Zitat von Isaak
Was müsste zu lesen und zu spüren sein, wenn nur ein einziger unter uns G“tt ein wenig wahrnehme?
Ich stimme Isaak mal zu, denn:
2. Tim 2: 23 - 26
23 Lass dich nicht auf törichte und unsinnige Auseinandersetzungen ein; du weißt, dass sie nur zu Streit führen.
24 Ein Knecht des Herrn soll nicht streiten, sondern zu allen freundlich sein, ein geschickter und geduldiger Lehrer,
25 der auch die mit Güte zurechtweist, die sich hartnäckig widersetzen. Vielleicht schenkt Gott ihnen dann die Umkehr, damit sie die Wahrheit erkennen,
26 wieder zur Besinnung kommen und aus dem Netz des Teufels befreit werden, der sie eingefangen und sich gefügig gemacht hat.
Und das gilt natürlich auch für mich. Es ist nicht immer einfach, den alten Menschen abzulegen, wenn man zum Zorn gereizt wird. Aber das ist nunmal unsere Aufgabe, jeden Tag aufs Neue den alten Menschen in uns zu kreuzigen, uns vor Gott zu demütigen, seine Hoheiit anzuerkennen und sanftmütig zu werden, sanftmütig, wie Jesus war, an dem wir uns ein Beispiel nehmen sollen. Ich wiederhole, ich nehme mich davon nicht aus, auch ich habe da an mir zu arbeiten.
Lesezeichen