Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

Thema: Gott erkennen

  1. #81

    Standard

    Gratulation, Isaak, zu Deinen Deutschkenntnissen. Du kommst ausgezeichnet klar mit der grauenhaften deutschen Grammatik und der komplizierten deutschen Rechtschreibung. Ob das jetzt zum Thema gehört oder nicht, man wird doch wohl mal ein Lob aussprechen dürfen.

  2. #82

    Standard

    Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Isaak kannst du noch was anderes als zu lächeln. Nein kein Hochmut, ach was, mal wieder mitleid? Oh solche typen, echt....

    Snickers
    <Bettina denkt darüber nach, dass ohne ein einziges Lächeln von Isaak sie darüber schmollen soll oder sich geehrt fühlen kann, ernst genommen zu werden.>

  3. #83
    Isaak Gast

    Standard

    Wenn zwei gleich Glaubende miteinander sprechen ist oft, wenn auch nicht immer, Verständigung möglich.

    Wenn zwei ungleich, aber im selben Glauben Lebende miteinander sprechen ist oft, wenn auch nicht immer, Verständigung schon etwas komplizierter.

    Wenn zwei aus fremden Glauben miteinander sprechen ist oft, wenn auch nicht immer, Verständigung fast unmöglich.

    Wenn ein an G“tt Glaubender und ein nicht an G“tt Glaubender miteinander sprechen ist oft, wenn auch nicht immer, Verständigung oft wie ein böser Kampf um G“tt und eine g“ttfreie Welt.

    Wenn aber zwei völlig verschiedene Menschen, welche völlig verschieden denken und glauben miteinander sprechen und ruhig, friedlich zueinander sind, dann sind zumindest keine Überheblichkeit zwischen ihnen und auch kein Besserwissen.

    Keiner muss des Anderen Denken und Glauben ertragen. Man kann sich aus dem Weg gehen oder tatsächlich am Gegenüber interessiert sein.

    G“tt benötigt vielleicht keine Verteidiger und ungefragte Erklärer seines Selbst.

    Lehit
    Isaak

  4. #84
    Isaak Gast

    Standard

    Ich lache von Herzen und ja, ich nehme Bettina ernst, ohne sie ärgern zu wollen.

  5. #85
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    G“tt benötigt vielleicht keine Verteidiger und ungefragte Erklärer seines Selbst.
    Denn wer wäre auch so groß, dass er Gott erklären könnte? Ich vermag es nicht mal ansatzweise.

    Klar ist aber auch, wessen Herz voll ist, dessen Mund läuft über. Und wenn ein Mund überläuft, dann läuft er oft unkontrolliert über.


    Übrigens empfinde ich ein angefügtes geschriebenes Lächeln immer als sehr wohlwollend. Ich nehme so ein Lächeln immer so wie es geschrieben steht ohne Hintergedanken, dass es ein falsches oder heuchlerisches Lächeln sein könnte.


    Ich denke, dass es reine und pure Gnade ist, dass ich an Gott glauben (ihn erkennen) darf.

  6. #86
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    Gratulation, Isaak, zu Deinen Deutschkenntnissen. Du kommst ausgezeichnet klar mit der grauenhaften deutschen Grammatik und der komplizierten deutschen Rechtschreibung. Ob das jetzt zum Thema gehört oder nicht, man wird doch wohl mal ein Lob aussprechen dürfen.
    Danke Bettina,

    wenn du magst können wir auch miteinander auf Spanisch, auf Englisch, auf Arabisch und Aramäisch, oder eben meiner Muttersprache dem Iwrit hier Kommunizieren. Deutsch fällt mir tatsächlich ein wenig schwer und ziemlich viele Fehler schleichen sich ein. Aber ich gebe mir Mühe in jeder Sprache, in welcher ich mich versuche, der Grammatik und der Rechtschreibung möglichst gerecht zu werden. Da du mich teilweise nicht verstehen konntest und nach meiner Muttersprache gefragt hast ist mir schon klar geworden, dass es mir nicht immer Gelingt die richtigen Worte zu finden.

    Zurück zum Thema „G“tt erkennen“

    Gruß
    Isaak

  7. #87

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    G“tt benötigt vielleicht keine Verteidiger und ungefragte Erklärer seines Selbst.
    Isaak
    Nein, Gott braucht keinen Anwalt, keinen Verteidiger, keinen Erklärer. Das hat hier auch keiner behauptet. Aber der Suchende braucht, damit sein vor der Finsternis stehender Verstand die Finsternis durchdringen kann.
    Und
    Jesus sagte, wer sich meiner schämt, dessen werde ich mich vor Dem Vater schämen. Und meinte, wer sich schämt, Seine Botschaft mit anderen zu teilen, dessen wird Er sich vor dem Vater schämen, ihn/sie zu kennen.
    Frage: wer war Lehit?

  8. #88
    Isaak Gast

    Standard wieder beim Thema angekommen ... Danke!

    Hallo Fisch!

    Wir sind wieder beim Thema. Danke für dein Einlenken.
    Scheinbar ist es tatsächlich so wie du es umschreibst: „Wer wäre so groß, dass dieser G“tt erklären könnte?“ Ich hoffe du entschuldigst meine kleinen Abänderungen deines Satzes, denn dies soll keiner Korrektur, sondern nur einem Verarbeiten entsprechen und zwar dessen was ich hoffe von dir verstanden zu haben.

    Sicher, Liebe macht auch blind und wenn das Herz voll ist läuft der Mund nicht selten unkontrolliert über. Ich denke auch, dass dies viele von uns dann auch zu erkennen verstehen und wir deshalb oft milde dazu zum Lächeln geraden.

    Auch in deinem abschließenden Satz erahne ich empfindend Übereinstimmung, denn wenn es G“tt nicht gefallen würde, dass der Mensch an IHN glauben könnte, dann wäre es vielleicht unter Umständen auch nicht möglich an IHN glauben zu können. So könnte es tatsächlich SEINE Gnade sein, dass die welche an IHN glauben können Begnadeten entsprächen, aber es muss nicht so sein.
    Ich halte mein sonst oft angefügtes Lächeln nicht zurück und bin mir aber im Klarem, dass auch Lächeln verletzen kann, selbst wenn dahinter keine Absicht in dieser Richtung steckt.

    Shalom Fisch

    Isaak

  9. #89
    Isaak Gast

    Standard

    Wer g“ttels Leuchte im Dunkel der Suchenden sein mag und dies erfüllen kann der möge G“tt eine Leuchten sein. Vielleicht leuchtet ER aber schon von alleine und zündet die Lichter selber bei Suchenden an. Wer aber anderen das Schämen vor und mit G“tt erklären wünsch darf sich auch Gedanken machen wo noch schämenswertes zu finden sein könnte. Schämen wir uns doch bitte nicht, sondern erfreuen uns am Glauben zum Ewigen.

    Lehit ist eine Kurzform vom hebräischen Wort Lehitraot, was so viel wie Aufwidersehen heißt

    Und nun bitte bitte zum Thema "G"tt erkennen" zurück.

    Lehit
    Isaak

  10. #90

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Übrigens empfinde ich ein angefügtes geschriebenes Lächeln immer als sehr wohlwollend. Ich nehme so ein Lächeln immer so wie es geschrieben steht ohne Hintergedanken, dass es ein falsches oder heuchlerisches Lächeln sein könnte.
    Ach liebe Fisch
    So lange kennen wir uns schon. Du weißt doch, wie gerne ich manchmal Unsinn schreibe zur allgemeinen Erheiterung.


 

Ähnliche Themen

  1. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  2. vom erkennen
    Von herold im Forum Weisheiten
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 06:36
  3. Gott erkennen
    Von Kilat im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 19:37
  4. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen
    Von starangel im Forum Weisheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 20:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gott erkennen kinder

jeremia 8 8 lügengriffel kommentar

taubengestig

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •