Alef, ich danke Dir für diesen Beitrag. Auch mein Glaube beruht auf den Dingen, die Du hier angesprochen hast. Nur, ich darfs nicht schreiben, ohne dass man "Verrat" schreit.
Es fehlt viel in der Bibel, das ist Tatsache und noch in dieser Generation nachvollziehbar, wie schleichend der Prozess ist. Ich habe jetzt gerade nur wenig Zeit, aber ich kann das mal recherchieren, wie in Bibeln älterer Ausgaben mehr steht als in neueren Versionen. Sofern Interesse besteht. Gott läßt es aber nicht zu, dass die Menschen in diesem Zustand verbleiben. Der Zeitpunkt der Wiederherstellung Seines Wortes war schon lange da.
Der verheißene Engel (Offb14:16) (ich schreib das jetzt aus Zeitmangel mal aus dem Kopf und korrigiere mich später, falls ich mich geirrt haben sollte) war schon da. Der verheißene Elia, von dem Maleachi spricht, war auch schon da. Und ihre Botschaften sollten von der Menschheit zur Kenntnis genommen werden, weil diese wichtig sind zur Vorbereitung auf die Wiederkunft Christi.
Gott hat sich schon lange herabgelassen, Sein Wort wiederherzustellen. Aber wenn ich dieses Wort zitiere, wird es gestrichen.
Das habe ich hier schon erlebt.
Also müssen wir uns mit dem begnügen und mit dem argumentieren, was vorhanden ist und was geglaubt wird, Alef, sonst kommen wir nicht einen cm vorwärts. Denn Dein Hebräisch kann hier keiner nachprüfen. Und Hebräisch hat seine Tücken, das brauche ich Dir nicht zu erklären. Warum es seine Tücken hat, und warum Gott dermaleinst dennoch auf gerade diese Sprache zurückgriff, darauf gehe ich hier im öffentlichem Forum lieber nicht ein. Vielleicht privat.
Lesezeichen