Ergebnis 1 bis 10 von 10

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von samu Beitrag anzeigen
    Dürfte ich dich bitten, mir einmal deine Konfessionszugehörigkeit zu nennen? Gerne würde mich dein geistiges Umfeld / Hintergrund interessieren.

Wie ich anderen Ortes schon andeutete finden sich bei dir Aussagen, welche mir wirkliches Erstaunen hervorrufen. Dachte ich doch, dass es kaum noch Vertreter besagter Theologie (Marcion) gibt.

Von den Lichtjüngern (Johanniten) welche dieser Theosophie auch in ähnlicher Weise angehören gibt es ja noch / wieder reichlich, aber bei dir sehe ich doch noch ganz andere Elemente vertreten. Das finde ich wirklich bemerkenswert.

Samu
    Meine christlichen Wurzeln sind eigentlich noch immer in der evangelisch reformierten Landeskirche. Ich war aber auch oft in einer FEG, wo ich noch freidiakonisch tätig bin (offiziell darf ich nicht, aber Gott hat es erkennbar in die Wege geleitet....ich gehorche Gott eben mehr als Menschen, die mir noch zu wenig glaubwürdig wahres Christsein vorweisen können ;-) Pfingstmission, Methodistenkirche und auch katholische Predigten oder Bibelbesprechungen interessieren mich.

Von Marcion unterscheide ich mich dadurch, dass ich, wie Jesus ja bekanntlich auch -habe ich von IHM gelernt- erkenne wo im AT der ewige Schöpfergeist Gottes im Himmel wirkte und eben wo der Widersacher sich als Gott ausgab aber gegenteilige Früchte, also fleischliche Früchte erkennen lässt und fordert.

Ich bin erkennbar praktizierende Christin ( wie alle Jünger in der Bibel ja auch noch....) schreibe Lieder, Gedichte, die mir eingegeben werden, die sich allesamt auf die Wichtigkeit der Beherzigung Jesus WORTE in der Bibel berufen, weil nebst mir auch andere Jesusfans die wunderbare, segensreiche Wirkung JESUS WORTE IN DER BIBEL auf alle Lebensbereiche erkennen und schätzen gelernt haben.

Es gibt auch einige Homepages, in welchen meine Sicht von wahrem Christsein.... von Jesus Wertmasstäben, Jesus Wegweisung zur innigen Gottgemeinschaft in der Bibel höchste Priorität geniesst.....

Es ist dabei nicht wichtig, welchr Glaubensgemeinschaft man angehört oder zu welcher Kirche man sich zugehörig zählt. An unserer Lebensart, an unserem Verhalten gegenüber Hilfe suchenden Mitmenschen, an unserern Worten, Gedanken, kann Gott im Himmel erkennen, ob wir den Sinn Jesus Aufklärungskampagne erkannt und angewandt haben.

Was für Elemente findest Du bei mir denn sonst noch vertreten?

starangel

Ach ja, wenige Tage nach dem Erhalt des Lieds bekam ich auch die französische Version als auch die englische Version eingegeben, wobei die Englische in der 3. Strophe abweicht...... Give what we need....make darkness bright, than ev'ry thing will be allright.

Ich bezeichne mich auf der Titelseite meines Gedichtebüchleins als begeisterte Jüngerin von Jesus Christus.....und ich bin Jesus Christus auf ewig dankbar, dass ich durch das Intensivstudium seiner Lehren und den Auswirkungen bei seinen Jüngern und Aposteln wahres Leben, Lieben, Vergeben und Glauben erlangt habe...ich konnte durch die konsequente üngerschaft eine wunderbare Verbindung zu Gott im Himmel wachsen lassen...deshalb mein vehementes Einstehen für die Worte Christi in der Bibel.
    Geändert von starangel (16.12.2007 um 23:25 Uhr)