Ich habe mehrere Male Bettinas Beitrag #41 und danach rückwärts den kleinen Dialog zwischen Martin, Samu und eben Bettina gelesen und ich stell fest, dass ich nicht wie ein Erbschleicher wirken, oder wie ein Anwalt zum Erbe und den Erben von g“ttes Reich auftreten möchte und hier meine Meinung und meinen Glauben mit in diese Diskussionswage leben mag.
Mag wer will und möchte Gebote befolgen und gleichzeitig die Gnade Christi erfahren, erweben und genießen und wissend sich sicher im kommenden Reich G“ttes wähnen.
Ich zumindest stelle keinen Stein in den Weg und glaube nur, dass wir schon längst im Reich G“ttes sind und wirken, wenn gleich dies vorerst der sich ständig verändernde und letztendlich vergängliche Teil ist. Binde sich wer sich binden kann an den Ewigen. Der Ewige band aber nur Israel an sich und wer mag und kann darf gerne diesen Bund aufheben und als erfüllt erkennen. G“tt zu erkennen ist leichter als man oft glaubt und Israel ist kein butterblumiges Chamäleon, welches man auf irgendeinen Jahrmarkt erwerben kann. Wer es doch kann, dem mein Glückwunsch und meine Todesanzeige.
Einen lieben Gruß
Isaak
Lesezeichen