Herz erfreut. oder was es erschwert.

    Naja, ein paar Tage noch, dann gehe ich nach Hause.

    Ein Weihnachtssmiley wäre auch nicht schlecht, gell?

    Victor

  3. #53
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo Victor,
    dann möchte ich dir und allen anderen noch ein kleines Geschenk machen, schaut mal hier ---> &weihnachten1 &weihnachten2

    Ich wünsche allen Gnadenkindern gesegnete Weihnachten und eine ruhige besinnliche Zeit.

    Eure Fischi

  4. #54

    Standard

    Bei den lieben Balkonies ist es richtig weihnachtlich und gemütlich.

    Wir hatten Samstag und Sonntag schon Kinder und Enkelkinder da und es war so schön zu erleben, wie sich die Kinder freuten!

    Lassen wir uns doch von der Weihnachtsfreude anstecken über das größte Geschenk, das uns Gott an Weihnachten macht, seinen Sohn!

    Immer wieder
    wird Gott Mensch,
    damit ich niemals aufhöre
    Mensch zu werden.

    Immer wieder
    nimmt Gott mich
    bei der Hand
    um mich weiterzuführen.

    Immer wieder
    wartet Gott auf mich
    in der Not meiner Nächsten,
    die mich brauchen.

    Immer wieder
    erneuert Gott
    seine Zusage an mich,
    damit ich ihm ganz vertraue.


    Paul Weismantel


    Bei uns sind alle Bäume und Büsche weiß wie auf Fannies Bild von Schweden.
    Wunderschön!

    Ich wünsche Euch gesegnete Stunden und wahre Christfreude im Herzen!
    Natürlich auch ein leckeres Festessen.

    Bei uns gibts heute nach der Christvesper Saure Bratwürste.
    Morgen ist dann der Entenbraten dran.
    Ich schaue hinauf zu den Bergen-woher kann ich Hilfe erwarten?
    Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat!
    Ps. 121, 1,2

  5. #55

    Standard

    Liebe Kira,
    ich freu mich schon auf das leckere Essen.
    Klar mach ich später auch einen Weihnachtspunsch.

    Lieber Victor,
    das kann ich gut verstehen. Komm doch in den Wintergarten, da gibt es immer ein stilles Eckchen für dich.
    Und heute Abend feierst du mit uns, ja?

    Danke liebe Fischi. Freu.

    Wer geht nachher mit mir in die Kirche?
    Um 16 Uhr beginnt der Gottesdienst.

  6. #56
    KappaKrause Gast

    Standard

    Sternstunde im Stall
    Wir hatten in einer alten Hütte einen romantischen Abend im Advent gefeiert, um ein wenig nachzuspüren, wie unweihnachtlich es damal in Bethlehem zuging, als der Sohn Gottes zur Welt kam. Als wir weit nach Mitternacht den Heimweg antreten wollten, erlebten wir das, was man selbst mit dem Begriff "Sternstunde" nur schwach wiedergeben kann. Unzählige funkelnder Sterne leuchteten vom Nachthimmel; jeder einzelne so hell und klar, dass man meinte, unter einer riesigen Gewölbedekce aus funkelnden Diamanten zu stehen.

    Sternstunde im Leben
    Damals spürten wir die Sehnsucht nach solchen Sternstunden für unser Leben ganz deutlich. Sehnsucht nach unvergesslichen erfahrungen, nach tiefer, echter Freude und begründeter Hoffnung. Stunden, in denen wir dem Sinn und Ziel unseres Lebens auf die Spur kommen. Und wir konnten nachvollziehen, wie sich die Weisen aus dem Morgenland fühlten, als sie nach langer Reise endlich den Stall fanden, in dem Gottes Sohn zur Welt gekommen war. Auch für uns lohnt es sich, Jesus Christus zu begegnen. Wer ihn sucht und sich auf ihn einlässt, darf auf "Sternstunden" mit Gott freuen. Seine Zusage gilt auch heute noch:


    Ich bin das Licht der Welt, wer mir nachfolgt, wird nicht mehr in der Dunkelheit leben, sondern wird das Licht des Lebens haben.
    Jesus Christus


    (Quelle: Marburger Medien)

  7. #57

    Standard

    Der Weihnachtsbaum war fertig geschmückt. Die Geschenke liebevoll eingepackt. Die Kerzen brannten. Die Krippe war aufgebaut: der Stall, Maria und Josef, Ochs und Esel, die Hirten, die Schafe, die Könige, die Krippe. Doch da - das Christuskind fehlte! Alles Suchen half nicht. Die Krippe blieb leer. Da sagte der Jüngste: "Dann können wir nicht Weihnachten feiern."

    Weihnachten feiern, Christfest feiern ohne Jesus Christus, das ist tatsächlich nicht möglich. Warum? Weil Jesus die Hauptperson des Weihnachtsfestes ist. Er bezeugt uns die Liebe Gottes, die uns umfängt und tröstet. Er bietet uns Frieden an, der im Herzen beginnt. Er steht uns bei mit hilfreichem Rat.

    Ohne Jesus fehlt uns die Liebe, die wir zum Leben brauchen. Ohne Christus finden wir keine Ruhe und keinen Herzensfrieden. Ohne Jesus entbehren wir der Orientierung im Dschungel der Ratlosigkeit. Ohne ihn gibt es keine echte, keine bleibende Freude.

    Weihnachten mit Jesus!
    Er liebt mich so, wie ich bin. Er schenkt mir Frieden mit Gott, Versöhnung mit mir selbst und mit meinem Nächsten. Jesus begleitet und berät uns in den unzähligen Problemen des Lebens. Er schenkt uns ein erfülltes und frohes Leben in den Turbulenzen des Alltags.

    Weihnachten mit Jesus!
    Das ist Gottes Geschenk für mich ganz persönlich. Weihnachten kann immer sein, wenn ich heute annehme, was Gott mir schenkt. Auch wenn ich ihn nicht sehe, Gott ist da. Ich darf mit ihm sprechen und sein persönliches Geschenk annehmen.

    Vielleicht so:
    Danke, Herr Jesus Christus, dass du mich liebst und für mich da bist. Bei mir läuft manches verkehrt. Auf mir lastet Schuld. Viele Lieblosigkeiten bedrücken mich. Komm du in mein Leben. Vergib mir meine Schuld und erfülle mich mit deinem Frieden. Amen.

    Diakonissenmutterhaus Aidlingen

  8. #58
    KappaKrause Gast

    Standard

    Der Weihnachtsbaum war fertig geschmückt. Die Geschenke liebevoll eingepackt. Die Kerzen brannten. Die Krippe war aufgebaut: der Stall, Maria und Josef, Ochs und Esel, die Hirten, die Schafe, die Könige, die Krippe. Doch da - das Christuskind fehlte! Alles Suchen half nicht. Die Krippe blieb leer. Da sagte der Jüngste: "Dann können wir nicht Weihnachten feiern."

    Weihnachten feiern, Christfest feiern ohne Jesus Christus, das ist tatsächlich nicht möglich. Warum? Weil Jesus die Hauptperson des Weihnachtsfestes ist. Er bezeugt uns die Liebe Gottes, die uns umfängt und tröstet. Er bietet uns Frieden an, der im Herzen beginnt. Er steht uns bei mit hilfreichem Rat.

    Ohne Jesus fehlt uns die Liebe, die wir zum Leben brauchen. Ohne Christus finden wir keine Ruhe und keinen Herzensfrieden. Ohne Jesus entbehren wir der Orientierung im Dschungel der Ratlosigkeit. Ohne ihn gibt es keine echte, keine bleibende Freude.

    Weihnachten mit Jesus! Er liebt mich so wie ich bin. Er schenkt mir Frieden mit Gott, Versöhnung mit mir selbst und mit meinem Nächsten. Jesus begleitet und berät uns in den unzähligen Problemen des Lebens. Er schenkt uns ein erfülltes und ein frohes Leben in den Turbulenzen des Alltags.

    Weihnachten mit Jesus:
    Das ist Gottes Geschenk für mich ganz persönlich. Weihnachten kann immer sein, wenn ich heute annehme, was Gott mir schenkt. Auch wenn ich ihn nicht sehe, Gott ist da. Er hat ein offenes Ohr für mich. Ich darf mit ihm sprechen und sein persönliches Geschenk annehmen. Vieleicht so:
    Danke, Herr Jesus Christus, dass du mich liebst und für mich da bist. Bei mir läuft manches verkehrt. Auf mir lastet Schuld. Viele Lieblosigkeiten bedrücken mich. Komm du in mein Leben. Vergib mir meine Schuld und erfülle mich mit deinem Frieden. Amen.


    (Quelle: Diakonissenmutterhaus Aidlingen)

  9. #59
    KappaKrause Gast

    Standard

    Ein kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens.

    Jesaja 9,5

  10. #60
    KappaKrause Gast

    Standard

    Huch liebe Mirjamis du warst schneller mit dem Text, jetzt steht er zweimal da. Hab vorher nicht richtig geguckt ob er schon da steht....


 

Ähnliche Themen

  1. Heute feiern wir den Saint Patrick's Day!
    Von Bernardo im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 23:31
  2. Feste feiern, wie sie fallen?
    Von merkava im Forum Erlebnisse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 17:21
  3. Warum feiern Christen jüdische Feste?
    Von Merav im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 01:07
  4. GNADENKINDER FEIERT 1. GEBURTSTAG! JUHUUU !!!
    Von Gabriel2 im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 21:02
  5. Kleine Maus feiert Geburtstag
    Von Popcorn im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 18:30

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

lied als aller hoffnung ende war

zerbrochen ist der stab der sünde dunkle macht

hört es klingt vom himmelszelt das lied der christenheit

als aller hoffnung ende war im dunklen weltenlauf

liedtext als aller hoffnung ende war

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •