Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 221
  1. #121

    Standard

    Liebe Mirjamis,

    danke für Tee und Plätzchen. Ich mache es mir gemütlich im Wintergarten.

    Bei den Mails handelt es sich um mehrere verschiedene Absender.
    Natürlich habe ich sie bereits angeschrieben. Das macht man doch zuerst.

    Meine Bitte habe ich hier nur vorgetragen, damit ich keine Rundmails mehr erhalte.
    Vielleicht plant ja noch jemand, Neujahrsgrüße auf diese Weise zu verschicken.
    Das ist auch ganz lieb gemeint.

    Ansonsten freue ich mich immer sehr, Balkoniepost zu erhalten.
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  2. #122

    Standard



    Einen schönen guten Abend !

    " Leise rieselt der Schnee ... " , bei uns ist die Landschaft
    auch in ein weisses Kleid verwandelt . Es sieht so schön aus .

    Ich stelle noch etwas Kuchen --- Prinzregenten -Torte --- in den
    Weihnachtsgarten . Greift tüchtig zu , er schmeckt köstlich .

    Über die Festtage hatte ich frei , bin nun ja in der Gemeinde
    mehr eingesetzt.

    Liebe Grüsse von Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  3. #123
    KappaKrause Gast

    Standard

    So, ich komme gerade von meiner Oma zurück, es war ein gemütlicher Nachmitteg bei Kaffee und Kuchen neben dem Weihnachtsbaum... schöne Stimmung. Nur leider ist meine Oma nicht gläubig aber ich habe ihr einen evangelistischen Kalender geschenkt.

    Liebe Grüße
    Andrea

  4. #124
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Standard

    Hallo zusammen

    Den 24. Feierte ich und Dieter bei seiner Schwester und ihrem Freund auch der Jüngste Bruder von Dieter war mit dabei.Zuerst Gab es ein Fleisch Fondue
    danach zur Verdauung machten wir alle ein Spatziergang mit dem Rexi dem Hund. Als wier zurük kamen spielten wier ein Rate spiel. Mir hat sehr das besinliche gefehlt.Leider bin ich die einzige welche Gläubig ist.Mit meinem Freund hatte ich sehr gute gespräche.Aber die ansicht der andern hat mich sehr nachdenklich und Traurig gemacht. Wir sprachen über Weihnachten und die Christen. Jemand meinte das wir Christen Gott als Jdol benützen und Betrachten,das sei so wie wen die Tinis ihre Stars anhimmeln. Vorallem wurde die These aufgestellt das die Weihnacht von den Heiden Her komme.Da gebe es einen der genau das erzähle und wier Christen würden Denken das es unsere geschichte sei.Muss sagen das hat mich sehr Traurig gemacht.Zum Glück weis nur Dieter das ich Christ bin da sein Schwager sehr gegen uns ist er stellt alles mit der Katolischen Kirche zusammen.Alles was ich wieder legte wuste er besser . Aber es gab auch etwas sehr schönes für mich seine Geschwiester haben mich offiziel aufgenommen in ihrer Famielie,Jetzt gehöre ich ganz zur Fam. Hacker nicht nur durch Dieter sondern für alle.Das Hat sehr gut getan.Es ist so schön entlich einer Fam.anzugehören und von allen geschätzt zu werden. Eine Grossen Wunsch hab ich auf dem Herzen und zwar das Dieter und seine Geschwister auch zum Glauben finden, eine Schwester giebts die Christ ist leider Lebt die aber in Thomasville Usa.Hab mit Ihr am Tel schon gesprochen.Ich möcht euch Liebe Balkonis anfragen ob ihr im Gebet mich unterstüzen könntet.Was mir gefehlt hat ist der Gottesdiens ich lese zwar in der Biebel und auch in Foren aber es ist einfach eine Lüke da.Aber sonst bin ich sehr Glücklich und hatte sehr schöne Feiertage

  5. #125
    KappaKrause Gast

    Standard

    Gute Nacht!

    Andrea

  6. #126
    KappaKrause Gast

    Standard

    Guten Morgen allerseits!

  7. #127
    KappaKrause Gast

    Standard

    Mit Gott wollen wir Taten tun.
    Psalm 60,14

    Als die Hirten es gesehen hatten, bereiteten sie das Wort aus, das zu ihnen von diesem Kinde gesagt war.

    Lukas 2,17

  8. #128

    Standard

    Na, da ist ja noch ein Stückchen Torte von Gretel,die werde ich mir für heute Nachmittag reservieren.

    Liebe Lisbeth,
    das kann ich gut verstehen, dass dir das Besinnliche an Weihnachten gefehlt hat und dass es nicht so leicht ist, wenn andere gegen den Glauben reden.
    Aber schön ist doch, dass du in der Familie so gut aufgenommen wurdest.
    Gibt es in deiner Nähe keine Gemeinde, keinen Hauskreis, in die du gehen könntest? Ich merke, wie wichtig es ist, dass wir auch eine Gruppe haben, wo wir uns über den Glauben austauschen können.
    Gern will ich auch für deinen Verlobten beten.

    Hallo liebe Andrea,

    Die Feiertage sind vorüber. Was bleibt?
    Mal zum Nachdenken!

  9. #129

    Standard

    Weil Gott uns barmherzig vergeben hat,
    darum können auch wir einander vergeben,
    wenn einer dem anderen etwas vorzuwerfen hat.
    Ohne Vergebung bliebe immer alles,
    wie es ist, bliebe es gnadenlos.

    Die Vergebung gibt es,
    weil Weihnachten war.
    Und einander vergeben heißt:
    aus Weihnachten leben.
    So schaut das große Fest
    im Werktagskleide aus.

    Klaus Müller

  10. #130

    Standard

    Wie zur Beschämung der gewaltigsten menschlichen Anstrengungen und Leistungen wird hier ein Kind in den Mittelpunkt der Weltgeschichte gestellt. Ein Kind von Menschen geboren, ein Sohn von Gott gegeben. Das ist das Geheimnis der Erlösung der Welt, alles Vergangene und alles Zukünftige ist hier umschlossen. Die unendliche Barmherzigkeit des allmächtigen Gottes lässt sich zu uns herab in der Gestalt eines Kindes, seines Sohnes.

    Dass uns dieses Kind geboren, dieser Sohn gegeben ist, dass mir dieses Menschenkind, dieser Gottessohn gehört, dass ich ihn kenne, ihn habe, ihn liebe, dass ich sein eigen bin und er mein ist, daran hängt nun mein Leben.

    Dietrich Bonhoeffer


 

Ähnliche Themen

  1. Heute feiern wir den Saint Patrick's Day!
    Von Bernardo im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 00:31
  2. Feste feiern, wie sie fallen?
    Von merkava im Forum Erlebnisse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 18:21
  3. Warum feiern Christen jüdische Feste?
    Von Merav im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 02:07
  4. GNADENKINDER FEIERT 1. GEBURTSTAG! JUHUUU !!!
    Von Gabriel2 im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 22:02
  5. Kleine Maus feiert Geburtstag
    Von Popcorn im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 19:30

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

lied als aller hoffnung ende war

zerbrochen ist der stab der sünde dunkle macht

hört es klingt vom himmelszelt das lied der christenheit

als aller hoffnung ende war im dunklen weltenlauf

liedtext als aller hoffnung ende war

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •