Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102

Thema: Gott erkennen

  1. #21
    samu Gast

    Standard

    Hallo an alle!
    Wenn Der Heilige Geist untermieter ist in uns durch Jesus,dan findet ein Kampf stadt,der Sieger ist doch klar JESUS.
    Wir alle haben diesen Kampf,der den nicht hat schlummert,und hat noch viel altes an sich.Gott erkennt man an seiner Wesens art,die wir haben dürfen,so gar Erben dürfen,und ihn Verherlichen.Also,ich habe die Weltlichendinge gelassen,und neue in Jesus bekommen,also ist alles was ich habe sein.Mein Ich ,Ich ,Ich mus weichen,es ist sein.
    Hallo Knudelchen, ich finde es echt traurig, dass du bekundest, dass Gott (für dich) Tod ist. Schade. Auch du wirst sicher eiens Tages staunen werden, wie lebendig der Lebendige ist.

    Samu

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von Victor Beitrag anzeigen
    Hallo Bettina,

    hatte Jesus denn göttliche Fähigkeiten? War er nicht vielmehr von Gott befähigt?
    hätte ich das je in Abrede gestellt?

  3. #23
    Isaak Gast

    Standard

    ... und schon wieder … eine riesen Überschrift … G“tt erkennen

    Am Anfang ging es noch darum ob man nun G“tt erkennen könne oder eben nicht. Und bis hier und damit meine ich meinen Kommentar und die davor liegenden Kommentare, scheint es auszufransen, zu zänkeln.

    Könnte es sein, dass man etwas, wegen seiner Unendlichkeit, gleichzeitig unmöglich im Ganzen erkennen kann und dennoch im Einzelnen wahrnehmen könnte?

    Ausfransen und zänkeln kann nur etwas, was vorher gut gewoben wurde und wo Frieden war.

    Wer mag Anlass und Ausgang sein und zwar wo hin es geht und führt?

    Was müsste zu lesen und zu spüren sein, wenn nur ein einziger unter uns G“tt ein wenig wahrnehme?

    lehit Isaak

  4. #24

    Standard

    Joh 17:3 – das ist das ewige Leben: Dich, Den einzigen wahren Gott und Jesus Christus zu erkennen
    Geändert von Bettina (14.08.2008 um 17:41 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak
    Was müsste zu lesen und zu spüren sein, wenn nur ein einziger unter uns G“tt ein wenig wahrnehme?
    Friede und Liebe untereinander.

    Jedoch keinen Scheinheiligen Frieden und keine Scheinheilige Liebe.
    Oft muss Frieden auch erkämpft werden. Und Liebe heißt nicht, dass immer alles Friede, Freude und Eierkuchen ist.

    Kann man miteinander streiten (im gutem Sinne) und sich doch lieben?
    Kann man miteinander kämpfen um des echten Friedens willen?

  6. #26
    Terry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von samu Beitrag anzeigen
    Hallo Knudelchen, ich finde es echt traurig, dass du bekundest, dass Gott (für dich) Tod ist. Schade. Auch du wirst sicher eiens Tages staunen werden, wie lebendig der Lebendige ist.

    Samu


    Hab ich was verpasst oder an welcher Stelle hat ausgerechnet Knudelchen deiner Meinung nach bekundet, Gott sei tot???? Ich finde in ihren threads eher das genaue Gegenteil!!

  7. #27

    Standard

    Zitat von Isaak
    Was müsste zu lesen und zu spüren sein, wenn nur ein einziger unter uns G“tt ein wenig wahrnehme?
    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Friede und Liebe untereinander.

    Jedoch keinen Scheinheiligen Frieden und keine Scheinheilige Liebe.
    Oft muss Frieden auch erkämpft werden. Und Liebe heißt nicht, dass immer alles Friede, Freude und Eierkuchen ist.

    Kann man miteinander streiten (im gutem Sinne) und sich doch lieben?
    Kann man miteinander kämpfen um des echten Friedens willen?
    Ich stimme Isaak mal zu, denn:
    2. Tim 2: 23 - 26
    23 Lass dich nicht auf törichte und unsinnige Auseinandersetzungen ein; du weißt, dass sie nur zu Streit führen.
    24 Ein Knecht des Herrn soll nicht streiten, sondern zu allen freundlich sein, ein geschickter und geduldiger Lehrer,
    25 der auch die mit Güte zurechtweist, die sich hartnäckig widersetzen. Vielleicht schenkt Gott ihnen dann die Umkehr, damit sie die Wahrheit erkennen,
    26 wieder zur Besinnung kommen und aus dem Netz des Teufels befreit werden, der sie eingefangen und sich gefügig gemacht hat.

    Und das gilt natürlich auch für mich. Es ist nicht immer einfach, den alten Menschen abzulegen, wenn man zum Zorn gereizt wird. Aber das ist nunmal unsere Aufgabe, jeden Tag aufs Neue den alten Menschen in uns zu kreuzigen, uns vor Gott zu demütigen, seine Hoheiit anzuerkennen und sanftmütig zu werden, sanftmütig, wie Jesus war, an dem wir uns ein Beispiel nehmen sollen. Ich wiederhole, ich nehme mich davon nicht aus, auch ich habe da an mir zu arbeiten.
    Geändert von Bettina (14.08.2008 um 20:34 Uhr)

  8. #28

    Standard

    Wie wahr, wie wahr Bettina.

    Als Christ, wird man immer als der "super tolle Mensch" hin gestellt, der man als Mensch nu mal nicht ist. Kaum macht man dann einen Fehler, sind die Spötter da. Anderenseits, soll man sich "gefälligst" tolerant gegenüber Anderen verhalten und schön "brav christlich" sein. Ja, es ist oft hart, aber ich weis wir sind nicht allein.

  9. #29
    samu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terry Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst oder an welcher Stelle hat ausgerechnet Knudelchen deiner Meinung nach bekundet, Gott sei tot???? Ich finde in ihren threads eher das genaue Gegenteil!!
    Nun, es ist doch ganz simpel Terry, Kundelchen schreibt: ....so gar Erben dürfen..... Das besagt doch schlicht weg, dass der Besitzer verstorben ist. Denn erben kann man bekanntlich nur von Toten. So zumindest nach alten biblischen Recht. Wenn sie sich also zum Erben einsetzt, muss der Besitzer verstorben sein.
    Tja so schnell kann man Gottes Unantastbarkeit ins Lächerliche ziehen und sich Dinge anmaßen (zu Erben) obwohl Gott nie was von einem Nachlasstestament geäußert hat. Niemand besitzt oder erbt das Königtum Gottes. Es ist und bleibt Gottes ewigliches Eigentum, sein Herrschaftsgebiet, indem der Mensch aus Gottes Gnade und Barmherzigkeit wohnen darf.

    Nun, es zeigt mal wieder die Unwissenheit und Respektlosigkeit im Begriffsgebrauch auf, mit der man sich des Reiches Gottes zu bemächtigen sucht und leider auch noch aus "guten Glauben" motiviert.


    Samu

  10. #30

    Standard

    @ Samu

    Du vergisst, das man auch etwas vererben kann wenn man noch lebt.

    Als Mensch haben wir das Himmelsreich verloren, durch die Sünde. Jesus gibt uns dieses zurück als sein Erbe. Er teilt seinen Besitz (Er hat das Leben gelebt ohne Sünde) mit uns. Wenn Jesus etwas mit anderen Teile, vererbt er ihnen etwas. Da er selbst ja noch lebt, im Himmel, wird dieses Erbe oft auch als Geschenk (unverdiente Gabe) bezeichnet, meint aber das gleiche.

    Gott hat den Menschen die Erde als Besitz (Besitzdiener) gegeben (Trotzdem ist Gott immer noch Eigentümer, das ist der Unterschied. Gott entscheidet wem er sein Reich letzlich gibt, der Teufel hat sie lediglich von den Menschen gestohlen, aber er wird nie Eigentümer sein, genau wie der Mensch).


    PS: Erben vor dem Tod ist auch auf der Erde möglich, doch muß dann trotzdem die Erbschaftssteuer bezahlt werden. Erben werden vom Erblasser eingesetzt oder nach dem Tod des Erblasser durch seinen bekundeten Willen und der gesetzlichen Erbfolge.
    Übrigens, wenn mir ein Verwanter etwas schenkt und dieser kurz darauf stirbt, wird das Geschenk als Teil des Erbes an mich (bei Berechtigung) angesehen, sonst kann es sogar geschehen das ichs zurückgeben muß (10 Jahresfrist).
    Geändert von Robert (17.08.2008 um 03:38 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  2. vom erkennen
    Von herold im Forum Weisheiten
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 06:36
  3. Gott erkennen
    Von Kilat im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 19:37
  4. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen
    Von starangel im Forum Weisheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 20:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gott erkennen kinder

jeremia 8 8 lügengriffel kommentar

taubengestig

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •