Liebe Bettina,
ich danke Dir, dass Du Dich so sehr um meine Motive sorgst, warum ich hier mit Euch in diesem Forum im Gespräch bin. Du solltest Dir aber immer klar sein, dass Du Dich bei Deiner Interpretation meiner Motive durchaus täuschen könntest. Vielleicht glaubst Du ganz fest, dass ich ein Störer bin der sich Späße erlaubt. Möglicherweise (und das weiss nur Gott, wenn es ihn gibt) glaubst Du das ebenso fest, wie Du auch andere Dinge glaubst.
Vermutlich würdest Du das nicht glauben, wenn "unser Picus" Dir versichert, dass er die Fragen, die übrigens genau mit Deinem Eingangsposting in Bezug stehen, mit vollem Ernst und der Suche nach Wahrhaftigkeit stellt. Ich mach zwar gerne Spässchen und lache gerne, aber hier, stell Dir mal vor, habe ich keines gemacht.
Warum reagierst Du so gereizt, wenn ich die Existenz Gottes in Frage stelle? (selbst wenn ich einen Gott für wahrscheinlich halte und dies auch hier schrieb). Ist das hier ein Halleluja-Jubel-Thread, und für jeden Zweifel gibt es Gedankenverbot und Hau drauf Antworten von der Threaderstellerin? Da solltest Du mal bei Dir selbst nachforschen.
Warum glaubst Du, das es einen Gott gibt? Hält er Zwiesprache im Gebet mit Dir? Hörst Du im Gebet innere Stimmen? Was fühlst Du und was weisst Du, dass Du so sicher und zweifellos glaubst und Gott erkennst? Oder wie erkennst Du Gott?
Ich würde mich freuen, wenn Du mir hier ehrliche Antworten und Botschaften und "Erkennen" von Dir geben könntest, und keine Ratschläge a la "du musst nur beten und dann erkennst Du ihn schon".
mit freundlichen und milden Grüßen,
Picus
Lesezeichen